Party auf dem Rathausbalkon

Meisterfeier im Ticker & Stream! Pep: "Ich liebe diese Stadt"

+
Die Fans bejubeln den FC Bayern München auf dem Rathausbalkon.

München - Heute feierte der FC Bayern die Meisterparty mit den Fans auf dem Marienplatz. Hier gibt's alle Ereignisse rund um den Rathausbalkon im Ticker zum Nachlesen!

+++ So, das war's dann mit der Meisterfeier! Die Spieler und Spielerinnen feierten mit den Fans, die gaaaanz große Party war's jetzt nicht, aber alle Beteiligten kamen wohl auf ihre Kosten.

So feiert der FC Bayern! Müller und Ribéry als Vorsänger

+++ Der Empfang wurde ganz kurz gehalten - das dürfte den Spielern nicht gerade missfallen. Ist halt doch immer etwas steif, so ein offizieller Termin.

+++ Rummenigge hält eine kleine Rede und kündigt an: "Sollten wir am kommenden Samstag gegen Dortmund den Pokal gewinnen, würden wir gern am Sonntag wieder auf den Balkon kommen. Ich hoffe, Herr Oberbürgermeister, Sie sperren dann das Rathaus nochmal auf."

+++ Jetzt geht's weiter mit der Ehrung beim Oberbürgermeister. Dieter Reiter gratuliert dem FC Bayern zu den beiden Meistertiteln und dankt dem Klub als "bestem Imageträger, den man sich wünschen kann".

+++ Lahm am BR-Mikro: "Es war eine sensationelle Saison. Wir haben geschafft, was sonst noch keiner geschafft hat: vier Titel in Folge. Für das Pokalfinale gilt: Wir müssen besser spielen an den letzten beiden Spieltagen. Wir wollen das Double, aber Dortmund wird den DFB-Pokal nicht so einfach hergeben. Es ist ein Spiel, auf das sich ganz Deutschland freut."

+++ Aber Zeit für ein Selfies muss natürlich sein - vor allem die Meisterfrauen machen davon regen Gebrauch.

+++ Die Spieler verlassen langsam wieder den Balkon. Scheint so, als wäre es das im Großen und Ganzen gewesen.

+++ Jetzt werden die Boxen nochmal richtig aufgedreht: "Münchens wahre Liebe"!!!

+++ Hermann Gerland will schon gehen: "Wir haben ja gestern schon gefeiert und heute beginnt die Vorbereitung auf das Pokalfinale."

+++ Franck Ribéry übernimmt jetzt den Entertainer-Part und feiert sich und seine Mannschaftskollegen.

+++ Arjen Robben am BR-Mikro: "Bei mir geht es erst in der nächsten Saison wieder los. Die letzten Wochen waren mental schwierig, wenn man verletzt zuschauen muss und nicht der Mannschaft helfen kann.""

+++ Jetzt übernimmt Thomas Müller das Mikro, die Fans fordern die Humba... "Auf die Knie!" Der ganze Marienplatz und selbstredend der Balkon auch hüpft.

+++ David Alaba stimmt "Ham kummst" an, die Menge zögert...

+++ Was natürlich nicht fehlen darf: "Super-Bayern, Super-Bayern, hey, hey!"

+++ Jetzt sind wir gespannt, wer von den Spielern oder Spielerinnen das Mikro packt und sich an die Feiermenge wendet. Den Anfang macht Torhüterin Manuela Zinsberger mit "Wer nicht hüpft, der ist kein Meister".

+++ Pep: "Ich dachte immer, ich lasse meine Mannschaft für mich sprechen, anstatt Interviews zu geben."

+++ Pep: "Ich liebe diese Stadt. Ich werde zurückkommen, zum Oktoberfest oder auch einfach so. Meine Wohnung werde ich behalten."

+++ Pep am BR-Mikro: "Das ist jedes Mal ein großer Moment, wenn wir hier auf dem Balkon stehen. Leider hat es nicht für die Champions League gereicht, aber die Meisterschaft ist auch ein großer Titel. Ein Kompliment an den ganzen Verein. Ich bin stolz, auch wenn ich weiß, dass so große Vereine wie der FC Bayern, Real Madrid oder Barcelona die Champions League gewinnen müssen."

