Linksfuß mit starkem Auftritt

Bubi-Alarm bei Pep-Rückkehr

+
Erdal Öztürk bejubelt seinen Treffer gegen Manchester City.

FC Bayern München - Erdal Öztürk sorgte mit seinem Treffer in der 76. Minute für ein gelungenes Heim-Debüt von Carlo Ancelotti und versaute Pep Guardiola seine Rückkehr nach München. Erdal wer? Erdal Öztürk!

Der 20-jährige Deutsch-Türke spielt erst seit 1. Juli in München. Er wechselte von der TSG Hoffenheim an die Isar. Dort war er in der Regionalliga-Südwest aktiv, beim FCB soll der Linksfuß für neuen Schwung bei den Amateuren in der Regionalliga Bayern sorgen.

Eine Kostprobe seines Könnens hat er gegen Manchester City schon gegeben, als er selbstbewusst an zwei Gegenspielern vorbei nach innen zog und einfach mal draufhielt - mit Erfolg.

Überhaupt liefen auf beiden Seiten zahlreiche Bubi-Spieler auf. Bei den Bayern stand Fabian Benko (18), der den verletzten Arjen Robben ersetzte, bereits im zweiten Testspiel in der Startformation. Mit Nicolas Feldhahn lief auch in der Innenverteidigung ein eher unbekannter Spieler auf. Feldhahn aus der Regionalliga-Mannschaft ist mit 29 Jahren allerdings alles andere als ein Youngster.

Nach der Halbzeit wechselte Ancelotti ordentlich durch. Philipp Lahm, Franck Ribéry, David Alaba & Co. wurden geschont und mit Fabian Götze, Marco Friedl, Niklas Dorsch, Meritan Shabani, Daniel Hägler und dem späteren Torschützen Öztürk stand mehr eine A-Jugend als eine Profi-Mannschaft auf dem Platz. Auch Guardiola ließ zahlreiche Nachwuchskräfte ran, zeigte sich bei seinen taktischen Anweisungen aber nicht gnädiger als mit gestandenen Profis. Gleich 15 Spieler nahmen auf der Auswechselbank der Citizens Platz.

Das Bubi-Gesicht des FCB wird sich erst wieder ab dem 5. August ändern, wenn wieder alle Stars ins Mannschaftstraining einsteigen.

Text: bok

Quelle: fussball-vorort.de

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Super-Freistoß sichert FCB-Sieg gegen Atlético
Super-Freistoß sichert FCB-Sieg gegen Atlético
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?
So endete 1. FSV Mainz 05 gegen FC Bayern
So endete 1. FSV Mainz 05 gegen FC Bayern

Kommentare