Einmal Glückslos, einmal dickes Ding

CL-Auslosung im Live-Ticker: Das sind die deutschen Gegner!

Champions League Auslosung Achtelfinale Live Ticker
+
Die Auslosung der Achtelfinals der UEFA Champions League findet am heutigen Montag ab 12 Uhr im UEFA-Hauptquartier in Nyon (Schweiz) statt. Wir berichten über alle wichtigen Momente im Live-Ticker.

Nyon - Bei der Auslosung für das Achtelfinale der Champions League bekamen der FC Bayern und der VfL Wolfsburg ihre Gegner zugelost. Alle Infos im Ticker zum Nachlesen.

+++ Hier klicken, um den Ticker zu aktualisieren +++

  • KAA Gent - VfL Wolfsburg
  • AS Rom - Real Madrid
  • Paris Saint-Germain - FC Chelsea
  • FC Arsenal - FC Barcelona
  • Juventus Turin - FC Bayern München
  • PSV Eindhoven - Atletico Madrid
  • Benfica Lissabon - Zenit St. Petersburg
  • Dynamo Kiew - Manchester City.

Champions League Achtelfinale Auslosung: Der Ticker

+++ Und es geht hier gleich weiter: Auch von Auslosung zur Zwischenrunde der Europa League berichten wir im Live-Ticker! Dort sind mit Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Schalke 04 und dem FC Augsburg gleich vier deutsche Mannschaften mit dabei.

+++ Damit ist die Auslosung des Champions League Achtelfinales zu Ende. Das sind einige Top-Begegnungen dabei, unter anderem natürlich das Duell der Bayern mit Juve. Aber der VfL Wolfsburg hat mit KAA Gent ein absolutes Traumlos bekommen.

+++ Damit sind restlichen beiden Begegnungen bereits fix! Sie lauten Benfica Lissabon gegen Zenit St. Petersburg und Dynamo Kiew gegen Manchester City.

+++ Atletico Madrid muss zum PSV.

+++ Der PSV Eindhoven kommt als nächstes.

+++ Juventus Turin gegen den FC Bayern München! Das ist ein richtig hartes Los!

+++ Und wir machen weiter mit der Mannschaft von Juventus Turin.

+++ Der FC Arsenal gegen den FC Barcelona! Uiuiui!

+++ Weiter geht es mit dem FC Arsenal.

+++ Dickes Ding! Paris Saint-Germain gegen den FC Chelsea!

+++ Das nächste Los ist Paris Saint-Germain.

+++ Der AS Rom trifft auf Real Madrid!

+++ Weiter geht die Ziehung mit dem AS Rom.

+++ KAA Gent gegen den VfL Wolfsburg - was für ein Glückslos für die Wölfe!

+++ Das erste Los ist KAA Gent.

+++ 12.12 Uhr, die erste Partie wird gelost! Los geht's mit der Auslosung des Achtelfinales der Champions League!

+++ Gleich rollen die Kugeln, doch Giorgio Marchetti erklärt natürlich noch einmal das Procedere. Wir haben die Ziehungsregeln für das Achtelfinale der Champions League weiter unten im Ticker ja schon erwähnt.

+++ Nun kommt Javier Zanetti, der Final-Botschafter Mailands, die Bühne. Er gewann die Champions League mit Inter Mailand im Jahr 2010. Im Finale schlug Inter den FC Bayern mit 2:0. Und auch der UEFA-Wettbewerbsdirektor Giorgio Marchetti erklimmt das Podium. Sie werden die Auslosung vornehmen.

+++ Natürlich werden alle 16 Mannschaften erst einmal gebührend vorgestellt.

+++ Insgesamt sind sieben Mannschaften dabei, die die Champions League bereits gewinnen konnten - darunter natürlich der FC Bayern. Das Finale steigt im San Siro von Mailand am 28. Mai 2016.

+++ Gianni Infantino, der UEFA-Generalsekretär, betritt die Bühne. Er wird die Ziehung einmal mehr moderieren und leiten. Er lobt die Entwicklung der Champions League und gratuliert den qualifizierten Mannschaften zum Erreichen des Achtelfinales.

+++ Los geht es in Nyon! Die Hymne der Champions League ertönt - immer wieder Gänsehaut!

Champions League Achtelfinale Auslosung: Die Infos vorab

+++ Na diese Grafik ist doch einmal interessant! Sie zeigt die Wahrscheinlichkeiten der möglichen Duelle im Champions League Achtelfinale:

+++ Die meisten Vertreter im Champions League Achtelfinale stellt übrigens Spanien mit drei Teams. Dahinter folgen Deutschland, England und Italien mit je zwei Teams. Seit Ewigkeiten ist auch ein belgischer Vertreter wieder im Topf!

