Heimsieg gegen Fribourg

CHL: Red Bulls sind eine Runde weiter!

+
Don Jackson

München - Die Red Bulls stehen weiter auf europäischem Eis! Am Dienstag machte der EHC den Einzug in die Ko-Phase der Champions Hockey League perfekt.

Die Red Bulls stehen weiter auf europäischem Eis! Am Dienstag machte der EHC den Einzug in die Ko-Phase der Champions Hockey League mit einem 3:1 (1:0 I 2:0 I 0:1)-Heimsieg im Rückspiel gegen Fribourg (Schweiz) perfekt. Jonathan Matsumoto, Frank Mauer und Michi Wolf trafen vor 2950 Zuschauern, darunter auch FCB-Spieler Joshua Kimmich, für die Münchner. Damit ist das letzte Gruppenspiel gegen Znojmo am Freitag nur noch Kür. „Das war ein Sieg der gesamten Mannschaft. Ich bin stolz auf die Jungs“, sagte Chefcoach Don Jackson. „Sowohl offensiv, als auch defensiv haben wir eine gute Leistung gezeigt.“

Die Emotionen im Olympia-Eisstadion waren von Beginn an hitzig. Die beiden Favoriten der Gruppe F schenkten sich keinen Zentimeter auf dem Eis. Wolf & Co. drängten sofort auf das Tor ihrer Gäste, Fribourg-Goalie Benjamin Conz hatte allerdings alles im Griff. Im Gegenzug bewahrte David Leggio die Münchner wenig später vor einem frühen Rückstand. Allerdings konnte er seinem Team nicht lange helfen. Nach sieben Minuten kam es zum Gerangel vor dem Tor der Bulls. Mittendrin Goalie Leggio. Auch er ließ die Faust fliegen – die Refs bestraften ihn mit einer Fünf-Minuten-Strafe plus Spieldauer. Der Torhüter musste also direkt zum Duschen. Für ihn übernahm Danny aus den Birken.

Obwohl das Spiel hart blieb, ließen sich die Hausherren nicht beirren. Knapp zwei Minuten vor Ende des ersten Drittels nutzten die Jackson-Schützlinge ein Powerplay und Matsumoto netzte ein.

Die Münchner nahmen den Schwung mit ins zweite Drittel. In der 31. Minute gelang es Frank Mauer, die Führung auf 2:0 zu erhöhen. Die Partie blieb physisch. In der 35. Minute sorgte Kapitän Wolf höchstpersönlich für das 3:0.

Das einzige Tor der Schweizer im letzten Drittel durch Marc-Antoine Pouliot war da zu verschmerzen. 

lm

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

EHC gewinnt Topspiel in Mannheim - aber Sorgen um drei Spieler
EHC gewinnt Topspiel in Mannheim - aber Sorgen um drei Spieler
Zielsicher zu den Adlern!
Zielsicher zu den Adlern!
Spezl, jetzt gib' Gas!
Spezl, jetzt gib' Gas!

Kommentare