Das Netz eskaliert

Fan-Szene gespalten: Boateng präsentiert neue Frisur

+
Jérôme Boateng präsentiert seine neue Frisur - und spaltet damit die Fan-Szene.

München - Jérôme Boateng fehlt dem FCB schon geraume Zeit, macht aber auch neben dem Platz eine gute Figur. Seine neue Frisur und eine Shampoo-Flasche spalten nun die Fan-Szene.

Beim FC Bayern München jagt gerade eine Hiobs-Botschaft die nächste. Neben Arjen Robben, Douglas Costa und Jérôme Boateng, die sich immerhin wieder im Lauf-Training befinden, fehlten beim Training am Mittwoch auch Xabi Alonso und Thiago. Außerdem fällt Europameister Renato Sanches längerfristig aus. 

Außerdem fehlt Kingsley Coman für die Partie gegen Carl Zeiss Jena im DFB-Pokal am Freitag definitiv. Der Flügelflitzer hatte sich in einem Zweikampf mit Javi Martinez im Training verletzt

Boateng - auch neben dem Rasen ein Alleskönner

Trotz der Verletzung, die sich der Innenverteidiger noch bei der EM zuzog, läuft es für den gebürtigen Berliner offenbar rund. Vom Fachmagazin Kicker wurde er zum Fußballer des Jahres gekürt, als Brillendesigner glänzt Boateng an der Seite von Rapper Jay-Z, der auch sein Manager ist. Auf seinem Facebook-Channel hält Boateng die Fans außerdem bezüglich seines Trainings auf dem Laufenden:

Dass dem modebewussten Verteidiger besonders seine Haare wichtig sind, ist derweil hinlänglich bekannt. Während die Nationalmannschaft im Europameisterschafts-Camp in Evian weilte, ließ Boateng eigens seinen Friseur aus München einfliegen. Auch Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und Mario Gomez ließen sich bei dieser Gelegenheit die Haare stutzen. Doch die damalige Frisur war dem 27-Jährigen offenbar nicht spektakulär genug. Zu diesem Schluss könnte zumindest gelangen, wer dem Instagram-Profil des Bayern-Stars folgt.

Neue Frisur: Fan-Szene ist gespalten

Dort postete der Nationalspieler zuletzt ein Bild seiner neuen Frisur. Boateng trägt jetzt einen kleinen Zopf, untermalt mit einem Undercut, der mit einrasierten Streifen garniert ist. Etwa 1500 Kommentare finden sich unter dem Post, die von "Was hat er da bloß auf dem Kopf" bis zu "Wahnsinn, coole Frisur" reichen.

Cut It✂️✂️✂️

Ein von Jerome Boateng (@jeromeboateng) gepostetes Foto am

Nutzt der Star das Shampoo einer Modebloggerin?

Doch dem gemeinen Fan scheint nichts zu entgehen. Im Hintergrund auf der linken Seite des Posts ist eine kleine Shampoo-Flasche zu sehen.

Dabei handelt es sich offenbar um "Bilou", ein Shampoo der bekannten Modebloggerin Bibi von "Bibisbeautyplace". Und auch hier eskaliert das Netz. Einige Kommentatoren ordnen die Flasche derweil Boatengs Kindern zu, andere kommentieren einfach nur: "Bilou. Du hast Geschmack!"

Für den FC Bayern geht es derweil am Freitag im DFB-Pokal gegen Carl Zeiss Jena weiter. Wir berichten im Live-Ticker. Für Boateng selbst liegt offenbar ein Comeback gegen Werder Bremen im Bereich des Möglichen.

Neuzugang bei den FCB-Spielerfrauen.

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

sdm 

auch interessant

Meistgelesen

Gute Nachrichten von Boateng - schlechte von Hummels 
Gute Nachrichten von Boateng - schlechte von Hummels 
Das sagt Lewandowski über seine neue Freistoß-Gabe
Das sagt Lewandowski über seine neue Freistoß-Gabe
Baby-News überraschte FCB-Stars - Müller sorgt für Lacher
Baby-News überraschte FCB-Stars - Müller sorgt für Lacher
Winter-Transfers: Die Bayern-Streichliste
Winter-Transfers: Die Bayern-Streichliste

Kommentare