+++ Losglück oder Hammerlos im Champions League Achtelfinale? Beides ist möglich, sowohl für die Bayern als auch für die Wölfe! Die Spannung steigt schön langsam an ...

+++ Noch knapp 30 Minuten bis zum Start der Auslosung für das Achtelfinale der Champions League! Zur Erinnerung: Mit dem FC Bayern München und der VfL Wolfsburg sind noch zwei deutsche Vertreter in der Königsklasse dabei. Ein deutsches Duell wird es nicht geben!

Champions League Achtelfinale Auslosung: Das sind die Lostöpfe

+++ Die Auslosung der Achtelfinals der UEFA Champions League findet am heutigen Montag ab 12 Uhr im UEFA-Hauptquartier in Nyon (Schweiz) statt. Wir berichten über alle wichtigen Momente im Live-Ticker.

+++ Wir haben bereits zusammengefasst, wie Sie die CL-Auslosung live im TV und im Live-Stream verfolgen können

+++ Die Begegnungen werden aus zwei Lostöpfen gezogen. Im einen Topf befinden sich die Gruppensieger. Im anderen liegen die Gruppenzweiten. Je ein Gruppensieger trifft auf einen Gruppenzweiten. Das sind die beiden Lostöpfe:

Die Gruppensieger der Champions-League-Saison 2015/2016 sind: FC Bayern München, VfL Wolfsburg, Real Madrid, FC Barcelona, Atletico Madrid, Manchester City, FC Chelsea und Zenit St. Petersburg.

Zu den Gruppenzweiten gehören: Paris St. Germain, Juventus Turin, FC Arsenal, PSV Eindhoven, Benfica Lissabon, KAA Gent, AS Rom und Dynamo Kiew.

Champions League Achtelfinale Auslosung: Diese Duelle wird es nicht geben

+++ Diese Matches sind bei der Auslosung für die Achtefinals der Champions League von vornherein ausgeschlossen: Achtelfinals zwischen zwei Mannschaften aus dem selben Land sowie aus derselben Vorrunden-Gruppe sind nicht möglich. Für die beiden deutschen Vereine heißt das konkret: Der FC Bayern kann nicht auf den FC Arsenal treffen (die Londoner waren bereits Vorrunden-Gegner der Münchner). Dasselbe gilt für den VfL Wolfsburg und PSV Eindhoven Außerdem kann der FC Bayern im Achtelfinale der Champions League nicht auf den VfL Wolfsburg treffen. Wir haben bereits zusammengefasst, wer die möglichen Achtelfinal-Gegner des FC Bayern sind.

+++ Zudem überschattet der Ukraine-Konflikt die Auslosung für die Achtelfinals der Champions League: Nach einer Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitees können Teams aus Russland und der Ukraine nicht aufeinandertreffen. Somit wird es auch kein Spiel zwischen Zenit Sankt Petersburg und Dynamo Kiew geben.

Champions League Achtelfinale Auslosung: Wann wird gespielt?

+++ Die Gruppensieger treten im Achtelfinale zunächst auswärts an (16./17. und 23./24. Februar 2016). Die Rückspiele finden am 8./9. und 15./16. März statt. Bedeutet für beide deutschen Teams: Sowohl der FC Bayern als auch der VfL Wolfsburg müssen zuerst auswärts antreten.

+++  Das Viertelfinale der Champions League wird am 18. März ausgelost, das Halbfinale am 15. April (beide Auslosungen um 12.00 Uhr).

+++ Bei unserer Probe-Auslosung zum Achtelfinale der Champions League bekamen wir interessante Duelle, darunter ein Glückslos für den FC Bayern und ein Hammerlos für den VfL Wolfsburg. Aber sehen Sie selbst:

auch interessant

Meistgelesen

Ribéry tritt nach: Guardiola "fehlt Erfahrung"
Ribéry tritt nach: Guardiola "fehlt Erfahrung"
So spuckt der FC Bayern Englands Nationalcoach in die Suppe
So spuckt der FC Bayern Englands Nationalcoach in die Suppe
FC Bayern gegen AC Mailand: USA-Testspiel live im TV und im Live-Stream
FC Bayern gegen AC Mailand: USA-Testspiel live im TV und im Live-Stream
Inter Mailand gegen FC Bayern: So sehen Sie das USA-Testspiel heute live im TV und im Live-Stream
Inter Mailand gegen FC Bayern: So sehen Sie das USA-Testspiel heute live im TV und im Live-Stream

Kommentare