FCB-Nachwuchstalent reist zur DFB-Auswahl

Dorsch für die U19-Nationalmannschaft nominiert

+
Im Spiel gegen den TSV 1860 München II zeigte Niklas Dorsch einmal mehr seine Qualität als Ballverteiler.

FC Bayern München II - Beim FC Bayern gilt Niklas Dorsch als großes Nachwuchstalent. Nachdem der 18-Jährige bereits in der U15- und U17-Auswahl des DFB zum Einsatz kam, wurde der Mittelfeldmann nun auch für die U19-Nationalmannschaft nominiert.

Große Ehre für FCB-Nachwuchstalent Niklas Dorsch. Der Youngster wurde für die deutsche U19-Nationalmannschaft nominiert. Das Team wird sich im Zeitraum vom 29. August bis 6. September zusammenfinden und zwei Länderspiele bestreiten. In Potsdam trifft die DFB-Auswahl am 2. September auf Russland, drei Tage später misst sich die Mannschaft in Luckenwald mit den Niederlanden. Somit müssen die kleinen Bayern bei den Regionalligaspielen gegen den TSV 1860 Rosenheim (Vorbericht) und Wacker Burghausen auf das Nachwuchstalent verzichten. Auch Fabian Benko könnte der Reserve noch abgehen, denn er wurde auf Abruf nominiert.

Vergangene Woche wurde der neue U19-Nationaltrainer vorgestellt. Der ehemalige Bundesligatrainer Frank Kramer (u. a. bei der SpVgg Greuthter Fürth) tritt die Nachfolge von Guido Streichsbier an, der die U20 übernimmt. Mit Dorsch bekommt er einen absoluten Stammspieler. Der Youngster ist bei den Bayern-Amateuren im Mittelfeld gesetzt. Bei allen sechs Regionalliga-Partien stand der 18-Jährige über 90 Minuten auf dem Platz. Im Aufbauspiel der Münchner fungiert er als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Der Mittelfeldstratege lässt sich bei Ballbesitz gerne weit zurück fallen, um die Bälle anschließend zu verteilen. Im Derby gegen die kleinen Löwen glänzte Dorsch mit punktgenauen Diagonalbällen in Xabi Alonso-Manier. Fast wäre er sogar zum Derbyhelden geworden. In der ersten Halbzeit traf sein 30-Meter-Hammer nur die Querlatte.

Text: Daniel Georgakos

 

Quelle: fussball-vorort.de

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Winter-Transfers: Die Bayern-Streichliste
Winter-Transfers: Die Bayern-Streichliste
Banner in der Südkurve: FCB-Fans protestieren gegen UEFA
Banner in der Südkurve: FCB-Fans protestieren gegen UEFA
Lewys schöner Baby-Torjubel - Müller reißt schon wieder Witze
Lewys schöner Baby-Torjubel - Müller reißt schon wieder Witze
Kommentar zum FCB: Gruppenzweiter ist kein Nachteil
Kommentar zum FCB: Gruppenzweiter ist kein Nachteil

Kommentare