Party auf dem Rathausbalkon

Bayern-Meisterfeier im Ticker: S-Bahn hält nicht am Marienplatz

+
Die Fans auf dem Marienplatz stimmen sich auf ihre Helden ein.

München - Heute steigt die Meisterparty des FC Bayern auf dem Marienplatz. Hier gibt's den Programmablauf und natürlich alle Ereignisse rund um den Rathausbalkon im Live-Ticker!

<<<AKTUALISIEREN>>>

+++ OB Dieter Reiter ist ja quasi Gastgeber heute und erklärt den Ablauf: "Erst gibt's die Party auf dem Rathausbalkon, danach den offiziellen Empfang der Stadt inklusive Eintrag ins Goldene Buch der Stadt."

+++ "We are the Champions" und "Stern des Südens" beschallen den prall gefüllten Marienplatz. Prächtige Stimmung rund ums Rathaus und sogar die Sonne schickt vereinzelte Strahlen auf die Feiermenge.

+++ Die Mannschaft ist wohl gerade an der Säbener Straße geschlossen Richtung Marienplatz aufgebrochen. Gegen 14.30 Uhr sollen die Meisterhelden sich dann auf dem Rathausbalkon präsentieren.

+++ Immerhin spielt nun einigermaßen das Wetter mit - es regnet nicht mehr!

+++ Wie die MVG mitteilt, halten auch die U-Bahn-Linien U3 und U& nicht am Marienplatz. Das soll auch noch bis zirka 18 Uhr so bleiben.

+++ Schlechte Nachrichten für alle Bayern-Fans, die gerade mit der S-Bahn unterwegs zum Marienplatz sind: Aufgrund des starken Besucherandrangs zur Meisterschaftsfeier des FC Bayern verkehren die S-Bahnen auf der Stammstrecke derzeit in beiden Richtungen ohne Halt am Marienplatz. Die Fans werden gebeten, alternativ zum Aus- und Zustieg den Halt Karlsplatz (Stachus) oder Isartor zu benutzen.

Bilder: So war's auf der Meisterfeier im Postpalast

+++ Hallo und herzlich Willkommen im Live-Ticker zur Meisterfeier des FC Bayern auf dem Marienplatz! Die Nachwirkungen der letzten Nacht im Postpalast dürften bei den Spielern einigermaßen auskuriert sein - wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Nachmittag im Herzen Münchens!

Vorbericht

Den vierten Meistertitel in Folge sackte der FC Bayern bereits am vergangenen Spieltag beim 2:1-Erfolg beim FC Ingolstadt ein. Ausgelassene Feierlichkeiten nach dem Schlusspfiff blieben allerdings größtenteils aus - zu tief saß noch der Stachel des Champions-League-Aus im Halbfinale gegen Atlético Madrid.

Doch am gestrigen Samstag wurde ordentlich gefeiert: Nach dem 3:1-Sieg zum Saisonabschluss gegen Hannover 96 ließen es die Münchner ordentlich krachen: Neben der obligatorischen Entgegennahme der Meisterschale gab es natürlich auch wieder Bierduschen. Am Abend feierten die Bayern dann noch im kleinen Kreis, der Sonntag steht ganz im Zeichen der Fans: Wir verraten Ihnen die einzelnen Programmpunkte für die Party im Stadion am Samstag und die Feierlichkeiten auf dem Rathausbalkon am Marienplatz am Sonntag - selbstverständlich berichten wir im Live-Ticker!

Bilder: Bayern bekommt Schale - Fans stürmen Rasen

Partyprogramm für Sonntag, 15. Mai

- Die Mannschaft wollte sich ursprünglich mit einer spritzigen Floßfahrt auf der Isar auf die Feierlichkeiten auf dem Münchner Marienplatz einstimmen. Diese wurde wegen des schlechten Wetters aber kurzfristig abgesagt.

- Gegen etwa 13 Uhr startet auf dem Marienplatz die große "Warm-Up-Party" für die feiernden Fans. Stadionsprecher Stephan Lehmann und DJ Bernhard Fleischmann sollen den roten Anhängern schon mal einheizen und die Zeit vertreiben, bis die Mannschaft auf dem Rathausbalkon eintrifft.

- Um zirka 14.30 Uhr dann werden die Spieler und Spielerinnen des FC Bayern dann auf dem Balkon erwartet, um den Fans die Schale zu präsentieren und mit ihnen zu feiern.

So sehen Sie die Meisterfeier des FC Bayern heute live im TV und im Live-Stream

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Bayerns Bierduschen: So sah das in den letzten Jahren aus

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

1860-Investor Ismaik droht Hoeneß und dem FC Bayern
1860-Investor Ismaik droht Hoeneß und dem FC Bayern
Robben verrät: Dieser Spieler ist der unordentlichste FCB-Profi
Robben verrät: Dieser Spieler ist der unordentlichste FCB-Profi
Krise beim FC Bayern? Das denkt Atlético-Trainer Simeone
Krise beim FC Bayern? Das denkt Atlético-Trainer Simeone
Läuft da was mit Bayern und dem „ekelhaften“ Kolasinac?
Läuft da was mit Bayern und dem „ekelhaften“ Kolasinac?

Kommentare