Schmöller will nächste Saison den Titel

Leugner trifft zur Pullacher Vize-Meisterschaft

+
Daniel Leugner (2. v. li.) erzielte den entscheidenden Treffer für Pullach.

SV Pullach - Nachdem Malcolm Olwa-Luta die Gäste nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung in Führung gebracht hatte (76.), sicherte Daniel Leugners Ausgleichstreffer (85.) den Platzherren zum zweiten Mal in Folge die Vizemeisterschaft.

Wie schon im Vorjahr beantragte der SVP zwar keine Regionalligalizenz, Trainer Frank Schmöller aber konnte dennoch „mit Stolz auf die Saison zurückblicken“. Tim Sulmer, der das 1:1 mustergültig vorbereitet hatte, ließ in der Nachspielzeit „noch den Matchball aus“, wie Schmöller haderte. Da Garching aber in Landsberg gewann, war der zweite Platz ohnehin das Maximum für den SVP. Obwohl Pullach auch nächste Saison nicht aufsteigen kann, konnte der Kader zusammengehalten werden, der 49-jährige Trainer blickt dementsprechend zuversichtlich auf die neue Spielzeit voraus: „Jetzt wäre es schön, wenn wir uns nächstes Jahr mit der Meisterschaft belohnen könnten.“

Am 15. Juni beginnt die Vorbereitung, „zwei, drei Baustellen“ im Kader würde der SVP-Coach bis dahin noch gerne schließen. Bereits einen Tag zuvor, am 14. Juni, bittet Heimstettens Trainer Heiko Baumgärtner sein Team zum Vorbereitungsauftakt. Auch der 33- Jährige bilanzierte einen „guten Abschluss“, insgesamt aber hätte seiner Mannschaft „vielleicht ein Tick Cleverness gefehlt“, um sich in der Endabrechnung noch etwas besser als Platz sechs zu positionieren. In der Saisonendphase habe seine Elf „guten Charakter gezeigt“, honorierte Baumgärtner, in der kommenden Spielzeit erwartet er „wieder eine ähnlich enge Liga“.

Text: Matthias Horner

Quelle: fussball-vorort.de

auch interessant

Meistgelesen

Sulmer bekennt sich zum SV Pullach
Sulmer bekennt sich zum SV Pullach
Kupka und sein Kampf für den Amateurfußball
Kupka und sein Kampf für den Amateurfußball
Hürzeler: "Würde Höß gerne seinen Traum erfüllen"
Hürzeler: "Würde Höß gerne seinen Traum erfüllen"
Tomic-Volley im Video: Bayern-Treffer des Monats als Weihnachtsgeschenk?
Tomic-Volley im Video: Bayern-Treffer des Monats als Weihnachtsgeschenk?

Kommentare