+++ Und wie es sich gehört für eine ordentliche Meisterfeier, singt jetzt der ganze Marienplatz "We are the Champions" in der Queen-Version.

+++ Und zu guter Letzt: die Kapitäne! Philipp Lahm und Melanie Behringer bilden den Abschluss!

+++ Fehlen noch die Oberchefs bzw. der Vorstand: Karl-Heinz Rummenigge, Karl Hopfner, Jan-Christian Dreesen, Andreas Jung und Jörg Wacker! Matthias Sammer ist nicht dabei, aus den bekannten gesundheitlichen Gründen.

+++ Und jetzt der Chef: Pep Guardiola betritt den Balkon und holt sich den Applaus für jede Menge Titel ab!

+++ Jetzt sind die Assistenztrainer Domenic Torrent, Toni Tapalovic und Hermann Gerland an der Reihe. Sie stehen oft nur in zweiter Reihe, aber heute eben auch ganz vorn!

+++ Frauen-Trainer Thomas Wöhrle bekommt ebenfalls den Applaus, den er verdient.

+++ Jetzt noch die Torhüter! Manuel Neuers Feierqualitäten können sich sehen lassen. 

+++ Ihm liegt das Volk zu Füßen: Thomas Müller feiert, wie ein Thomas Müller eben feiert! Müller-Sprechchöre begleiten seinen Jubel.

+++ Einer der besten Innenverteidiger der Welt ist nach Ribéry dran: Jerome Boateng!

+++ Und jetzt: "FRooooooonck R-I-B-É-R-Y!!"

+++ Er konnte im Endspurt nicht mehr mithelfen, den Gang auf den Balkon und den Applaus hat er sich trotzdem verdient: Arjen Robben!

+++ 30 Tore, ääääh, Robert Lewandowski, lässt sich als nächster von den Fans feiern. "Der geilste stürmer der Welt", posaunt Lehmann.

+++ Das hat er sich verdient! Dauer-Verletzter und Dauer-Comebacker Holger Badstuber kommt raus und holt sich den bislang lautesten Applaus ab.

+++ David Alaba ist der Nächste - der charmante Österreicher hat gleich zwei FCB-Mädels im Arm. Sauber, David!

+++ Xabi Alonso hat schon so viele Titel gesammelt - doch auch dem spanischen Routinier huscht ein großes Lächeln übers Gesicht, als er die Schale den Fans entgegen reckt.

+++ Der Nächste, Mario Götze kennt diese Zeremonie auch sehr gut. Ob er bei einem eventuellen Titel nächstes Jahr auch wieder dabei ist? Extra-Applaus bekommt der 23-Jährige für sein WM-Finaltor von 2014.

+++ Jetzt wird's richtig laut: "Krieger" Arturo Vidal bekommt lauten Applaus.

+++ Thiago kommt mit Bayern-Spielerin Lena Lotzen auf den Balkon - schönes Paar eigentlich!

+++ Douglas Costa kommt mit Hut- schaut guad aus! Als nächster darf Juan Bernat mit den Fans feiern.

+++ Kingsley Coman betritt zum ersten in seinem Leben den Rathausbalkon - ist aber schon sein dritter Meistertitel insgesamt!

+++ Rafinha reckt jetzt die Schale in den Münchner Himmel!

+++ Medhi Benatia, Sebastian Rode und Joshua Kimmich kommen als nächste.

+++ Die nächsten sind Sven Ulreich und Serdar Tasci.

+++ Tom Starke kommt mit der Schale in der Hand als erster raus auf den Balkon!

+++ Stadionsprecher Stephan Lehmann begrüßt den Deutschen Meister 2016 und die Deutschen Meisterinnen 2016!

+++ Die Musik wird dramatisch, jetzt kommen die Spieler gleich auf den Balkon, immer zusammen mit einer Spielerin der Frauenmannschaft.

+++ "Forever number one" wird gespielt, die Fans sind in Feierstimmung.

