So viele Anhänger reisen dem Rekordmeister hinterher

Auswärtsfans: Bayern im Liga-Ranking nur auf Rang zwei

+
Auch auswärts beeindrucken die Bayern-Fans regelmäßig mit Choreographien, wie hier in Berlin.

München - Welche Bundesliga-Mannschaften dürfen sich über den größten Support bei Auswärtsspielen erfreuen? Der FC Bayern mischt ganz oben mit, steht aber nicht auf Rang eins.

Der FC Bayern ist der Zuschauermagnet in der Bundesliga. Jedes Spiel der Roten, egal ob in der Allianz Arena oder auswärts, ist restlos ausverkauft. In der Zuschauertabelle rangiert der FC Bayern mit 75.000 Fans im Schnitt pro Heimspiel auf Platz zwei. Spitzenreiter ist hier Borussia Dortmund mit 80.959. Allerdings sollte man dabei beachten, dass das Stadion des BVB größer als die Allianz Arena ist und der FCB deutlich mehr Karten verkaufen könnte, wenn denn Platz da wäre.

Doch wie sieht es mit der Reiselust der Fans aus? Wie viele Fans fahren ihren Stars hinterher und unterstützen den Rekordmeister in den anderen Stadien der Liga? Die Facebook-Seite "Traditionsvereine" hat die gesamte Spielzeit über aus Livetickern, Presseberichten und Faninfos der jeweiligen Vereine Informationen bezüglich der mitgereisten Anhänger gesammelt und daraus eine Tabelle erstellt. Und darin sehen wir: Auch hier sind die Bayern-Fans auf Rang zwei. Im Schnitt begleiteten demnach 5710 Zuschauer den Double-Sieger.

Besser ist auch in dieser Rangliste erneut nur der BVB - und das um nur 60 Fans im Schnitt. Der Abstand auf den Drittplatzierten Borussia Mönchengladbach ist dagegen schon enorm (5050). Dahinter folgen der HSV (4890), Schalke 04 (4840), Weder Bremen (4360) und Aufsteiger Darmstadt (4350). Bei diesem Ranking sollte man aber bedenken, dass einige Derbys durch Boykottaufrufe seitens der Anhänger oder durch DFB-Strafen von Gäste-Fans weniger besucht wurden, als es möglich gewesen wäre.

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
Das sagt Lewandowski über seine neue Freistoß-Gabe
Das sagt Lewandowski über seine neue Freistoß-Gabe
So endete 1. FSV Mainz 05 gegen FC Bayern
So endete 1. FSV Mainz 05 gegen FC Bayern
Baby-News überraschte FCB-Stars - Müller sorgt für Lacher
Baby-News überraschte FCB-Stars - Müller sorgt für Lacher

Kommentare