Bobenstetter hadert mit dem Schiedsrichter

Buchbach weiter im Verletzungspech: Leberfinger mit Verdacht auf Kreuzbandriss

+
Verdacht auf Kreuzbandriss: Thomas Leberfinger vom TSV Buchbach.

TSV Buchbach – Das 0:3 des TSV Buchbach in Burghausen wird lange für Gesprächsstoff sorgen. „Ich empfinde es als äußerst fair, dass die Wacker-Spieler Christoph Rech und Daniel Hofstetter zu mir gekommen sind und sich entschuldigt haben“, sagte der um Fassung ringende TSV-Trainer Anton Bobenstetter.

Immer wieder hatte Burghausens Trainer Uwe Wolf zuletzt erklärt, dass man sich das Glück erarbeiten müsse. So kann er es aber nicht gemeint haben. „Spieler machen Fehler, Schiedsrichter machen Fehler. Wenn aber alle wichtigen Entscheidungen gegen ein Team fallen, kann man Zweifel an der Neutralität bekommen“, sagte Bobenstetter.

Die Buchbacher, die in den ersten 20 Minuten gut im Spiel waren, haderten in der 18. Minute das erste Mal mit Schiri Roman Potemkin, als Christoph Rech Patrick Drofa im Strafraum von hinten umgrätschte, der Elferpfiff aber ausblieb. Als Thomas Leberfinger per Kopf traf, verweigerte der Referee dem Treffer wegen Abseits’ die Anerkennung. Leberfinger war aber von hinten eingelaufen.

Statt einer 2:0-Führung lag der TSV dann plötzlich hinten: Nach zu kurzer Abwehr fiel Kevin Hingerl der Ball auf den Schlappen. Er netzte zum 1:0 ein (41.). Kurz nach der Pause besorgte Benjamin Kindsvater das 2:0. Auf der anderen Seite pfiff Potemkin Drofa auf dem Weg zum Tor zurück (56.). Thomas Breu netzte danach vergebens ein. Erneut eine höchst umstrittene Entscheidung. Als Hingerl im Strafraum der Ball an die ausgestreckte Hand sprang, blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm.

Wacker war nun eiskalt: Nach einem Konter über den Flügel markierte Marius Duhnke den Endstand (59.). Für Buchbach kam es noch schlimmer: Nach einem Zweikampf fiel Juvhel Tsoumou auf Leberfinger, der mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus musste.

Text: Michael Buchholz

 

Quelle: fussball-vorort.de

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Sulmer bekennt sich zum SV Pullach
Sulmer bekennt sich zum SV Pullach
Kupka und sein Kampf für den Amateurfußball
Kupka und sein Kampf für den Amateurfußball
Hürzeler: "Würde Höß gerne seinen Traum erfüllen"
Hürzeler: "Würde Höß gerne seinen Traum erfüllen"
Tomic-Volley im Video: Bayern-Treffer des Monats als Weihnachtsgeschenk?
Tomic-Volley im Video: Bayern-Treffer des Monats als Weihnachtsgeschenk?

Kommentare