Rekordmeister trifft auf Ingolstadt

Ticker: Bayern siegt gegen kämpferische Ingolstädter

+

München - Der FC Bayern empfängt am ersten Wiesn-Samstag den FC Ingolstadt zum oberbayerischen Derby. Bleibt die FCB-Weste blütenweiß? Im Live-Ticker erfahren Sie es.

FC Bayern München - FC Ingolstadt 04   3:1 (1:1)

FC Bayern: 1 Neuer - 13 Rafinha, 8 Martinez, 32 Kimmich, 18 Bernat - 23 Vidal, 14 Alonso, 35 Sanches (61. Minute: Thiago) - 29 Coman (45. Minute: Costa - 83. Minute: Boateng), 9 Lewandowski, 7 Ribéry
Ingolstadt: 1 Nyland - 28 Levels, 34 Matip, 32 Tisserand, 29 Suttner - 10 Groß, 8 Roger, 6 Morales (66. Minute: Hinterseer) - 9 Hartmann (72. Minute: Lex), 11 Lezcano, 7 Leckie
Schiedsrichter: Patrick Ittrich (Hamburg)

Zuschauer: 75.000 (ausverkauft) 

Tore: 0:1 Lezcano (8. Minute), 1:1 Lewandowski (12. Minute), 1:2 Alonso (50. Minute), 3:1 Rafinha (84. Minute)

+++ Das Spiel ist aus - aber hier finden Sie ab jetzt den Spielbericht. Unten haben wir für Sie die besten Bilder des Spiels gesammelt. Am Ende der Galerie finden Sie außerdem die Noten zu den einzelnen Spielern.

Bayern müht sich gegen Ingolstadt zum Sieg: Zwei Zweier, sechs Vierer

Schluss in der Arena. Die Bayern gewinnen mit 3:1 gegen den FC Ingolstadt. Die Schanzer hielten lange dagegen, doch am Ende war die individuelle Klasse des Rekordmeisters doch zu stark. 

90. Minute: Zwei Minuten lässt der Schiedsrichter nachspielen.

89. Minute: Richtig gute Chance für Lex. Nach einem Zuspiel von Hinterseer steht er völlig frei vor Neuer, doch der kann mit dem Bein parieren.

84. Minute: Toooooooooooooooooooooor für die Bayern. Rafinha zieht aus halbrechter Position von der Strafraumgrenze ab und versenkt den Ball im linken Eck. Die Vorlage kam von Ribéry, der den Ball querlegt.

83. Minute: Wechsel bei den Bayern: Boateng betritt nach langer Verletzungspause wieder den Rasen in der Allianz Arena. Für ihn geht Costa vom Platz, der schon kurz nach seiner Einwechslung humpelte.

81. Minute: Gelbe Karte für Thiago, der Lezcano auf dem Weg nach Hinten unsanft von den Beinen holt.

79. Minute: Der Rekordmeister kann sich jetzt langsam wieder befreien und macht auch wieder mehr nach vorne.

75. Minute: Viel Betrieb herrscht jetzt vor dem Tor der Bayern. Immer wieder rennen die Ingolstädter an.

72. Minute: Gelbe Karte für Lex. Gerade erst auf dem Platz und schon verwarnt vom Schiedsrichter.

71. Minute: Spielerwechsel bei Ingolstadt: Lex für Hartmann.

69. Minute: Auch Thiago hat jetzt eine richtig gute Gelegenheit. Von der rechten Seite läuft er auf Nyland zu, doch der wehrt mit dem Bein ab.

68. Minute: Riesen Chance für Hinterseer, der völlig frei vor dem Bayern-Tor auftaucht. Doch er setzt den Ball ganz knapp am Kasten vorbei.

66. Minute: Spielerwechsel bei Ingolstadt: Hinterseer für Morales

61. Minute: Zweiter Wechsel bei den Bayern: Thiago kommt für Renato Sanches.

58. Minute: Gelbe Karte für Tisserand. Er zieht heftig am Trikot von Lewandowski und kriegt dafür von Ittrich prompt die Rechnung.

56. Minute: Leckie bereitet den Bayern ein ums andere Mal Probleme. Schon wieder dribbelt er durch den Strafraum der Bayern, spielt sich dann aber fest.

52. Minute: Und fast der Ausgleich für Ingolstadt. Mathew Leckie setzt sich im Strafraum gegen zwei Bayern durch und zieht dann ab. Doch Neuer kann den Ball in höchster Not noch über den Kasten lenken.

50. Minute: Toooooooooooooooooooooooooor für die Bayern. Ein traumhafter Treffer von Alonso bringt den Rekordmeister mit 2:1 in Führung. Ribéry legt am 16-Meter-Raum kurz zurück auf den Spanier, der den Ball aus rund 20 Metern halbhoch ins linke Eck nagelt.

48. Minute: Costa macht gleich einmal Druck im Mittelfeld und treibt den Ball nach vorne.

45. Minute: Die zweite Halbzeit läuft.

Die Teams sind jetzt zurück auf dem Rasen. Gleich geht es weiter mit der zweiten Hälfte. 

Wechsel bei den Bayern: Für Kingsley Coman kommt Douglas Costa.

Douglas Costa nutzt die Halbzeitpause, um sich warm zu machen.

Pause in München. 1:1 steht es zwischen Bayern München und dem FC Ingolstadt in der Allianz Arena. Der Zwischenstand spiegelt auch den Spielverlauf wieder. Im Ballbesitz ist der Rekordmeister überlegen, doch Ingolstadt stemmt sich immer wieder mit Kontern entgegen.

