In der Allianz Arena

Wird der FC Bayern erstmals seit 2000 wieder Meister "dahoam"?

+
Im Jahr 2014 sicherte sich der FC Bayern am 27. Spieltag die Meisterschaft - im Berliner Olympiastadion.

München - Neun Mal wurde der FC Bayern seit dem Jahr 2000 Deutscher Meister. Doch nie durften die Münchner den Titel in dieser Zeit im eigenen Stadion feiern. Am Samstag könnte es wieder soweit sein.

Zum ersten Mal seit 2000 könnte der FC Bayern München am Samstag (15.30 Uhr/Sky und bei uns im Live-Ticker) gegen Borussia Mönchengladbach den entscheidenden Schritt zum Gewinn der deutschen Meisterschaft in einem Heimspiel feiern. Damals siegten die Münchner 3:1 gegen Werder Bremen, zeitgleich verlor Bayer Leverkusen 0:2 bei der SpVgg Unterhaching. Damals spielten die Bayern noch im Olympiastadion.

Acht ihrer seit 2000 gewonnenen neun Meistertitel sicherten sich die Bayern danach in einem Auswärtsspiel, im vergangenen Jahr wurden sie nach einem 1:0 im Heimspiel gegen Hertha BSC erst einan Tag später auf dem Sofa Meister, weil Verfolger VfL Wolfsburg bei Borussia Mönchengladbach uneerlag (0:1). Die entscheidenden Spiele der Bayern seit 2000:

2000/01, 1:1 beim Hamburger SV, 34. Spieltag

2002/03, 2:0 beim VfL Wolfsburg, 30. Spieltag

2004/05, 4:0 beim 1. FC Kaiserslautern, 33. Spieltag

2005/06, 1:1 beim 1. FC Kaiserslautern, 33. Spieltag

2007/08, 0:0 beim VfL Wolfsburg, 31. Spieltag

2009/10, 3:1 bei Hertha BSC, 34. Spieltag

2012/13, 1:0 bei Eintracht Frankfurt, 28. Spieltag

2013/14, 3:1 bei Hertha BSC, 27. Spieltag

2014/15, 1:0 gegen Hertha BSC, 30. Spieltag (der Titel stand erst einen Tag später durch das 0:1 der VfL Wolfsburg bei Borussia Mönchengladbach fest).

So lange laufen die Verträge der Bayern-Stars

sid

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

1860-Investor Ismaik droht Hoeneß und dem FC Bayern
1860-Investor Ismaik droht Hoeneß und dem FC Bayern
Robben verrät: Dieser Spieler ist der unordentlichste FCB-Profi
Robben verrät: Dieser Spieler ist der unordentlichste FCB-Profi
Krise beim FC Bayern? Das denkt Atlético-Trainer Simeone
Krise beim FC Bayern? Das denkt Atlético-Trainer Simeone
Läuft da was mit Bayern und dem „ekelhaften“ Kolasinac?
Läuft da was mit Bayern und dem „ekelhaften“ Kolasinac?

Kommentare