EHC der Favorit

DEL-Trainer glauben an Münchner Meisterschaft

+
Der EHC Red Bull München holte 2016 den Titel.

München - Der EHC Red Bull München wird nach Meinung der Mehrheit der Konkurrenten in der Deutschen Eishockey Liga seinen Titel verteidigen. Dahinter folgt Mannheim.

Gleich sieben von 13 Trainern sprachen sich in einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur für den Meister als Topfavoriten aus. Auf die Adler Mannheim fielen fünf Stimmen. Zudem wurden zweimal die Kölner Haie genannt. 

Eisbären-Trainer Uwe Krupp, Kölns Cory Clouston und Pat Cortina von Schwenningen legten sich in der Umfrage, in der Mehrfachnennungen möglich waren, auf keinen Kandidaten für die Meisterschaft fest. 

„München, sie hatten den besten Kader und sind auf dem Papier nicht schlechter geworden. Insgesamt sind es aber mindestens fünf Teams, die den Titel holen können", sagte aber etwa Mike Stewart, Trainer der Augsburger Panther.

„Es können sicher sechs bis sieben Mannschaften den Titel holen, weil sie die Qualität im Kader haben und auch Ausfälle leicht kompensieren können. Dennoch: München wird den Titel verteidigen", legte sich Thomas Popiesch von den Fischtown Pinguins Bremerhaven fest.

Mike Stewart (Augsburg): „Sie hatten den besten Kader und sind auf dem Papier nicht schlechter geworden. Insgesamt können mindestens fünf Teams den Titel holen.“

Tommy Samuelsson (Ingolstadt): „Wenn ich einen Meistertipp abgeben soll: Meister wird der Ingolstadt. Jede Mannschaft sollte mit dem Ziel in den Wettkampf gehen, das letzte Spiel der Saison zu gewinnen.“

Don Jackson (EHC): „Es gibt viele starke Teams, wir respektieren sie alle. Als aktueller Meister sind wir selbst natürlich auch Favorit.“

Rob Wilson (Nürnberg): „Ich glaube, dass Mannheim Favorit ist. Sie haben talentierte Spieler, einen starken Torwart und einen sehr erfahrenen Trainer.“

Larry Mitchell (Straubing): „München ist mein Favorit, weil sie schon in der vergangenen Saison gewonnen haben und den Großteil ihrer Mannschaft zusammengehalten haben.“

Die Saison beginnt an diesem Freitag.

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

EHC: Derbypleite trotz Vier-Tore-Führung und Joslin-Hattrick
EHC: Derbypleite trotz Vier-Tore-Führung und Joslin-Hattrick
Zielsicher zu den Adlern!
Zielsicher zu den Adlern!
Spezl, jetzt gib' Gas!
Spezl, jetzt gib' Gas!

Kommentare