Spieler sollen Wettkampfpraxis sammeln

BCF empfängt U-23 des FC Bayern

+
Michael Marinkovic steht dem BCF wieder zur Verfügung.

BCF Wolfratshausen – Der BCF Wolfratshausen empfängt am heutigen Dienstag die U 23-Auswahl des FC Bayern München zu einem Freundschaftsspiel (18.15 Uhr, Isar-Loisach-Stadion).

Klingt grundsätzlich spannend, allerdings steht der Nutzen für beide Seiten aufgrund der fatalen Situation beim Bayernligisten in Frage. Man merkt es Trainer Patrik Peltram an der Stimme an: Dieses dem Namen nach spektakuläre Kräftemessen kommt für seine Elf zur Unzeit. Begeisterung klang zumindest nicht heraus.

Wie auch: Im Heimspiel gegen Rain musste Florian Scheck Mitte der zweiten Hälfte vom Platz. Der Oberschenkel zwickte. Für Peltram eine Folge der Belastungen in der englischen Woche. Scheck war keine Erholung vergönnt, er musste am Folgetag die Freistellung für die Kirchanschöring-Fahrt hereinarbeiten. Peltrams hofft dennoch, dass der Garmischer am kommenden Freitag in Gundelfingen dabei ist.

So dient der heutige Vergleich mit dem Regionallistigen beispielsweise als Wettkampfpraxis für Michael Marinkovic, der aus einem dreiwöchigen Urlaub in den Staaten zurück ist und dessen Qualitäten in Gundelfingen dringend benötigt werden. Zu gerne hätte der Farcheter Trainer auch Leon Brudy erstmals in einem Praxistest vorspielen lassen. Doch der frühere Freiburger kann sich frühestens am Donnerstag von ärztlicher Seite das endgültige Okay holen. Mustafa Kantar stieg gestern immerhin locker ins Mannschaftstraining ein. Der Spielausgang ist aus Farcheter Sicht ohne Bedeutung: „Rein sportlich gesehen, wird es für uns sicher schwer werden“, baut Peltram jedweden Erwartungen vor.

Text: Oliver Rabuser

Quelle: fussball-vorort.de

auch interessant

Meistgelesen

Schwabl liebäugelt mit zwei Verstärkungen
Schwabl liebäugelt mit zwei Verstärkungen
Schromm gibt Spielern Hausaufgaben für die Winterpause
Schromm gibt Spielern Hausaufgaben für die Winterpause
Pipinsried holt Manchings Top-Torjäger
Pipinsried holt Manchings Top-Torjäger
Sulmer bekennt sich zum SV Pullach
Sulmer bekennt sich zum SV Pullach

Kommentare