39. Minute: In der Torschuss-Statistik liegt Ingolstadt sogar mit 5:4 vorne. Doch nach Toren steht es nach wie vor 1:1.

36. Minute: Und wieder Leckie. Aus 20 Metern knallt er den Ball flach auf das Bayern-Tor. Neuer muss sich lang machen und kann die Kugel mit der Faust nach rechts abwehren.

35. Minute: Nach einem Doppelpass mit Dario Lezcano läuft Mathew Leckie auf das Tor der Bayern zu. Doch sein Schuss aus rund 16 Metern geht über den Kasten von Manuel Neuer.

34. Minute: So gibt es aber auch wieder mehr Räume für den Rekordmeister, der über Coman kontert. Doch mehr als eine Ecke springt nicht heraus.

33. Minute: Ingolstadt legt jetzt wieder zu und versucht die Bayern früh zu stören.

27. Minute: Vidal versucht vor dem Tor der Ingolstädter einen Seitenwechsel, doch der Ball landet im Aus.

26. Minute: Trotz des ausgeglichenen Spiels bleibt Bayern-Trainer Carlo Ancelotti ganz ruhig am Seitenrand.

18. Minute: Ingolstadt hat sich jetzt weiter in die eigene Hälfte zurückgezogen. Bayern erhöht derweil den Druck und setzt sich immer mehr vor dem gegnerischen Tor fest.

12. Minute: Tooooooooooooooooooooor für die Bayern. Lewandowski lupft den Ball über Örjan Nyland zum 1:1-Ausgleich. Der ist zwar mit einer Hand noch dran, kriegt den Ball aber nicht mehr über den Kasten abgelenkt. Das Zuspiel kam von Ribéry, der die Kugel durch die Ingolstädter abwehr zu Lewandowski hebt.

10. Minute: Und die nächste Torchance für die Ingolstädter. Lescano steigt hoch zum Kopfball, setzt ihn aber knapp drüber.

8. Minute: Tor für Ingolstadt. Nach einem Zuspiel von Mathew Leckie taucht Dario Lezcano auf einmal ganz frei vor Manuel Neuer auf und spitzelt den Ball durch die Beine von Manuel Neuer. Der Bayern-Torwart ist zwar noch dran, kann die Kugel aber nicht mehr entscheidend ablenken.

5. Minute: Coman mit seinem ersten Ausrufezeichen. Von einer halbrechten Position schießt er aus knapp 18 Metern auf das Tor. Der Ball landet aber genau in den Armen des Torwarts.

2. Minute: Sanches setzt sich stark durch und feuert den ersten Schuss auf das Tor der Ingolstädter ab. Er geht allerdings links am Kasten von Nyland vorbei.

1. Minute: Die Schanzer machen gleich Druck, gehen früh auf den ballführenden Spieler. Doch die Bayern können sich immer wieder befreien.

+++ Ingolstadt hat Anstoß!

+++ Die Mannschaften betreten den Rasen - gleich geht es los!

+++ Auch der Ex-Bayernspieler Andreas Görlitz tippt auf einen Sieg des Rekordmeisters. "3:0 für die Bayern", lautet seine Prognose.

+++ Der Bayern-Kapitän Philipp Lahm hat jetzt seiner Mannschaft noch viel Glück gewünscht:

+++ Neben Mats Hummels fehlen den Bayern noch drei weitere Stammspieler: Kapitän Philipp Lahm, Abwehrspieler David Alaba und Stürmer Thomas Müller fehlen wegen Magen-Darm-Erkrankungen.

+++ Auch die Schanzer sind jetzt in der Arena eingetroffen und haben gleich einmal einen Tweet abgesetzt:

+++ Der FC Bayern München muss im Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Ingolstadt ohne Mats Hummels antreten. Der Fußball-Weltmeister fällt am Samstagnachmittag kurzfristig wegen einer Erkältung aus.

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker vom Wiesn-Derby des FC Bayern gegen den FC Ingolstadt. Der Rekordmeister will gegen die Schanzer seine Spitzenposition festigen. Ob es klappt, erfahren Sie hier im Live-Ticker. Anstoß in der Arena ist am Samstag um 15:30 Uhr.

FC Bayern München - FC Ingolstadt 04: Vorbericht

2:0 gegen Dortmund im Supercup, 5:0 gegen Jena im Pokal, 6:0 gegen Werder und 2:0 gegen Schalke in der Liga und jetzt ein 5:0 gegen Rostow in der Champions League - was für ein starker Auftakt der Bayern in die neue Saison. 20:0 Tore in fünf Partien können sich sehen lassen - und zum Start der Wiesn kommt der FC Ingolstadt zum oberbayerischen Derby in die Arena. Klar, dass der FCB die Serie gegen die Schanzer ausbauen möchte.

Allerdings ist auch klar, dass der FC Ingolstadt etwas mehr mitspielen wird, als es beispielsweise der FK Rostow am Dienstag getan hat. In beiden Liga-Duellen der vergangenen Spielzeit machte es der FCI dem Rekordmeister äußerst schwer, verteidigten mit äußerster Disziplin und setzten immer wieder zu gefährlichen Kontern an. Der FC Bayern sollte also gewarnt sein.

Holt sich der Rekordmeister den dritten Sieg im dritten Liga-Spiel? Hier im Live-Ticker erfahren Sie es.

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Patrick Steinke

auch interessant

Meistgelesen

Arjen Robben gesteht: „Ich war froh, dass er drin war“
Arjen Robben gesteht: „Ich war froh, dass er drin war“
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
RB Leipzig? Hoeneß sendet Kampfansage
RB Leipzig? Hoeneß sendet Kampfansage
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?

Kommentare