Kapitänsfrage: Van Bommel empfiehlt Schweinsteiger

+
Mark van Bommel (l.) sieht in Bastian Schweinsteiger den perfekten Bayern-Kapitän.

München - Ex-Kapitän Mark van Bommel hat eine eindeutige Empfehlung abgegeben, wer sein Nachfolger beim FC Bayern werden soll: Nicht etwa Philipp Lahm, so wie vorgesehen, sondern Bastian Schweinsteiger.

"Ich schätze Bastian als großen Spieler und Menschen, der sich um seine Jungs kümmert. Das bekommt die Öffentlichkeit nur nicht mit. Basti macht das sehr gut, aber unauffällig", sagte der Niederländer vor seinem Abflug nach Mailand der "Bild"-Zeitung.

Für den Ex-Bayern-Kapitän, der möglicherweise bereits heute Abend im italienischen Pokal sein Debüt für den AC Mailand geben wird, wäre Schweinsteiger die ideale Lösung als sein Nachfolger. "Er bringt alles mit, um ein perfekter Kapitän zu sein. Er wäre meine Wahl, aber entscheiden muss der Trainer."

Alle Bayern-Kapitäne seit Franz Beckenbauer

foto

Am Mittwoch Abend spielen die Bayern im DFB-Pokal bei Alemannia Aachen - mit Schweinsteiger und Lahm. Spätestens dann ist geklärt, wer der neue Bayern-Anführer ist.

wi/tz

auch interessant

Meistgelesen

Gute Nachrichten von Boateng - schlechte von Hummels 
Gute Nachrichten von Boateng - schlechte von Hummels 
Das sagt Lewandowski über seine neue Freistoß-Gabe
Das sagt Lewandowski über seine neue Freistoß-Gabe
Baby-News überraschte FCB-Stars - Müller sorgt für Lacher
Baby-News überraschte FCB-Stars - Müller sorgt für Lacher
FC Bayern legt den Fokus jetzt voll auf die Liga
FC Bayern legt den Fokus jetzt voll auf die Liga

Kommentare