Es feiert wohl am Samstag sein Debüt

Foto im Web zeigt Überraschung beim neuen Bayern-Trikot

+
Dieses Foto soll das neue Bayern-Trikot zeigen.

München - So schaut's also aus: Das erste Foto des neuen Bayern-Heimtrikots ist im Netz aufgetaucht. Am Samstag tritt der Rekordmeister wohl schon damit an. Auch das Torwartjersey ist jetzt zu sehen.

Der FC Bayern steht vorzeitig als Deutscher Meister fest - Zeit für etwas Schaulaufen. Wie so oft nutzt der Rekordmeister wohl den letzten Spieltag, um seine neue Spielkleidung zu präsentieren und damit auch gleich die Verkäufe anzukurbeln. Dass die Bayern am Samstag gegen Hannover in ihrem neuen Heimleiberl antreten, ist noch nicht offiziell bestätigt. Wohl aber, dass das Home-Trikot ab Freitag, 9 Uhr im Online-Shop des FC Bayern erhältlich sein wird. Denn dort zählt ein Countdown auf den Verkaufsstart hin.

Ein Foto zeigt der FC-Bayern-Onlineshop zwar nicht. Doch wie das neue Heimtrikot aussehen wird, ist ein offenes Geheimnis. Schon im Dezember (!) hatte das Fachportal footyheadlines.com enthüllt, wie die Spielkleidung aussehen soll: klassisch in Rot gehalten, aber mit feinen Quer-Nadelstreifen. Das Portal hatte schon in der Vergangenheit oft recht bewiesen. Nun wohl auch diesmal.

Erstes Foto im Web: Kragen als Überraschung?

Denn das erste aufgetauchte Foto des neuen Bayern-Heimtrikots bestätigt die "Rot mit dünnen Streifen"-Theorie: Die Seite footballkitnews.com will ein Bild des Jerseys haben. Ein Fake ist nicht ausgeschlossen, es sieht aber echt aus. Dann gäbe es eine Überraschung: einen Kragen! Ansonsten fällt das Trikot eher in die Kategorie "erwartbar". Experimente wagte der Rekordmeister in den vergangenen Jahren ohnehin meist eher mit dem Auswärtstrikot. So auch diesmal? Angeblich soll das Auswärtsleiberl grau werden.

So soll das neue Torwarttrikot aussehen.

Inzwischen ist übrigens auch eine Grafik des neuen Torwart-Trikots aufgetaucht, einmal mehr bei footyheadlines.com: Demnach dürfen Manuel Neuer und Sven Ulreich in der kommenden Spielzeit in einem modischen Blau antreten.

Welches Gerücht sich bewahrheitet und welches nicht? Deutlich mehr wissen wir am Freitagvormittag zum Verkaufsstart.

lin

Die FC-Bayern-Trikots 2015/2016 - und ein historischer Streifzug

Die FC-Bayern-Trikots 2016/2017 - und ein historischer Streifzug

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Winter-Transfers: Die Bayern-Streichliste
Winter-Transfers: Die Bayern-Streichliste
Ribéry: Bayern vielleicht nicht mein letzter Klub
Ribéry: Bayern vielleicht nicht mein letzter Klub
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
Was machte Dieter Hecking in Harlaching?
Was machte Dieter Hecking in Harlaching?

Kommentare