Sascha Bigalke sichert Dreier für Haching

Haching gewinnt Topspiel: "Den Moment genießen"

+
Sascha Bigalke bejubelt seinen Last-Minute-Treffer mit den Fans.

SpVgg Unterhaching - Abpfiff in der Regionalliga Bayern: Mit dem letzten Spieltag des Jahres verabschiedete sich die bayerische Eliteklasse in die über dreimonatige Winterpause. Erst Anfang März wird der Spielbetrieb wieder fortgesetzt.

Man könne „den Moment jetzt mal genießen“, bilanzierte Haching-Coach Claus Schromm nach dem 18. Saisonsieg. Erst mit der letzten Aktion des Spiels hatte sein Team die Partie entschieden, doch auch Bayern-Trainer Heiko Vogel war nicht komplett unzufrieden: „Wir haben ein brillantes Regionalligaspiel gesehen, so zu verlieren ist aber natürlich die bitterste Niederlage, die man sich vorstellen kann.“ Nachdem die Gäste von der Säbener Straße noch die erste Gelegenheit durch Leon Fesser verbucht hatten (2.), übernahm der Ex-Bundesligist das Kommando.

Alexander Winkler brachte die Heimelf in Führung (21.), im zweiten Abschnitt bekam die Schromm-Elf nach einem Foul von Korbinian Burger an Jim-Patrick Müller einen Strafstoß zugesprochen.Sascha Bigalke scheiterte jedoch wegen einer guten Parade von Bayern-Schlussmann Leo Weinkauf (53.). Nur wenig später nutzte der Nachwuchs des Rekordmeisters das Momentum und glich durch ein Abstaubertor Karl-Heinz Lappes nach einem Pfostenkopfball Torsten Oehrls aus (57.).

Als schon alles streng nach einer Punkteteilung roch, kam aber noch Bigalke. Dementsprechend wertete Vogel den „Sieg als nicht berechtigt, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“. Schromm dagegen erklärte stolz, dass „wir im ganzen Jahr 2016 kein Heimspiel verloren haben“.

Text: Klaus Kirschner / Matthias Horner

Quelle: fussball-vorort.de

auch interessant

Meistgelesen

Sulmer bekennt sich zum SV Pullach
Sulmer bekennt sich zum SV Pullach
Kupka und sein Kampf für den Amateurfußball
Kupka und sein Kampf für den Amateurfußball
Hürzeler: "Würde Höß gerne seinen Traum erfüllen"
Hürzeler: "Würde Höß gerne seinen Traum erfüllen"
Tomic-Volley im Video: Bayern-Treffer des Monats als Weihnachtsgeschenk?
Tomic-Volley im Video: Bayern-Treffer des Monats als Weihnachtsgeschenk?

Kommentare