"Wir freuen uns riesig"

Ab jetzt dürfen 75.000 Fans in die Arena!

+
In die Arena dürfen künftig noch mehr Fans!

München - Große Freude beim FC Bayern! Die Lokalbaukommission der Stadt München (LBK) hat die Kapazitätserweiterung der Allianz Arena auf 75.000 Zuschauer genehmigt.

Jetzt können noch mehr Fans den Heimspielen des FC Bayern in der Allianz Arena verfolgen! Die Lokalbaukommission der Stadt München (LBK) hat die Kapazitätserweiterung auf 75.000 Zuschauer für Bundesliga- und DFB-Pokal-Spiele genehmigt. Das teilte der Rekordmeister am Donnerstagabend auf seiner Homepage mit. Bislang durften "nur" 71.000 Fans ins Stadion. International sind bekanntlich nur Sitzplätze erlaubt. Bisher durften rund 68.000 Fans zu Europapokal- oder Länderspielen, doch durch die genehmigte Erweiterung sind es ab sofort knapp 70.000.

"Wir freuen uns riesig, dass wir ab sofort noch mehr Fans die Chance geben können, zu den Spielen unserer Mannschaft zu kommen", so Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen sagte: "Wir bedanken uns bei den Behörden der Stadt - insbesondere bei der LBK, dem KVR, der MVG, Polizei und Feuerwehr für die fruchtbare Zusammenarbeit in dieser Sache."

Exklusive Einblicke: Die Allianz Arena nach dem Umbau

Exklusive Einblicke: Die Allianz Arena nach dem Umbau

Die baulichen Maßnahmen für die Kapazitätserweiterung der Allianz Arena waren bereits im Sommer 2014 geschaffen worden (wir berichteten). Danach gab es einige kritische Stimmen zu dem Plan von den genannten Gremien. Die Genehmigung läuft vorerst bis Juli diesen Jahres.

Erstmals wird die neue Kapazität beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 ausgereizt, das am 3. Februar stattfinden wird. Die Shuttle-Busse, die in den letzten Monaten getestet wurden, werden in Zukunft weiter bei besonderen Anlässen eingesetzt.

fw

auch interessant

Meistgelesen

Arjen Robben gesteht: „Ich war froh, dass er drin war“
Arjen Robben gesteht: „Ich war froh, dass er drin war“
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
RB Leipzig? Hoeneß sendet Kampfansage
RB Leipzig? Hoeneß sendet Kampfansage
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?

Kommentare