Schwabl: "Das ist Haching"

Exklusiv: Bigalke verlängert und wird Trainer

+
Bleibt bei den Münchnern: Sascha Bigalke.

SpVgg Unterhaching - Die Spielvereinigung will in die dritte Liga. Das ist schon lange kein Geheimnis mehr. Dafür brauchen sie einen schlagkräftigen Kader. Nun haben sie einen weiteren Spieler langfristig an den Verein gebunden. 

Sascha Bigalke, der seit Winter wieder das Trikot der Hachinger trägt, hat nach Informationen des Münchner Merkur seinen Vertrag bis 2021 verlängert. In zwölf Spielen im Jahr 2016 erzielte der 26-Jährige beachtliche sechs Tore und legte drei vor. 

"Für mich war es ein großer Schritt, mich bis 2021 an die Spielvereinigung zu binden", gesteht Bigalke. "Aber die Gespräche mit Manfred Schwabl und Claus Schromm haben mir gezeigt, dass dieses Projekt Zukunft hat. Ich habe große Lust, die Geschichte dieser jungen Mannschaft weiter mitzuschreiben und finde es besonders reizvoll, im Nachwuchsbereich meine Erfahrungen weiterzugeben."

Schwabl ist stolz, dass er den Offensivspieler für weitere fünf Jahre an die Hachinger gebunden hat. "Grundsätzlich ist die Vertragsverlängerung ein starkes zeichen von beiden Seiten, dass es einfach passt und man den Weg gemeinsam weiter gehen möchte", wird der 50-Jährige in der Pressemitteilung der SpVgg zitiert. Für den Angriff auf die 3. Liga traut der Präsident Bigalke eine tragende Rolle zu. "Dass Sascha sportlich enorm wichtig für uns ist, wenn wir wieder oben anklopfen möchten, steht außer jedem Zweifel."

Neben seiner Tätigkeit als Fußballprofi wird der ehemalige U20-Nationalspieler auch seine Erfahrung an die Talente der Spielvereinigung weitergeben. "Das ist Haching", lobt Schwabl. "Das freut mich und den ganzen Verein, dass sich Sascha im Nachwuchsbereich als Trainer engagieren wird."

Text: Andreas Knobloch und Andreas Werner

Quelle: fussball-vorort.de

auch interessant

Meistgelesen

Unschöne Szenen: Pummer rastet nach 2:0-Sieg des FCU aus
Unschöne Szenen: Pummer rastet nach 2:0-Sieg des FCU aus
Unterhaching: Bigalke schießt den FC Bayern ab!
Unterhaching: Bigalke schießt den FC Bayern ab!
Pullach will ins Grünwalder Stadion
Pullach will ins Grünwalder Stadion
Nicht trainiert: Torjäger Chaka Ngu’Ewodo fliegt aus SVP-Kader
Nicht trainiert: Torjäger Chaka Ngu’Ewodo fliegt aus SVP-Kader

Kommentare