Samson wird Red Bulls wohl verlassen

Kann der EHC auch Meister-Keeper Leggio halten?

München - Der EHC Red Bull München bastelt an seinem Kader für die neue Saison. Meister-Keeper David Leggio soll bleiben, ein anderer muss wohl gehen.

Eine Woche ist es jetzt her. Der EHC Red Bull München gewann am vergangenen Freitag auch das vierte Finalspiel gegen Wolfsburg und sicherte sich damit den DEL-Titel. Mittlerweile sind die Feierlichkeiten abgeschlossen und das Team um Chefcoach Don Jackson arbeitet unter Hochdruck an der Zusammenstellung des Kaders für die nächste Saison. „Wir haben inzwischen mit allen Spielern Einzelgespräche geführt“, erklärte Jackson am Donnerstag.

Keeper David Leggio.

Unter anderem sollen Yannic Seidenberg, Steve Pinizzotto, Dominik Kahun und Michael Wolf bereits einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben haben. Wie die tz erfuhr, liegt auch einem weiteren Meisterhelden ein Angebot des Vereins vor. Torhüter David Leggio soll in München gehalten werden. Gehen muss dagegen Jerome Samson. Der Kanadier bekam nach tz-Informationen kein Angebot. In den kommenden Tagen wird der Verein diese Personalentscheidungen offiziell machen.

Auch in Sachen Halle könnte es bald vorangehen. Seit der FC Bayern Basketball als Mietpartner aus dem Projekt ausgestiegen ist, stagnierte das Vorhaben. Red Bull ist allerdings weiter an der Realisierung des Hallenprojekts interessiert. Bürgermeister Dieter Reiter versprach, dass „die Stadt helfen will, wo sie nur kann“. Lohnen würde es sich aus Sicht des EHC auf jeden Fall. Die zwei Ligaspiele in der Olympiahalle waren restlos ausverkauft (10.000 Zuschauer), für die Playoff-Spiele gab es jeweils bis zu 20.000 Ticketanfragen.

„Es ist eine richtige Euphorie entstanden“, freut sich Jackson. Diese Euphorie wollen die Münchner in der kommenden Saison bestätigen. Jackson: „Wir werden versuchen, uns von Spiel zu Spiel weiter zu verbessern. Das wird unsere große Herausforderung für die nächste Saison.“

Mit Lederhosen und Sonnenbrillen: So feiert der EHC in München

Rubriklistenbild: © GEPA Pictures

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

EHC gewinnt Topspiel in Mannheim - aber Sorgen um drei Spieler
EHC gewinnt Topspiel in Mannheim - aber Sorgen um drei Spieler
Zielsicher zu den Adlern!
Zielsicher zu den Adlern!
EHC-Youngster Kastner: Die Details sind entscheidend
EHC-Youngster Kastner: Die Details sind entscheidend
EHC-Schock: Mauer fällt wochenlang aus - auch Smaby verletzt
EHC-Schock: Mauer fällt wochenlang aus - auch Smaby verletzt

Kommentare