"Zu 99,9 Prozent echt"

Panne? Bayerns CL-Trikot aufgetaucht

+
Mit diesem Trikot spielen die Bayern wohl in der kommenden Saison in der Champions League

München - Das Heim-Trikot bleibt gleich, das Auswärts-Trikot wurde längst vorgestellt. Und der neue Champions-League-Dress des FC Bayern? Das ist nun im Internet aufgetaucht.

Der Begriff "Champions League" sorgt bei vielen Bayern-Fans immer noch für Albträume. Auch wenn das Finale schon fast zwei Monate her ist: Die Erinnerung an die bittere Pleite gegen den FC Chelsea ist noch zu frisch.

Luxus pur: Das Trainingszentrum des FC Bayern

Luxus pur: Das Trainingszentrum des FC Bayern

Doch das Fußball-Leben geht weiter, und in der kommenden Saison wollen die Münchner einen neuen Anlauf unternehmen, die Königsklasse zu gewinnen. Und das in neuen internationalen Trikots! Die roten Heimleiberl bleiben gleich, die weißen Auswärtstrikots mit einem Hauch von Orange wurden bereits vorgestellt - nur beim Champions-League-Dress hüllen sich FC Bayern und Adidas noch in Schweigen. Eigentlich.

Denn durch eine Panne ist das Trikot offenbar schon enthüllt worden - auf einer offiziellen Webseite von Adidas im Ausland. Inzwischen ist das Foto schon wieder offline. Obiges Foto wurde tz-online zugespielt - entdeckt hat es Trikot-Fachmann Jan Peters von der Webseite trikot.cc.

Viele neue Gesichter: Wer ist wer im Bayern-Training?

Viele neue Gesichter: Wer ist wer im Bayern-Training?

Nicht nur, dass es auf einer Adidas-Seite aufgetaucht ist, spricht für die Authentizität des Trikots. Der Experte erklärt: "Es hat den neuen Adidas-Farbton aus dem neuen Auswärtstrikot drin." Er beziffert die Wahrscheinlichkeit für die Echtheit auf 99,9 Prozent.

Auffällig neben dem Orange, das offiziell "Infrarot" heißt und auch in der Trainingskleidung auftaucht (siehe Fotostrecke oben): die Strahlen in verschiedenen Farben an der Brust. Dafür sind die beiden Streifen in Rot und Weiß passé. Etwas Veränderung könnte den Bayern gut tun - um einen neuen Anlauf zum erstem Champions-League-Sieg seit 2001 zu wagen.

al.

Es geht auch ganz ohne Trikot: Busenblitzer bei Sportlerinnen und die knappsten Outfits

Nackte Haut bei Sportlerinnen: Die knappsten Outfits

Kommentare

Kommentar verfassen