Kopf der Woche

Dennis Niebauer: In prominenter Gesellschaft

+
Dennis Niebauer verteidigt hier den Löwen "Nono" Koussou.

VfR Garching - Selbst schuld! Den Wirbel, der um ihn entstanden ist, hat sich Dennis Niebauer schließlich ganz alleine selbst eingebrockt. Wer ist auch so frech und zieht einfach mal aus 63 Metern ab.

Dass der Ball dann auch noch im Ingolstädter Tor einschlagen würde, damit musste er nicht rechnen. Hätte es aber tun sollen. In den nächsten Tagen war sein Treffer zum Garchinger 3:1 gegen den FC Ingolstadt die Sensation im Netz. Nicht nur in Deutschland, auch die Amerikaner von „Fox Sports“, der „Daily Mirror“ in England und der „Blick“ aus der Schweiz berichteten über dieses ungeheure Ding des 28-Jährigen Studenten. Und der schüttelte nur noch den Kopf: „Diese Resonanz hatte ich nie erwartet.“

Seit dem Wochenende aber wird Niebauer auch noch in einem Atemzug genannt mit Dirk Nowitzki, Lukas Podolski und Vesad Ibisevic, neben diesen Sportgrößen nämlich konkurriert der Garchinger in der ARD-Sportschau um das „Tor des Monats“ Juli. Es ist in fünf Jahren erst das siebte Mal, dass es ein Treffer aus der Regionalliga Bayern in diese prominente Auswahl geschafft hat, Dennis Niebauer aber könnte nun der erste sein, der die Wahl auch gewinnt. „So ein Tor“, sagt Niebauer selbst, „schießt man nicht alle Tage. Und dann auch noch in der Regionalliga vor laufenden Kameras. Da bin ich schon stolz drauf.“

Bis zum 21. August können nun Fußballfans abstimmen. Und sollten sie sich doch lieber für die prominenteren Namen entscheiden, Niebauers Tor hat auch noch die Chance, zumindest zum „Bayerntreffer des Monats“ Juli gekürt zu werden, den der Bayerische Fußballverband gemeinsam mit dem Bayerischen Fernsehen sucht.

Am Samstag übrigens hat wieder ein Niebauer für Garching getroffen, diesmal aber war es Dennis‘ jüngerer Bruder Mike. Allerdings aus deutlich weniger als 63 Metern. Gut so, der Wirbel ist schon groß genug im Hause Niebauer.

Text: Reinhard Hübner

FUSSBALL-AMATEURE

Die Amateurfußballseite erscheint jeden Mittwoch. Autor ist Reinhard Hübner, erreichbar unter komsport@t-online.de

 

 

Quelle: fussball-vorort.de

auch interessant

Meistgelesen

Unschöne Szenen: Pummer rastet nach 2:0-Sieg des FCU aus
Unschöne Szenen: Pummer rastet nach 2:0-Sieg des FCU aus
Unterhaching: Bigalke schießt den FC Bayern ab!
Unterhaching: Bigalke schießt den FC Bayern ab!
Nicht trainiert: Torjäger Chaka Ngu’Ewodo fliegt aus SVP-Kader
Nicht trainiert: Torjäger Chaka Ngu’Ewodo fliegt aus SVP-Kader
Job gekündigt: Strobl setzt für 1860 alles auf eine Karte
Job gekündigt: Strobl setzt für 1860 alles auf eine Karte

Kommentare