FCB-USA-Ticker: Die Freizeitbeschäftigungen der Bayern-Stars

Tag fünf in Charlotte

FCB-USA-Ticker: Die Freizeitbeschäftigungen der Bayern-Stars

FCB-USA-Ticker: Die Freizeitbeschäftigungen der Bayern-Stars
Hitzewelle in Charlotte macht Bayern-Profis zu schaffen
Hitzewelle in Charlotte macht Bayern-Profis zu schaffen
Hitzewelle in Charlotte macht Bayern-Profis zu schaffen
Diesen Wert hat die USA-Reise für den FC Bayern
Diesen Wert hat die USA-Reise für den FC Bayern

Über den FC Bayern München:

Der FC Bayern München ist ein Sportverein aus München. Die Profi-Fußballabteilung ist deutscher Rekordmeister (26x), DFB-Pokal-Rekordsieger (18x), DFL-Ligapokal-Rekordsieger (6x) sowie vierfacher DFL-Supercup-Sieger. In der Saison 2012/13 gelang dem FC Bayern München mit dem Gewinn der Champions League, deutschen Meisterschaft und DFB-Pokal zum ersten Mal das sogenannte Triple. In der Saison 2015/16 erreichte der FC Bayern unter Trainer Pep Guardiola mit der 26. deutschen Meisterschaft und dem 18. DFB-Pokalsieg das 11. Double in der FCB-Vereinsgeschichte. Lesen Sie hier den kompletten FC Bayern München Spielplan der Saison 2015/16 nach.

FC-Bayern-Steckbrief

Gegründet: 27.02.1900
Trainer: Carlo Ancelotti
Stadion: Allianz Arena (75.000 Plätze)
Mitglieder: 270.329 (Stand 11/2015)
Liga: Fußball-Bundesliga
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Präsident: Karl Hopfner
Vorstand: Karl-Heinz Rummenigge
Sportvorstand: -

Meistgelesen

Ribéry tritt nach: Guardiola "fehlt Erfahrung"
Ribéry tritt nach: Guardiola "fehlt Erfahrung"
Reschke verrät: "Pep wollte Tuchel als seinen Nachfolger"
Reschke verrät: "Pep wollte Tuchel als seinen Nachfolger"
FC Bayern gegen AC Mailand: USA-Testspiel live im TV und im Live-Stream
FC Bayern gegen AC Mailand: USA-Testspiel live im TV und im Live-Stream
Kohler legt sich fest: BVB ist noch kein Bayern-Jäger
Kohler legt sich fest: BVB ist noch kein Bayern-Jäger
Promis schießen gegen FC-Bayern-Song
Promis schießen gegen FC-Bayern-Song
Franck Ribéry verkörpert die Anarchie bei den Bayern
Franck Ribéry verkörpert die Anarchie bei den Bayern

Inter Mailand gegen FC Bayern: So sehen Sie das USA-Testspiel live im TV und im Live-Stream

Inter Mailand gegen FC Bayern: So sehen Sie das USA-Testspiel live im TV und im Live-Stream

So spuckt der FC Bayern Englands Nationalcoach in die Suppe

So spuckt der FC Bayern Englands Nationalcoach in die Suppe

"Schweinsteiger bei LA Galaxy – das wäre perfekt!"

"Schweinsteiger bei LA Galaxy – das wäre perfekt!"

Ständige Kritik an Guardiola

Warum darf Ribéry das?
Warum darf Ribéry das?
FC Bayern
Neue Trikots da! So laufen die Bayern in der Champions League auf
Neue Trikots da! So laufen die Bayern in der Champions League auf
FORUM ALLACH lockt mit Charme, Stil und Komfort
FORUM ALLACH lockt mit Charme, Stil und Komfort

FC Bayern: weitere Nachrichten

Franck Ribéry verkörpert die Anarchie bei den Bayern

München - Der Franzose braucht die väterliche Ansprache – deshalb zieht er Ancelotti Guardiola vor. Jedes Wort in Chicago, das ein Lob für den Italiener war, war auch eine Kritik an Guardiola.
Franck Ribéry verkörpert die Anarchie bei den Bayern

„Cooler“ Carlo kommt an - Das ist Ancelottis neuer Bayern-Stil

Charlotte - Eine Revolution hat Carlo Ancelotti nicht angekündigt. Aber der FC Bayern befindet sich in Veränderung. Auf der USA-Reise wird der Stilwandel deutlich. Das löst im Verein ein „gutes Gefühl“ aus. Die zwangsläufigen Guardiola-Vergleiche beginnen einige zu nerven.
„Cooler“ Carlo kommt an - Das ist Ancelottis neuer Bayern-Stil

So reagiert Guardiola auf die Ribéry-Attacken

München - Franck Ribéry hat seinen Ex-Trainer Pep Guardiola nun schon des Öfteren deutlich kritisiert. Nun reagiert der Coach von Manchester City auf für ihn typische Art.
So reagiert Guardiola auf die Ribéry-Attacken

