Erster Sieg im Trainingslager

Drofa trumpft mit Doppelpack auf

+
Teambesprechung in der Halbzeitpause: Buchbachs Spieler, Trainer und Betreuer legen sich die Taktik für den zweiten Durchgang gegen Deportiva Oliva zurecht.

TSV Buchbach - Der TSV Buchbach hat sein erstes Testspiel im Trainingslager an der Costa Blanca gewonnen: Gegen den spanischen Fünftligisten Unión Deportiva Oliva setzten sich die Rot-Weißen souverän 5:0 durch.

Ursprünglich sollten die Buchbacher gegen den stärker eigeschätzten Liga-Konkurrenten U.D. Portuarios antreten, doch da beim Tabellenfünften einige Spieler wegen Krankheit schwächelten, sprang Oliva kurzfristig ein.

Vor rund 50 Zuschauern gab der Regionalligist, der auf Thomas Hamberger (Knieprobleme) verzichten musste, von Anfang an klar den Ton an. Die Spanier konnten sich selten befreien. Lediglich in der Anfangsphase musste Keeper Thomas Reichlmayr einen Schuss aus spitzem Winkel entschärfen (5.).

In der achten Minute gingen die Buchbacher in Führung, als Thomas Breu nach Vorlage von Christian Brucia querlegte und Stefan Denk nur noch einschieben musste. Nur eine Minute später stand es bereits 2:0: Patrick Drofa traf nach Flanke von Moritz Löffler per Kopf. Dem dritten Treffer ging ein Einwurf von Brucia voraus, den Aleks Petrovic direkt in den Lauf von Breu schlug, der alleine vor dem Keeper cool blieb und den Ball in die Maschen schob (22.). Sekunden vor dem Pausenpfiff ein ähnliches Szenario – doch diesmal scheiterte Breu am Außenpfosten.

Auch den vierten Treffer bereitete Petrovic vor. Drofa netzte flach aus 16 Metern ein (74.). Den Schlusspunkt setzte Lukas Dotzler nach Rückpass des eingewechselten Adrijan Alar, der sich bei einem Konter bis zur Grundlinie durchgesetzt hatte.  buc

Tore: 0:1 Denk (8.), 0:2 Drofa (9.) 0:3 Breu (22.), 0:4 Drofa (74.), 0:5 Dotzler (90.)

Zuschauer: 50

Bauer

Quelle: fussball-vorort.de

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Schwabl liebäugelt mit zwei Verstärkungen
Schwabl liebäugelt mit zwei Verstärkungen
Schromm gibt Spielern Hausaufgaben für die Winterpause
Schromm gibt Spielern Hausaufgaben für die Winterpause
Pipinsried holt Manchings Top-Torjäger
Pipinsried holt Manchings Top-Torjäger
Sulmer bekennt sich zum SV Pullach
Sulmer bekennt sich zum SV Pullach

Kommentare