Generalprobe gelungen

Löwen siegen in Burghausen - das Spiel hier im Stream

Burghausen - Der TSV 1860 München hat heute die Generalprobe für den Liga-Start gegen Wacker Burghausen erfolgreich bestritten. Hier gibt's die Partie in voller Länge im kommentierten Video-Stream!

SV Wacker Burghausen - TSV 1860 München   1:5 (1:3)

Startaufstellung 1860:

Eicher - Kagelmacher, Schindler, Mauersberger, Wittek - Aycicek, Liendl, Bülow, Adlung - Mölders, Okotie

Tore: 0:1 Liendl (10./FE), 0:2 Mölders (14.), 1:2 Tsoumou (19.), 1:3 Mauersberger (36.), 1:4 Mauersberger (66.), 1:5 Hain (88.)

TICKER

+++ Und das war's! Die Löwen siegen 5:1 bei ihrer Generalprobe in Burghausen. Noch ist nicht alles Gold, was glänzt. Doch die Neuzugänge hinterließen einen positiven Eindruck und auch die neu entfachte Torgefahr lässt hoffen.

+++ Toooor für die Löwen! Nach Vallori-Pass ist Mugosa frei durch und spitzelt das Ding an den Pfosten. Hain staubt ab - 5:1 nach 88 Minuten!

+++ Weitere vier Wechsel in der 75. Minute: Degenek, Vallori, Lacazette und Yegenoglu kommen rein. Liendl, Schindler, Mauersberger und Wittek gehen dafür vom Feld.

+++ Und wieder isser drin! Nach der ersten Ecke in Durchgang zwei nickt Mauersberger in der 66. Minute zu seinem zweiten Treffer ein - 4:1 führt das Möhlmann-Team jetzt.

+++ Adlung, Mölders, Okotie und Aycicek verlassen nach einer guten Stunde das Feld. Dafür sind jetzt Karger, Claasen, Hain und Mugosa im Spiel.

+++ Die zweite Hälfte hat begonnen! Im Tor steht jetzt Ortega, außerdem kommt Stahl für Bülow in die Partie.

+++ Der Wechsel von Maxi Beister ist offenbar fix. Das bestätigte Kreuzer am Rande des Testspiels: "Er ist ein Spieler, der etwas bewirken kann." Der Mittelfeldmann wird am Wochenende in München erwartet, er kommt wohl auf Leihbasis bis zum Saisonende.

+++ Sportchef Oliver Kreuzer zieht ein gemischtes Fazit: "Ergebnis geht in Ordnung. Mit der Spielweise bin ich nicht zufrieden. Die erste halbe Stunde war mir zu lasch. Man sollte diese Testspiele aber auch nicht zu hoch hängen."

+++ Und dann ist auch schon Halbzeitpause in Burghausen! Die Löwen führen verdient mit 3:1 beim Regionalligisten. Nach einigen Leichtsinnsfehlern in der Defensive zu Beginn übernahm 1860 mehr und mehr die Initiative und liegt durch die Tore von Liendl, Mölders und Mauersberger vorne.

+++ Autsch! Sascha Mölders bleibt nach einem unglücklichen Zusammenprall mit seinem Gegenspieler verletzt am Boden liegen. Hoffentlich nichts Ernstes... Aber durchatmen: Nach einer kurzen Behandlung steht der Neuzugang wieder.

+++ Jawoll! Die Löwen knipsen zum dritten Mal! Nach einer Ecke von Aycicek erzielt Mauersberger in der 36. Spielminute das 3:1.

+++ Und schon wieder hat's gescheppert, dieses Mal allerdings im Kasten von Vitus Eicher. Tsoumou verkürzt in der 19. Minute zum 1:2 für die Hausherren.

+++ Und in der 14. Spielminute klingelt's schon wieder! Nach schöner Vorarbeit von Aycicek verwandelt Mölders aus zwölf Metern sicher.

+++ Toooor für 1860!!! Nach schwacher Anfangsphase der Löwen bekommt die Mannschaft von Trainer Möhlmann einen Elfmeter nach Foul an Mölders. Liendl tritt an und verwandelt sicher zur 1:0 Führung.

