Garching ist Regionalligist!

+
Daniel Weber und der VfR sicherten sich den Aufstieg.

VfR Garching - Garching ist Regionalligist! Was trotz der guten Ausgangsposition vor wenigen Wochen noch schier undenkbar schien, ist nun Realität. Trainer Daniel Weber konnte sein Glück kurz nach Abpfiff noch kaum in Worte fassen, berichtete kurzatmig von „unbeschreiblichen Emotionen“, die ihn übermannten.

Bereits ein Remis hätte im letzten Saisonspiel für den Aufstieg genügt, Spannung jedoch wollten die Platzherren zu keinem Zeitpunkt aufkommen lassen. Dennis Niebauer (20.) und Daniel Steinacher (41.) hatten für eine beruhigende 2:0-Halbzeitführung gesorgt, der Anschlusstreffer der Gäste (57.) sei zwar „ein bisschen doof“ gewesen, wie Weber später entspannt kommentierte, konnte aber durch Georg Ball (70.) wenig später „korrigiert werden“. Spätestens nach Stefan Prunitschs Treffer zum Endstand (79.) wurden die Feierlichkeiten eingeläutet, „mehrmals“ habe er anschließend eine Bierdusche über sich ergehen lassen müssen, berichtete der 41-jährige Coach durchnässt.

Seine Mannschaft sei „über Jahre gereift“, analysierte er den größten Erfolg der Vereinsgeschichte, „wir sind jetzt schon lange zusammen“, so Weber nach dem vierten Aufstieg in seiner achten Saison. Zudem seien „viele Führungsspieler jetzt im besten Fußballer-Alter“, erläuterte er, „und die Erfahrungen der letzten Jahre haben auch geholfen“. Nach der ausgiebigen Aufstiegsfeier ging es für Weber am Sonntagmorgen um sechs Uhr direkt in einen dreiwöchigen Familienurlaub. Schon am 18. Juni beginnt die Vorbereitung auf das Abenteuer Regionalliga, die Mannschaft wird sich mit einem neuen Gesicht präsentieren. Acht Abgängen stehen schon jetzt sechs Zugänge gegenüber, weitere werden folgen.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

auch interessant

Meistgelesen

Schwabl liebäugelt mit zwei Verstärkungen
Schwabl liebäugelt mit zwei Verstärkungen
Schromm gibt Spielern Hausaufgaben für die Winterpause
Schromm gibt Spielern Hausaufgaben für die Winterpause
Pipinsried holt Manchings Top-Torjäger
Pipinsried holt Manchings Top-Torjäger
Sulmer bekennt sich zum SV Pullach
Sulmer bekennt sich zum SV Pullach

Kommentare