Nationalspieler bleibt beim FC Bayern

Perfekt! David Alaba verlängert Vertrag bis 2021

David Alaba, FC Bayern München, Jubel, Vertragsverlängerung
+
David Alaba hat seinen Vertrag beim FC Bayern München bis 2021 verlängert.

München - Bereits seit Monaten liefen die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern München und David Alaba. Nun verlängert der Linksverteidiger seinen Kontrakt bis 2021.

Gute Nachrichten für alle Fans des FC Bayern! David Alaba wird seinen Vertrag bis 2021 verlängern, Spieler und Verein erzielten eine Einigung. Nach Informationen der Sportbild soll Alaba durch den neuen Vertrag, der ab dem 1. Juli in Kraft tritt zu den Spitzenverdienern beim Deutschen Rekordmeister zählen. "Er wird auch in den kommenden Jahren einer der Eckpfeiler unserer Mannschaft sein“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. „Seine Art zu spielen, aber auch sein Auftreten außerhalb des Platzes verkörpern den FC Bayern."

Direkt nach dem Spiel gegen Juventus Turin konnte man es bereits erahnen, dass die Verlängerung des Vertrages nicht mehr lange auf sich warten lässt. "Ich denke, ja", antwortete David Alaba auf die Frage ob es bereits eine Tendenz für seine Zukunft beim FC Bayern München geben würde.

Nach Thomas Müller, Jerome Boateng, Javi Martinez und Xabi Alonso ist David Alaba damit bereits der fünfte Bayern-Profi, der seinen Vertrag innerhalb der letzten Monate verlängert. Alaba erklärte nach der Verlängerung: "Ich bin stolz, dass ich weiterhin bei meinem Club spielen werde“, erklärte Alaba. "Beim FC Bayern bin ich groß geworden, habe ich unglaublich tolle Momente erleben dürfen und wir alle sind hungrig, den bisherigen Titeln noch weitere folgen zu lassen." Auch Nationaltorhüter Manuel Neuer soll möglichst bald bis ins kommende Jahrzehnt an den Club gebunden werden.

Zuletzt hatte der FC Bayern Behauptungen widersprochen, wonach Trainer Pep Guardiola den Österreicher zu seinem künftigen Verein Manchester City locken wollte. „Ich bin sehr zufrieden für den FC Bayern mit dieser Verlängerung“, kommentierte Guardiola am Freitag. Alaba sei einer der besten Spieler des FC Bayern, der mehrere Position besetzen könne."

Update vom 18. März: Am heutigen Freitag findet die Auslosung für das Viertelfinale der Champions League statt. Wir haben bereits zusammengefasst, wer die möglichen Gegner des FC Bayern sind und wie Sie die Auslosung live im TV und Live-Stream sehen können. Außerdem bieten wir einen Live-Ticker zur CL-Auslosung.

dpa/mko

auch interessant

Meistgelesen

Nach Gespräch mit Hoeneß: Routinier lehnt Bayern-Angebot ab
Nach Gespräch mit Hoeneß: Routinier lehnt Bayern-Angebot ab
DFB-Pokalfinale: FC Bayern gegen Borussia Dortmund live im TV und Live-Stream
DFB-Pokalfinale: FC Bayern gegen Borussia Dortmund live im TV und Live-Stream
Verletzt! Bayern-Star Costa verpasst Copa América
Verletzt! Bayern-Star Costa verpasst Copa América
Sommer-Fahrplan 2016: Alle Termine des FC Bayern
Sommer-Fahrplan 2016: Alle Termine des FC Bayern

Kommentare