Landesliga-Primus will erneut zuschlagen

Erdinger Meistercup: Der nächste Titel für Ismaning?

+
Der FC Ismaning feiert seine Rückkehr in die Bayernliga.

FC Ismaning - Der Endspurt hätte spannender nicht sein können. Erst am letzten Spieltag konnte der FCI sich den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Bayernliga sichern.

Bis zur Winterpause hatte der FC Deisenhofen das Tableau in der Landesliga Südost angeführt. In der Rückrunde nahm ein spannender Zweikampf seinen Lauf. Ismaning und der FCD zierten abwechselnd die Tabellenspitze.

Vor dem letzten Saisonspiel war die Ausgangslage klar. Deisenhofen musste auf einen Ismaninger Patzer hoffen, die Muriqi-Elf konnte die Meisterschaft aus eigener Kraft erreichen. Dass dem so kam, lag nicht zuletzt an Mijo Stijepic. Erneut war es der Routinier, der beim 2:0 Erfolg gegen den SV Türkgücü Ataspor für beide Treffer sorgte.

Deisenhofen ist mittlerweile in der Relegation gescheitert und auch in Ismaning ist nach rauschenden Feierlichkeiten wieder so etwas wie Normalität eingekehrt. Mit Gerrit Arzberger vom VfR Garching konnte Trainer Xhevat Muriqi bereits den ersten Neuzugang begrüßen. Arzberger soll nun auch helfen den FC Ismaning beim Erdinger Meistercup zum Titel zu schießen.

JETZT SCHNELL ANMELDEN!

Nun gilt es zu handeln: Eineinhalb Wochen bleiben den Meistern von Regionalliga bis A-Klasse noch, um sich zum letzten Highlight der Saison, dem Erdinger Meistercup anzumelden. Erdinger Weißbräu verspricht wieder ein rauschendes Fußballfest, bei dem sich die Titelgewinner noch einmal für eine tolle Saison belohnen, Spaß haben und tolle Preise gewinnen können. Die Meister der Regionalliga, Bayern- und Landesligen sind direkt für das Landesfinale am 2. Juli in Jettingen qualifiziert, alle übrigen können sich ihr Ticket über das Bezirksfinale am 25. Juni in Wartenberg sichern. 

Infos gibt´s im Internet.

Quelle: fussball-vorort.de

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Sulmer bekennt sich zum SV Pullach
Sulmer bekennt sich zum SV Pullach
Kupka und sein Kampf für den Amateurfußball
Kupka und sein Kampf für den Amateurfußball
Hürzeler: "Würde Höß gerne seinen Traum erfüllen"
Hürzeler: "Würde Höß gerne seinen Traum erfüllen"
Tomic-Volley im Video: Bayern-Treffer des Monats als Weihnachtsgeschenk?
Tomic-Volley im Video: Bayern-Treffer des Monats als Weihnachtsgeschenk?

Kommentare