Lahm nach Milan-Pleite: "Es kann ja noch nicht stimmen …"

Chicago - Es wartet noch einiges an Arbeit auf Carlo Ancelotti und den FC Bayern. Der erste Härtetest gegen den AC Mailand ging verloren - doch noch ist Zeit für das Feintuning.
Lahm nach Milan-Pleite: "Es kann ja noch nicht stimmen …"
Video

Ribéry kritisiert Pep Guardiola: "Ich muss frei sein auf dem Platz"

Franck Ribéry und Pep Guardiola, gute Freunde waren beide nie und jetzt übt der Franzose Kritik am Ex-Trainer. "Ich muss frei sein auf dem Platz und wenn ich das Vertrauen vom Trainer habe, mache ich alles auf dem Platz für ihn. So war es mit Jupp und mit Ottmar Hitzfeld“, sagt Ribéry.
Ribéry kritisiert Pep Guardiola: "Ich muss frei sein auf dem Platz"

Skurriles Gesprächs-Protokoll: So sagte Ancelotti bei Rummenigge zu

München - Er ist der aktuell erfolgreichste Trainer der Welt. Carlo Ancelotti. Aus einem Gesprächs-Protokoll geht nun hervor, wie Rummenigge den Italiener vom FC Bayern "überzeugte".
Skurriles Gesprächs-Protokoll: So sagte Ancelotti bei Rummenigge zu

Reschke verrät: "Pep wollte Tuchel als seinen Nachfolger"

München - Er hat den Job des Kaderplaners quasi erfunden: Michael Reschke ist einer der wichtigsten Männer beim FC Bayern. Im Interview gibt er Einblicke in seine Arbeit, verrät, wie er Renato Sanches entdeckte und warum Pep Guardiola ihn veränderte.
Reschke verrät: "Pep wollte Tuchel als seinen Nachfolger"

Eine Martinez-Aussage dürfte Bayern-Fans besonders freuen

München - Javi Martinez, Defensivmann des FC Bayern München, äußerte sich in einem Interview über Unterschiede zwischen Guardiola und Ancelotti und zu Gerüchten über eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub.
Eine Martinez-Aussage dürfte Bayern-Fans besonders freuen

Promis schießen gegen FC-Bayern-Song

München - Über Geschmack lässt sich nicht streiten - einige Promis tun es doch. Sie beurteilen die Hymnen der Bundesligisten - und strafen einen FC-Bayern-Song fies ab.
Promis schießen gegen FC-Bayern-Song

Julian Green: Kampfansage an die Konkurrenten 

Chicago - Julian Green hat weiter den Traum, sich als Bayern-Profi durchzusetzen. In die Regionalliga will er nicht mehr, stattdessen sucht er seine Chance auf der USA-Reise.
Julian Green: Kampfansage an die Konkurrenten 

Dzeko oder eine ganz große Nummer als Lewandowski-Backup zu Bayern?

München - Der FC Bayern hat für die neue Saison mit Mats Hummels und Renato Sanches bereits zwei neue Spieler verpflichtet. Doch im Sturm gibt es noch Luft nach oben. Ein Backup für Lewandowski muss her. Wer käme in Frage?
Dzeko oder eine ganz große Nummer als Lewandowski-Backup zu Bayern?

Badstuber feiert Comeback in den USA und brennt auf die Saison

Chicago - Ohne zahlreiche EM-Stars hat der FC Bayern auf der US-Tour gegen den AC Mailand verloren. Im Mittelpunkt stand jedoch das Comeback von Holger Badstuber nach monatelanger Pause.
Badstuber feiert Comeback in den USA und brennt auf die Saison

Zorc über Götze-Wechsel: "Er geht keinen einfachen Weg"

Dortmund  - BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat eingeräumt, dass es zu den Millionentransfers von Mario Götze und André Schürrle im Umfeld des Fußball-Bundesligisten auch kritische Stimmen gibt.
Zorc über Götze-Wechsel: "Er geht keinen einfachen Weg"

Ancelottis Dilemma: "Ich habe keine beste Elf"

München - Carlo Ancelotti ist als Trainer und Person der Gegenentwurf zu seinem Vorgänger Pep Guardiola. Er empfindet aber großen Respekt für den Spanier. Beim FC Bayern gibt es für ihn nur ein richtiges "Unglück".
Ancelottis Dilemma: "Ich habe keine beste Elf"

Ribéry krisiert Ex-Coach: "Ich muss frei sein auf dem Platz"

München - Bayern Münchens Star Franck Ribéry hat gegen Ex-Trainer Pep Guardiola noch einmal nachgetreten.
Ribéry krisiert Ex-Coach: "Ich muss frei sein auf dem Platz"

Vidal im tz-Interview: "Ich bin bereit, Ancelottis Leader zu sein!"

