Hammer-Herbst für den Meister

Elf EHC-Spiele in nur 23 Tagen - Treutle zurück in der DEL

+
Dominik Kahun: "Mir sind persönlich Spiele immer lieber als Training."

München - Für den EHC Red Bull München steht ein wahrer Hammer-Herbst an. Dominik Kahun freut sich darauf. Ex-EHC-Spieler Niklas Treutle kehrt zurück in die DEL.

Es ist ein straffes Programm, das in diesem Herbst auf die Spieler des EHC Red Bull München wartet. Das Heimspiel am Freitag um 19.30 Uhr gegen Nürnberg ist der Auftakt für einen Hammer-Oktober. Bis zum 30. stehen weitere zehn Partien an – insgesamt elf Spiele in 23 Tagen! Mit englischen Wochen wie im Fußball hat das nichts mehr zu tun. Der Verein hat daher die „kanadischen Wochen“ ausgerufen.

„Das passt natürlich“, lacht EHC-Star Dominik Kahun. Der 21-Jährige ist, genauso wie der Rest des Teams, guter Dinge – trotz des intensiven Spielplans. „Natürlich ist so ein Programm anstrengend. Allerdings sind mir persönlich Spiele immer lieber als Training“, so Kahun zur tz. „Ich denke, es ist auch für das Team nicht schlecht, auf diese Weise in kürzester Zeit noch mehr Spielpraxis zu gewinnen. Immerhin sind wir noch am Anfang der Saison.“

Mit dem Start kann der Meister jedenfalls sehr zufrieden sein. Derzeit sind die Red Bulls in der DEL Erster und auch in der Champions League hat das Team von Trainer Don Jackson nach dem 1:1 im Hinspiel noch alle Chancen. Am Dienstag steht das Rückspiel gegen die Växjö Lakers in Schweden an. Kahun: „Ich denke, dass wir uns bisher gut präsentiert haben. Jetzt müssen wir unsere Chancenverwertung noch verbessern.“ Und natürlich darf bei so einem Zeitplan die Regeneration nicht zu kurz kommen.

Goalie Niklas Treutle kennt dieses Problem bisher nicht, an seinen Kollegen Danny aus den Birken und David Leggio war kein Vorbeikommen. Deswegen wechselt der 25-Jährige jetzt zu den Krefeld Piguinen.

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

EHC: Derbypleite trotz Vier-Tore-Führung und Joslin-Hattrick
EHC: Derbypleite trotz Vier-Tore-Führung und Joslin-Hattrick
Zielsicher zu den Adlern!
Zielsicher zu den Adlern!
Spezl, jetzt gib' Gas!
Spezl, jetzt gib' Gas!

Kommentare