SV Pullach zu Gast in Rosenheim

Pullach hat die Bayernliga-Meisterschaft noch nicht abgeschrieben

+
Die 1. Mannschafts des SV Pullach 2013/ 14.

Nur ein Punkt Rückstand auf den VfR Garching: Noch hat der SV Pullach die Bayernliga-Meisterschaft nicht abgeschrieben.

Frank Schmöller gratuliert dem Rivalen trotzdem schon, nämlich zur (wegen Pullachs Verzicht) bereits feststehenden Rückkehr in die Regionalliga: „Glückwunsch an Garching. Wenn du sofort den Wiederaufstieg schaffst, hast du vieles, wenn nicht sogar alles, richtig gemacht.“ Der SVP-Coach weiß auch, dass es schwer wird, den VfR noch zu überholen: „Da dürfen wir uns nichts mehr erlauben.“ Also Vorsicht vor dem TSV 1860 Rosenheim, der nach der Winterpause die fast exakt gleiche Bilanz wie die Pullacher aufzuweist: Sieben Siege, zwei Remis, eine Niederlage (der SVP: 7-3-1). Leer gingen beide Teams, auch das eine Gemeinsamkeit, nur in Garching aus, jeweils mit 1:2. Es wird also ein Spiel auf Augenhöhe, oder, anders gesagt, eine harte Nuss für den Zweiten: „Wenn man sieht, was Rosenheim in der Rückrunde leistet, ist das ein richtiges Kaliber, vielleicht das zurzeit am schwersten zu bespielende“, sagt Schmöller, der die Spielzeit jetzt schon positiv beurteilt: „Ich bin kein Freund von Zwischenfazits, aber, was die Mannschaft in dieser Saison geleistet hat, auch nach der Entscheidung, nicht die Regionalliga-Lizenz zu beantragen, das ist nicht hoch genug einzuschätzen. Respekt vor dieser Leistung, auch vor dem Umfeld und besonders vor unserem Manager Theo Liedl. Das spricht für die Stärke des Vereins.“     umSV Pullach: Hofmann - Königer, Leugner, Benede, Meißner, Dinkelbach, Häfele, Beierkuhnlein, Weiss, Ngu’Ewodo, Roth

Text Umberto Savignano

 

Quelle: fussball-vorort.de

auch interessant

Meistgelesen

Schwabl liebäugelt mit zwei Verstärkungen
Schwabl liebäugelt mit zwei Verstärkungen
Schromm gibt Spielern Hausaufgaben für die Winterpause
Schromm gibt Spielern Hausaufgaben für die Winterpause
Karriereende mit 27! Wenningers Körper will nicht mehr
Karriereende mit 27! Wenningers Körper will nicht mehr
Pipinsried holt Manchings Top-Torjäger
Pipinsried holt Manchings Top-Torjäger

Kommentare