Chicago - Arturo Vidal ist direkt aus seinem Urlaub zum US-Trip des FC Bayern gestartet. Der Chilene gibt sich gewohnt angriffslustig und will noch mehr Verantwortung übernehmen.
Vidal im tz-Interview: "Ich bin bereit, Ancelottis Leader zu sein!"

Die aktuelle tz

zum ePaper

Verkehr

  • A94 - München Richtung Passau
  • A9 - Nürnberg Richtung München
Mehr Meldungen

München - 30.07.16

  • Samstag
    30.07.16
    meist sonnig
    30%
    28°
    16°
Zum Wetter

FCB im Elfer-Pech - Bilder zur Niederlage gegen den AC Mailand

FCB im Elfer-Pech - Bilder zur Niederlage gegen den AC Mailand

So machen die Bayern-Stars Urlaub

So machen die Bayern-Stars Urlaub
Video

Philipp Lahm ist hochzufrieden

Philipp Lahm ist hochzufrieden

Die Stars des FC Bayern München

Im Tor des FC Bayern München steht Manuel Neuer. Er ist nicht nur die Nummer 1 des FC Bayern, sondern auch der Deutschen Nationalmannschaft. Kapitän Philipp Lahm ist ein Defensiv-Allrounder, der auf der linken oder rechten Außenverteidigerposition, als auch auf der 6er-Position seine Aufgaben Spiel für Spiel perfekt ausübt. Ab dieser Saison steht neben Jerome Boateng auch der 38-Millionen-Euro-Neuzugang Mats Hummels im Abwehrzentrum der Bayern. Im Mittelfeld ziehen Thiago, Xabi Alonso und Arturo Vidal die Fäden und werden vom Neuzugang Renato Sanchez (35 Mio. Euro) unterstützt. Mit Arjen Robben und Franck Ribery hat der FC Bayern wohl die beste Flügelzange in Europa - die hervorragend durch Douglas Costa und Kingsley Coman ergänzt wird. Auch im Sturm ist der FC Bayern München mit Thomas Müller und Robert Lewandowski exzellent besetzt. Sehen Sie hier den kompletten Profikader des FC Bayern München der Saison 2015/16, mit dem der deutsche Rekordmeister auch im Mai 2016 wieder am Rathausbalkon Titel feiern möchte.

FC Bayern - Stern des Südens

In Europa gehört der FC Bayern München zu den fünf erfolgreichsten Vereinen. Die anderen vier sind Ajax Amsterdam, FC Barcelona, FC Chelsea London und Juventus Turin. Jeder Verein konnte alle drei europäischen Pokal-Wettbewerbe gewinnen. Der FC Bayern hat zwei mal den UEFA Champions League Titel geholt, drei mal den Europa-Pokal der Landesmeister und jeweils ein mal den UEFA Cup als auch den Europa-Pokal der Pokalsieger. Der FCB gewann 26 mal die Fußball Bundesliga und 18 mal den DFB Pokal. Der Verein aus München ist sehr beliebt bei den Fans im In- und Ausland. Besonders wenn die Spieler vom FCB in der Champions League Saison für Saison live im TV in der Allianz Arena Jagd auf den nächsten Pokal machen. Seit 2005 trägt der FC Bayern München die Heimspiele in der Allianz Arena aus, zuvor im Olympiastadion. Die Tickets pro Spieltag sind bei den Fans heiß begehrt, da die Heimspiele immer ausverkauft sind. Das Trainingsgelände des FC Bayern befindet sich in der Säbener Straße 51-57 in 81547 München (Untergiesing-Harlaching). Aktueller Marktwert des Profikaders des FC Bayern München beläuft sich auf über eine halbe Milliarde Euro.

Organe der FC Bayern München AG

Seit dem 2. Mai 2014 ist Karl Hopfner neuer Präsident des FC Bayern. Davor war es Uli Hoeneß, der wegen eines Steuerhinterziehungsskandals sein Amt niederlegte. Vorstandsvorsitzender ist der ehemalige Spieler des FCB Karl-Heinz Rummenigge. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Jan-Christian Dreesen, Andreas Jung und Jörg Wacker. Ehrenpräsidenten waren Kurt Landauer (†), Wilhelm Neudecker (†) und ist Franz Beckenbauer. Der FC Bayern München e.V. (auch FCB oder FCBayern genannt) ist Hauptanteilseigner der FC Bayern München AG. Drei Viertel der Anteile hält der FCB, die restlichen Anteile (jeweils 8,33 Prozent) liegen bei den langjährigen Partnern adidas AG, AUDI AG und Allianz SE. Weitere Kurznachrichten über die Mannschaft des FCB gibt es live bei Twitter mit dem Hashtag fcbayern. Lesen Sie alle Nachrichten und Ergebnisse zur Fußball Bundesliga, der UEFA Champions League und dem DFB Pokal hier in dem tz FC Bayern Ressort.