Garchings neuer Torjäger im Interview

De Prato über Premierentor: "Es war ein richtig geiles Gefühl"

+
Er knipst wieder: Stefan de Prato (li.) traf im Spiel gegen die SpVgg Bayern Hof zum 2:0 Endstand.

VfR Garching - Zur neuen Saison ist Torjäger Stefan de Prato vom TSV Moosach zum VfR Garching gewechselt. Am Wochenende hat der 25-Jährige seinen ersten Regionalliga-Treffer erzielt. Im Vorort-Interview spricht de Prato über sein Tor und berichtet von ersten Regionalliga-Erfahrungen.

Gegen Bayern Hof ist dir dein erstes Regionalligator gelungen. Kannst du das Gefühl beschreiben?

Es war ein richtig geiles Gefühl vor so einer Kulisse in Hof zu treffen. Dazu war es auch noch ein wichtiges Tor.

So kann´s weitergehen, oder? Wann sehen wir dich in der Startelf?

Ich bin auf einem guten Weg, weil ich immer besser reinkomme. Um ehrlich zu sein, ist die Startelf für mich noch kein Thema.Für dich ist das auch eine neue Situation, auf der Bank zu sitzen. Wie gehst du damit um?

Klar ist es ungewohnt und ich würde lieber spielen, aber ich gehe gut damit um und freue mich, wenn ich eingewechselt werde.Du hast nun bereits einen guten Eindruck von der Regionalliga erhalten. Was macht diese Spielklasse so stark bzw. faszinierend?

Es ist der Hammer! Das sind schon Riesenunterschiede. Alleine die Namen mancher Spieler, die in dieser Liga kicken, machen es so faszinierend.

Nach sieben Spieltagen liegt der VfR sensationell auf Rang sechs. Bleibt ihr da bis Saisonende?

Wenn mir das jemand schriftlich gibt, unterschreibe ich es sofort. Wir wollen die Saison vor dem 15. Rang abschließen und die Klasse halten.

Lukas Schierlinger

Quelle: fussball-vorort.de

auch interessant

Meistgelesen

Schwabl liebäugelt mit zwei Verstärkungen
Schwabl liebäugelt mit zwei Verstärkungen
Schromm gibt Spielern Hausaufgaben für die Winterpause
Schromm gibt Spielern Hausaufgaben für die Winterpause
Karriereende mit 27! Wenningers Körper will nicht mehr
Karriereende mit 27! Wenningers Körper will nicht mehr
Pipinsried holt Manchings Top-Torjäger
Pipinsried holt Manchings Top-Torjäger

Kommentare