Youngster von Tottenham unter Beobachtung

Schnappen sich die Bayern dieses England-Juwel?

+
Eric Dier (M.) steht offenbar auf der Liste des FC Bayern.

München - Kommt nach Renato Sanches das nächste Mittelfeld-Juwel nach München? Laut englischen Medien hat der FC Bayern einen Shooting-Star auf dem Zettel.

Vor gut einem Jahr war er nur Insidern in England bekannt, inzwischen ist er einer der größten Hoffnungsträger des englischen Fußballs für die Zukunft und trumpft bei der EM 2016 groß auf: Eric Dier. 22 Jahre jung ist der defensive Mittelfeldspieler der Tottenham Hotspurs, die in diesem Jahr Platz drei in der Premier League belegten und sich somit für die Champions League qualifiziert haben. 

Eric Dier: Vom Nobody zum EM-Fahrer

Seine Leistungen haben dafür gesorgt, dass nun der FC Bayern den 22-Jährigen intensiv beobachten soll. Das berichtet die Sunday People, die Sonntagszeitung des Mirror. Bei Tottenham spielte Dier eine überragende Saison. Er machte 51 von 53 Pflichtspiele, fast alle von Beginn an und 43 sogar über 90 Minuten. Eine absolute Stammkraft also im Team der Nord-Londoner. Im November machte Dier dann sein erstes A-Länderspiel für England, schnell konnte er Nationaltrainer Roy Hodgson von sich überzeugen, der ihn dann sogar für die Europameisterschaft in Frankreich nominierte. Auch dort ist Dier bei England im zentralen, defensiven Mittelfeld gesetzt, gegen Russland erzielte er mit einem wunderschönen Freistoß sein erstes EM-Tor. Sein Marktwert beläuft sich momentan auf 18 Millionen Euro.

Dier einer für die Bayern?

Zwar soll Eric Dier nun auf der Beobachtungsliste des FC Bayern stehen, ein Transfer scheint jedoch eher unwahrscheinlich. Mit Renato Sanches haben die Münchner bereits einen jungen, körperlich starken Mittelfeldkämpfer für viel Geld verpflichtet. Mit Xabi Alonso, der bereits 34 Jahre alt ist, und Thiago, der zuletzt nicht immer überzeugen konnte, stehen zwar zwei Spieler auf dieser Position auf der Kippe, doch das zentrale Mittelfeld ist bei den Bayern auch so noch bestens besetzt. Zudem müsste der Rekordmeister für den jungen Engländer tief in die Tasche greifen.

Bereits im April wurde über einen Wechsel Diers zum FC Bayern spekuliert.

Die Transfergerüchte rund um den FC Bayern

tr

auch interessant

Meistgelesen

Revolution im Pokal: DFB führt Sonderregel ein
Revolution im Pokal: DFB führt Sonderregel ein
So endete 1. FSV Mainz 05 gegen FC Bayern
So endete 1. FSV Mainz 05 gegen FC Bayern
Ibrahimovic: „Schweini ist eine Legende“ - Auch Müller huldigt ihm
Ibrahimovic: „Schweini ist eine Legende“ - Auch Müller huldigt ihm
Bernat verrät: Darum lief es bei mir letzte Saison nicht
Bernat verrät: Darum lief es bei mir letzte Saison nicht

Kommentare