Dante: "Es wird ganz anders"

+
Dante (r.) beim Gestikulieren mit Martin Stranzl

Mönchengladbach - Im DFB-Pokal-Halbfinale wird Dante vor dem Hintergrund seines Wechsels nach München besonders im Fokus stehen. Der Abwehrmann hat sich zu dem Duell geäußert.

Die Bestätigung über den Wechsel, den die tz schon vor gut einem Monat exklusiv vermeldet hatte, steht nach wie vor aus. Doch viele erwarten, dass Dante nach Abpfiff des DFB-Pokal-Halbfinales seiner Gladbacher gegen den FC Bayern den Wechsel offiziell macht.

Im Vorfeld der Partie zeigt sich Dante fokussiert auf die Aufgabe und verkneift sich Kommentare zu dem Wechsel. "In ihren guten Momenten sind die Bayern nur schwer zu stoppen", weiß er. "Wir müssen fokussiert sein und keine Angst vor irgendetwas haben, weil wir auch Qualität haben." Die Dante-Devise: "Wir dürfen hinten kein Tor zulassen und können vielleicht in einem guten Moment vorne treffen und uns fürs Finale qualifizieren."

Die Spielerfrauen des FC Bayern

Strec

Die Gladbacher wissen: Der FC Bayern ist nicht unschlagbar. Schließlich klappte es in dieser Saison schon zwei Mal mit dem Triumph über die Roten. Das bekommen die Borussen auch immer wieder vorgehalten vor der Pokal-Partie.

Doch die Bayern sinnen auf Revanche - und vergleichbar sind die Begegnungen nicht, weiß Dante. "Wir hoffen, dieses Spiel unterscheidet sich nicht beim Ergebnis. Aber ich glaube, das Spiel wird ganz anders. Die vergangenen zwei Spiele fanden früher in der Saison statt." Sie waren jeweils das Auftaktmatch zur Hin- und Rückrunde. "Da ware die Bayern noch nicht zu 100 % vorbereitet", analysiert Dante.

Jetzt stehen die Münchner voll im Saft - 7:1, 7:0 und 6:0 lauten die letzten Ergebnisse. Und selbst wenn das Spiel am Mittwochabend (bei uns im Live-Ticker) selbst nicht spannend werden sollte: Packend wird es spätestens, wenn Dante nach Abpfiff vors Mikro treten und seinen Mund öffnen sollte. Kommt ihm dann ein "Ja, ich wechsle zum FC Bayern" über die Lippen?

al.

Auch Dante ist dabei: Die schrägsten Fußballer-Frisuren

Die schrägsten Fußballer-Frisuren

auch interessant

Meistgelesen

Revolution im Pokal: DFB führt Sonderregel ein
Revolution im Pokal: DFB führt Sonderregel ein
So endete 1. FSV Mainz 05 gegen FC Bayern
So endete 1. FSV Mainz 05 gegen FC Bayern
Ibrahimovic: „Schweini ist eine Legende“ - Auch Müller huldigt ihm
Ibrahimovic: „Schweini ist eine Legende“ - Auch Müller huldigt ihm
Bernat verrät: Darum lief es bei mir letzte Saison nicht
Bernat verrät: Darum lief es bei mir letzte Saison nicht

Kommentare