Fotos im Internet aufgetaucht

Neue Bayern-Trikots im Web: Auswärts-Dress wohl doch ganz anders

+
Einmal traditionell, einmal recht farblos: In diesen Trikots soll der FC Bayern in der kommenden Saison auflaufen.

München - Dahoam im traditionellen Rot-Weiß, auf fremden Plätzen in Grau? Im Internet kursieren Bilder der vermeintlich künftigen Bayern-Trikots. Der Auswärts-Dress wirft Fragen auf.

Nicht das künftige Auswärts-Trikot des FC Bayern.

Schreck, lass nach! Nach der Veröffentlichung der vermeintlich neuen Trikots auf der bei derlei Enthüllungen sehr zuverlässigen Webseite Footy Headlines befürchteten viele Fans schon, dass die roten Stars in der Saison 2016/2017 auswärts in grau-grauen Jerseys im Schlafanzug-Look auflaufen würden.

Facebook-User "SaSh McSound" brachte uns mit seinem Hinweis auf einen Screenshot des spanischen Sportartikel-Blogging-Portals Lacasaca aber wohl auf die heißere Spur. Demnach kommt das künftige Auswärts-Trikot nicht ganz so gewöhnungsbedürftig daher wie befürchtet. Dennoch avancieren die Roten auf fremden Plätzen zur grauen Maus.

Die FC-Bayern-Trikots 2016/2017 - und ein historischer Streifzug

Graues Trikot, schwarze Hosen und Stutzen

Wohl das künftige Auswärts-Trikot des FC Bayern.

Statt der beiden verschiedenen Grautöne, die vertikal verlaufende Rauten darstellen, ist der Auswärts-Dress fast komplett in eintönigem Grau gehalten. Die drei an den Seiten hinablaufenden Adidas-Streifen sind schwarz, die Ärmelränder bringen mit den schwarzen und orangen Streifen noch am meisten Farbe ins Spiel.

Die dazugehörigen Hosen und Stutzen präsentieren sich überwiegend in Schwarz mit roten Abstufungen. Im Juli soll das Trikot offiziell vorgestellt werden.

Dahoam wieder in Rot-Weiß

Wohl das künftige Heim-Trikot des FC Bayern.

Deutlich größer dürfte die Vorfreude der Fans auf das mutmaßlich neue Heim-Trikot sein. Bei diesem kehrt der FC Bayern anscheinend zu den Traditionsfarben des Vereins zurück. Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte schon bei der Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr versprochen: "Das nächste Trikot wird wieder rot-weiß!"

Footy Headlines preist das neue Heim-Hemd als Trikot mit modernem Aussehen an. Das fast gänzlich in Rot gehaltene Jersey ist von oben bis unten mit dünnen Querstreifen verziert. An den Seiten laufen jeweils drei weiße Adidas-Streifen hinab. Auch der Kragen sowie die Ärmelränder sind weiß abgesetzt. Veröffentlicht wird der mit weißer Hose und roten Stutzen komplettierte Dress wohl offiziell erst im Mai.

Marcus Giebel

Marcus Giebel

E-Mail:info@merkur.de

Google+

auch interessant

Meistgelesen

FCB bangt um Hummels: "Habe Hoffnung, dass es wieder geht"
FCB bangt um Hummels: "Habe Hoffnung, dass es wieder geht"
Ancelotti: So plant er gegen Hertha BSC mit Robben
Ancelotti: So plant er gegen Hertha BSC mit Robben
Uli Hoeneß eröffnet Dominik-Brunner-Haus: Video
Uli Hoeneß eröffnet Dominik-Brunner-Haus: Video
Bundesliga-Auftaktspiel vielleicht bald in China
Bundesliga-Auftaktspiel vielleicht bald in China

Kommentare