Ein "Uru" für de Defensive?

Meisterschütze aus Spanien im Bayern-Visier

+
Diego Godin von Atletico Madrid.

München - Die Bayern sind auf der Suche nach einem Top-Innenverteidiger für die neue Saison. David Luiz scheint die erste Wahl zu sein, doch jetzt berichten Medien von einem Bayern-Interesse an einem anderen Spieler.

Bislang galt der Brasilianer David Luiz als erster Kandidat, wenn von der Verpflichtung eines internationalen Spitzenverteidigers beim FC Bayern die Rede war. Beim 27-Jährigen vom FC Chelsea wurde sogar schon über ein mögliches Tauschgeschäft mit Stürmer Mario Mandzukic spekuliert, ein offizielles Statement gab es dazu von Bayern-Seite aber noch nicht.

Neben Gerüchten über David Luiz tauchten in den vergangenen Wochen regelmäßig Berichte über ein angebliches Bayern-Interesse an Aymeric Laporte (Atletic Bilbao) und Mehdi Benatia (AS Rom) auf. Jetzt wird der Name eines weiteren Innenverteidigers mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht: Diego Godin.

Sowohl der spanische TV-Sender TVE als auch Sport1 berichten, dass der Uruguayer von Atletico Madrid das Interesse der Münchner auf sich gezogen habe. Der 28-Jährige ist ein kantiger, kompromissloser und kopfballstarker Verteidiger, der aber auch gut mit dem Ball am Fuß umgehen kann - eine Pflichtvoraussetzung, um als Spieler für Pep Guardiola in Frage zu kommen.

Derzeit bereitet sich der "Uru" mit seiner Mannschaft auf das Champions-League-Finale gegen Real Madrid am Samstag in Lissabon vor. Am vergangenen Wochenende bedeutete sein Ausgleichstreffer beim 1:1 in Barcelona den Meistertitel für die "Rojiblancos".

Diese dürften wenig Interesse daran haben, eine ihrer Stützen am Saisonende zu verlieren, nachdem schon der Abgang von Stürmerstar Diego Costa so gut wie beschlossen sein soll. Godin hat außerdem in Madrid noch einen bis 2018 laufenden Vertrag, sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei rund 20 Millionen Euro.

wi

Diese Spieler hat der FC Bayern seit 1990 geholt

Diese Spieler hat der FC Bayern seit 1990 geholt

Gregory Straub

Gregory Straub

E-Mail:gregory.straub@tz.de

Google+

auch interessant

Meistgelesen

Ribéry tritt nach: Guardiola "fehlt Erfahrung"
Ribéry tritt nach: Guardiola "fehlt Erfahrung"
So spuckt der FC Bayern Englands Nationalcoach in die Suppe
So spuckt der FC Bayern Englands Nationalcoach in die Suppe
Inter Mailand gegen FC Bayern: So sehen Sie das USA-Testspiel heute live im TV und im Live-Stream
Inter Mailand gegen FC Bayern: So sehen Sie das USA-Testspiel heute live im TV und im Live-Stream
FC Bayern gegen AC Mailand: USA-Testspiel live im TV und im Live-Stream
FC Bayern gegen AC Mailand: USA-Testspiel live im TV und im Live-Stream

Kommentare