Abstimmen für den Garchinger Torjäger

Niebauers 63-Meter-Tor für "Tor des Monats" der ARD nominiert

+
Dennis Niebauer hat die Chance auf das Tor des Monats Juli in der ARD.

VfR Garching - Jetzt seid ihr gefragt! Dennis Niebauer ist in die Auswahl zum Tor des Monats der ARD aufgenommen worden. Stimmt für den Torjäger des VfR Garching ab.

Dennis Niebauer vom VfR Garching hat es mit seinem Traumtor vom 3. Spieltag der Regionalliga Bayern in die Wahl zum „ARD Tor des Monats“ Juli geschafft. Im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 II erzielte der Kapitän des Aufsteigers aus 63 Metern den 3:1-Endstand (80. Minute). Der sensationelle Treffer steht aktuell auch in der Auswahl zum „Bayern-Treffer des Monats“ Juli. „Den Wirbel um mein Tor hätte ich nie erwartet. So ein Ding schießt man nicht alle Tage und dann auch noch in der Regionalliga Bayern vor laufender Kamera. Da bin ich schon stolz drauf“, freut sich Niebauer. Mit seinem Kunstschuss hatte der 28-Jährige deutschlandweit für Furore gesorgt. Sogar international berichteten große Medien wie „Fox Sports“ (USA), „Daily Mirror“ (England) oder „Blick“ (Schweiz) über das 63-Meter-Tor des Garchingers. Die weiteren Kandidaten beim „ARD Tor des Monats“ sind Dirk Nowitzki und Lukas Podolski (Nowitzki All Star Team), Vedad Ibisevic (Hertha BSC Berlin), Saliou Sané (Holstein Kiel) und Keanu Staude (DSC Arminia Bielefeld).

In den letzten fünf Jahren haben mit Dennis Niebauer insgesamt sieben Spieler aus den bayerischen Amateur-Spitzenklassen den Sprung von BFV.TV in die ARD-Sportschau geschafft. Die besten Platzierungen beim „Tor des Monats“ erreichten bisher Daniel Mache (Juli 2013) und Benjamin Demel (März 2012). Die ehemaligen Spieler des 1. FC Schweinfurt 05 landeten hinter Raul bzw. Julian Draxler auf Platz zwei.

Zur Abstimmung für das ARD-Tor des Monats Juli (bis zum 21. August, 18.45 Uhr):

https://www1.sportschau.de/tdm/tdm

Quelle: fussball-vorort.de

auch interessant

Meistgelesen

Sulmer bekennt sich zum SV Pullach
Sulmer bekennt sich zum SV Pullach
Kupka und sein Kampf für den Amateurfußball
Kupka und sein Kampf für den Amateurfußball
Hürzeler: "Würde Höß gerne seinen Traum erfüllen"
Hürzeler: "Würde Höß gerne seinen Traum erfüllen"
Tomic-Volley im Video: Bayern-Treffer des Monats als Weihnachtsgeschenk?
Tomic-Volley im Video: Bayern-Treffer des Monats als Weihnachtsgeschenk?

Kommentare