+++ Und ab dafür! 1860 hat den Anstoß ausgeführt - wir sind gespannt!

+++ Die Teams sind auf dem Rasen, gleich rollt die Kugel!

+++ Hier nochmal die Startformationen beider Teams auf einen Blick:

#Generalprobe gegen Burghausen - und so spielen die Löwen gegen @SVWacker #tsv1860 #gemeinsam #ELIL pic.twitter.com/4vI467A4Ou

— TSV 1860 München (@TSV1860) 30. Januar 2016

+++ Angeblich haben die Löwen ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Vom 1. FSV Mainz 05 kommt Maxi Beister für eine halbes Jahr auf Leihbasis. Schreibt zumindest der für gewöhnlich gut informierte Blog "nullfünfmixedzone.de". Wir bleiben dran!

+++ Bestes Fußballwetter in Burghausen! Benno Möhlmann hat sich auf seine Startelf festgelegt und lässt die drei Neuzugänge Aycicek, Mauersberger und Mölders von Beginn an ran (siehe oben). Außerdem inspizierte der Coach schon mal den Platz. Hoffentlich ist er besser als die Trainingsspielfelder an der Grünwalder Straße...
+++ Hallo und herzlich zu unserem Live-Ticker und Live-Stream von Testspiel des TSV 1860 München beim SV Wacker Burghausen! Bei uns sind Sie hautnah mit dabei! Aus der Wacker-Arena melden sich Kommentator Florian Weiß und Kameramann Patrick Steinke. Anstoß ist am Samstag um 14.00 Uhr.

SV Wacker Burghausen - TSV 1860 München: Vorbericht

Eine Woche vor dem Start in die restliche Rückrunde der 2. Bundesliga steigt für die Münchner Löwen die Generalprobe. Diese findet am Samstag beim SV Wacker Burghausen, dem Tabellenführer der Regionalliga Bayern, statt. An selber Stelle gewann der TSV 1860 vor rund zweieinhalb Wochen bereits das Benefizspiel gegen Austria Salzburg mit 1:0.

Nach dem neuntägigen Trainingslager im spanischen Estepona und den beiden Testspielen gegen Pandurii Târgu Jiu (2:1) und Dynamo Kiew (1:1) ist die Partie der Löwen bei Wacker der letzte Härtetest, bevor es für den TSV 1860 in der 2. Bundesliga ernst wird. Sieben Tage später, also am 6. Februar, steigt in der Arena das Duell gegen den 1. FC Nürnberg, mit dem die Aufholjagd und der Kampf um den Klassenerhalt neu startet.

Wacker gegen 1860 - dieses Duell gab es zwischen 2004 und 2007 insgesamt sechs Mal in der 2. Bundesliga. Dreimal siegten die Löwen, zwei Mal Burghausen (13:7 Tore). Eine Partie musste dabei wiederholt werden, da der damalige Löwen-Akteur Nemanja Vucicevic ein verbotenes Präparat eingenommen hatte. Der 2:0-Erfolg der Löwen vom 04.11.2005 wurde annulliert, das Wiederholungsspiel am 29.03.2006 gewann Wacker mit 1:0.

Wir berichten hier im Live-Stream und Ticker von der Partie Wacker Burghausen gegen 1860 München! Die Übertragung beginnt gegen 13.50 Uhr, sodass Sie pünktlich zum Anstoß hautnah mit dabei sind!

Ticker: dh

Vorbericht: fw

Rubriklistenbild: © Klapp/Weiß

auch interessant

Meistgelesen

Sechzig: Die nächste Fan-Gruppe löst sich auf!
Sechzig: Die nächste Fan-Gruppe löst sich auf!
Sechzig-Präsident im tz-Interview: "Ziele bleiben unverändert"
Sechzig-Präsident im tz-Interview: "Ziele bleiben unverändert"
Das Mannschaftsfoto des TSV 1860 München für die Saison 2016/17
Das Mannschaftsfoto des TSV 1860 München für die Saison 2016/17
Neuer Trikot-Sponsor lässt Löwen-Fans über Gestaltung abstimmen
Neuer Trikot-Sponsor lässt Löwen-Fans über Gestaltung abstimmen

Kommentare