Gesucht: Offensivspieler

SVH lässt Wolfinger ziehen und will sich verstärken

+
Gerettet: Den Torschuss von Unterhachings Thomas Steinherr kann SVH-Torwart Marijan Krasnic verhindern

SV Heimstetten - Der SV Heimstetten wartet weiter auf seinen ersten Sieg in der Vorbereitung. Doch Trainer Heiko Baumgärtner kann das kaum aus der Ruhe bringen.

Schließlich hat es seine Elf bisher mit zwei Top-Clubs aus der Regionalliga zu tun bekommen; und als es gegen einen niederklassigen Verein ging, machte dem SVH ein heftiges Gewitter einen Strich durch die Rechnung.

Eine Woche nach dem 0:1 im Test gegen den FC Bayern München II trat der Bayernligist am Samstag bei einem Benefiz-Turnier mit drei Teams an, das der FC Deisenhofen gemeinsam mit der Stiftung „Azioni Ninos Felices“ („Aktionen für glückliche Kinder“) zu Gunsten von Waisen- und armen Kindern in der Dominikanischen Republik organisiert hatte. Dort verlor Heimstetten erst mit 0:1 gegen die SpVgg Unterhaching, ehe das zweite Spiel gegen den Gastgeber aus der Landesliga beim Stand von 0:0 in der Pause abgebrochen werden musste – wegen Blitzen und Starkregens.

Dennoch äußert sich Baumgärtner nach den drei 30-minütigen Halbzeiten zufrieden: „Vom Testfaktor her war das völlig okay.“ Ohnehin habe man nach einer „knackigen Trainingswoche“ einigen Spielern die Müdigkeit angemerkt. Entsprechend stand gestern eine Regenerationseinheit auf dem Programm, ehe es für das gesamte Team auf den Golfplatz ging . „Als Teamevent“, sagt der Coach.

Weder beim Golfen noch beim Turnier in Deisenhofen war Sandro Wolfinger dabei. Der Nationalspieler Liechtensteins hat denSVH in Richtung BCF Wolfratshausenverlassen, nachdem er vergangene Saison kaum zum Zug gekommen war. „Deshalb haben wir ihm auch keine Steine in den Weg gelegt“, sagt Baumgärtner. Derweil gibt sich der Coach optimistisch, dass sein Club noch den gewünschten Offensivspieler verpflichten wird. „Ich denke, dass sich da noch etwas tut“, sagt Baumgärtner, dessen Mannschaft bereits am Mittwoch zum nächsten Testspiel antritt. Dann empfängt der SVH um 19 Uhr den Bezirksligisten FC Gerolfing im Sportpark.  

Text: Patrik Stäbler

Quelle: fussball-vorort.de

auch interessant

Meistgelesen

Unschöne Szenen: Pummer rastet nach 2:0-Sieg des FCU aus
Unschöne Szenen: Pummer rastet nach 2:0-Sieg des FCU aus
Unterhaching: Bigalke schießt den FC Bayern ab!
Unterhaching: Bigalke schießt den FC Bayern ab!
Pullach will ins Grünwalder Stadion
Pullach will ins Grünwalder Stadion
Nicht trainiert: Torjäger Chaka Ngu’Ewodo fliegt aus SVP-Kader
Nicht trainiert: Torjäger Chaka Ngu’Ewodo fliegt aus SVP-Kader

Kommentare