Stimmen zum Spiel

"Boateng hat die Kontrolle verloren"

+
Kurzzeitig wollte oder konnte Carlo Ancelotti nicht mehr hinschauen, derart hilflos agierten seine Spieler teilweise.

Atlético Madrid entwickelt sich für den FC Bayern langsam aber sicher zum Angstgegner. Die Reaktionen sind entsprechend. Stimmen zum Spiel.

Carlo Ancelotti (Trainer Bayern München): "Wir sind gut gestartet, hatten durch Müller eine gute Chance. Atlético hat sehr stark verteidigt. Wir haben in den direkten Duellen viele Zweikämpfe verloren. Wir haben nicht erwartet, viele Möglichkeiten zu bekommen. Neuer kann bei dem Gegentor nichts machen, Boateng hat die Kontrolle über Carrasco verloren."

Diego Simeone (Trainer Atlético Madrid): "Ich bin zufrieden. Wir wollten von Beginn an Druck machen, immer den ballführenden Spieler attackieren. Der Schlüssel zum Erfolg war, dass wir die Pässe von Alonso und Vidal unterbunden haben. Unsere Mannschaft ist seit vier Jahren gewachsen - auch das hilft uns enorm. Bei mir ist Leidenschaft immer wichtig - ich will, dass die Leute Fußball erleben."

Manuel Neuer: "Das war natürlich bitter - wir haben Chancen gehabt, aber das Tor nicht gemacht."

... auf die Frage, warum er seinen Arm beim Gegentor nicht voll gestreckt hatte: "Ich habe gemerkt, dass ich nicht an den Ball komme und wollte schnell wieder aufstehen - daher habe ich meine Arme nicht ausgestreckt."

Arjen Robben: "Dass es schwer wird, war klar. Wir haben ja noch das Rückspiel. Wir müssen daraus lernen und ruhig bleiben. Wir sind ganz gut gestartet und waren in den ersten 15 bis 20 Minuten richtig aggressiv."

"Terror für Europa" - Das sagt die Presse zur Bayern-Niederlage

"Terror für Europa" - Das sagt die Presse zur Bayern-Niederlage

auch interessant

Meistgelesen

Arjen Robben gesteht: „Ich war froh, dass er drin war“
Arjen Robben gesteht: „Ich war froh, dass er drin war“
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
RB Leipzig? Hoeneß sendet Kampfansage
RB Leipzig? Hoeneß sendet Kampfansage
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?

Kommentare