Nach seiner Erkrankung

Sammer: Erster Auftritt zurück in der Öffentlichkeit

+
Matthias Sammer am Donnerstag bei der Eröffnung von Kellersports.

München - Matthias Sammer ist zurück in der Öffentlichkeit! Der Sportvorstand des FC Bayern zeigte sich nach seiner Erkrankung am Mittwoch wieder das erste Mal offiziell bei einer Veranstaltung in München.

Update II vom 10. Juli: Insider wundern sich nicht: Darum ist das Aus von Matthias Sammer beim FC Bayern München ein logischer Schritt.

Update vom 10. Juli: Der FC Bayern München und Sportvorstand Matthias Sammer gehen ab sofort getrennte Wege. Wir bieten die aktuellen Informationen zum Aus von Matthias Sammer beim FC Bayern. Mittlerweile hat der Verein auch eine Pressemitteilung veröffentlicht.

Sammer war Ehrengast bei der Eröffnung von Kellersports. Um 19.15 Uhr fuhr der 48-Jährige in seinem schwarzen Dienstwagen in der Auenstraße vor. Sammer präsentierte sich gut gelaunt, scherzte mit den Gästen und nahm sich Zeit für Foto- und Autogrammwünsche. Unter anderem posierte er mit Nikita Stromberg von der gleichnamigen Catering-Firma von DFB-Koch Holger Stromberg und Simone Ballack. Er ließ die Anwesenden wissen, dass es ihm nach seiner Erkrankung wieder gut gehe. „Matthias Sammer ist wieder fit, sonst wäre er auch nicht zu unserer Eröffnung gekommen“, sagte Kellersports-Geschäftsführer Moritz Keller der tz. 

Sammer scherzte auch gleich beim Durchschneiden des Eröffnungsbandes: „Wenigstens ist das Band schon mal rot.“ Danach ließ er sich die Vermessungstechnik des Fuß-Scan-Geräts erklären. Natürlich wollten die Anwesenden auch wissen, wer für ihn Favorit auf den EM-Titel sei. Sammer legte sich auf Deutschland fest. Nach einer guten Stunde verließ er die Veranstaltung wieder. 

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

bok

auch interessant

Meistgelesen

Super-Freistoß sichert FCB-Sieg gegen Atlético
Super-Freistoß sichert FCB-Sieg gegen Atlético
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?
So endete 1. FSV Mainz 05 gegen FC Bayern
So endete 1. FSV Mainz 05 gegen FC Bayern

Kommentare