Guardiola mit Lob aus England

Klopp: "City bekommt einen der besten Trainer"

+
Lobende Worte gab es für Pep Guardiola (l.) von Liverpool-Coach Jürgen Klopp.

Liverpool - Jürgen Klopp hat sich positiv über den Wechsel von Bayern-Trainer Pep Guardiola zu Manchester City geäußert.

„Sie bekommen einen der besten Fußball-Trainer der Welt“, sagte der Liverpool-Coach am Montag. „Pep hat alles in Spanien gewonnen, fast alles in Deutschland geholt, und ich denke, er möchte alles in England gewinnen.“

Lesen Sie auch

Pep Guardiola: Neuer Klub ist offiziell

Guardiola steigt nach Training in Privatjet

Über die Beweggründe Guardiolas, sich für Manchester City zu entscheiden, mochte Klopp nicht spekulieren. „Dafür kenne ich ihn zu wenig“, sagte der 48-Jährige. Auch Ratschläge mochte er seinem Trainer-Kollegen nicht geben. „Bei Bayern hat er derzeit Arbeit genug“, meinte er. „Aber wenn er hier ist, wird es ein herzliches Willkommen geben, so wie ich es hatte.“

dpa

auch interessant

Meistgelesen

Gründe für Bayern-Pleite: "Ideenlos, zu wenig Einsatz"
Gründe für Bayern-Pleite: "Ideenlos, zu wenig Einsatz"
FC Bayern missglückt Revanche bei Atlético
FC Bayern missglückt Revanche bei Atlético
Hoeneß bewundert Lahm: "Parallelen zu meinen Anfängen"
Hoeneß bewundert Lahm: "Parallelen zu meinen Anfängen"
Rummenigge fordert Reaktion auf "verdiente Niederlage"
Rummenigge fordert Reaktion auf "verdiente Niederlage"

Kommentare