+++ FCB-Präsident Karl Hopfner: "Die Meisterschaft ist kein Trostpreis. Wer nach 34 Spieltagen oben steht, verdient Respekt. Mia san stolz!"

+++ FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge: "Wir wollen das Double gewinnen. Aber wir gehen mit großem Respekt in dieses Spiel in Berlin."

+++ Arturo Vidal trägt die Meisterschale unterm Arm. Gleich geht's raus auf den Balkon!

+++ Auf die Frage, wann er gestern ins Bett kam, antwortet der Kapitän ganz routiniert: "Um kurz nach halb."

+++ Philipp Lahm am Mikro des BR: "Wir sind pünktlich angekommen, weil es heute keinen Autokorso gab."

+++ Langsam und noch etwas angeschlagen verlassen die Profis einer nach dem anderen den Mannschaftsbus. Thomas Müller ist schon wieder mittendrin.

+++ Der Bus ist da! Das Teamgefährt rollt soeben ins Rathaus ein.

+++ OB Dieter Reiter ist ja quasi Gastgeber heute und erklärt den Ablauf: "Erst gibt's die Party auf dem Rathausbalkon, danach den offiziellen Empfang der Stadt inklusive Eintrag ins Goldene Buch der Stadt."

+++ "We are the Champions" und "Stern des Südens" beschallen den prall gefüllten Marienplatz. Prächtige Stimmung rund ums Rathaus und sogar die Sonne schickt vereinzelte Strahlen auf die Feiermenge.

+++ Die Mannschaft ist wohl gerade an der Säbener Straße geschlossen Richtung Marienplatz aufgebrochen. Gegen 14.30 Uhr sollen die Meisterhelden sich dann auf dem Rathausbalkon präsentieren.

+++ Immerhin spielt nun einigermaßen das Wetter mit - es regnet nicht mehr!

+++ Wie die MVG mitteilt, halten auch die U-Bahn-Linien U3 und U& nicht am Marienplatz. Das soll auch noch bis zirka 18 Uhr so bleiben.

+++ Schlechte Nachrichten für alle Bayern-Fans, die gerade mit der S-Bahn unterwegs zum Marienplatz sind: Aufgrund des starken Besucherandrangs zur Meisterschaftsfeier des FC Bayern verkehren die S-Bahnen auf der Stammstrecke derzeit in beiden Richtungen ohne Halt am Marienplatz. Die Fans werden gebeten, alternativ zum Aus- und Zustieg den Halt Karlsplatz (Stachus) oder Isartor zu benutzen.

+++ Hallo und herzlich Willkommen im Live-Ticker zur Meisterfeier des FC Bayern auf dem Marienplatz! Die Nachwirkungen der letzten Nacht im Postpalast dürften bei den Spielern einigermaßen auskuriert sein - wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Nachmittag im Herzen Münchens!

Vorbericht

Den vierten Meistertitel in Folge sackte der FC Bayern bereits am vergangenen Spieltag beim 2:1-Erfolg beim FC Ingolstadt ein. Ausgelassene Feierlichkeiten nach dem Schlusspfiff blieben allerdings größtenteils aus - zu tief saß noch der Stachel des Champions-League-Aus im Halbfinale gegen Atlético Madrid.

Doch am gestrigen Samstag wurde ordentlich gefeiert: Nach dem 3:1-Sieg zum Saisonabschluss gegen Hannover 96 ließen es die Münchner ordentlich krachen: Neben der obligatorischen Entgegennahme der Meisterschale gab es natürlich auch wieder Bierduschen. Am Abend feierten die Bayern dann noch im kleinen Kreis, der Sonntag steht ganz im Zeichen der Fans: Wir verraten Ihnen die einzelnen Programmpunkte für die Party im Stadion am Samstag und die Feierlichkeiten auf dem Rathausbalkon am Marienplatz am Sonntag - selbstverständlich berichten wir im Live-Ticker!

Partyprogramm für Sonntag, 15. Mai

- Die Mannschaft wollte sich ursprünglich mit einer spritzigen Floßfahrt auf der Isar auf die Feierlichkeiten auf dem Münchner Marienplatz einstimmen. Diese wurde wegen des schlechten Wetters aber kurzfristig abgesagt.

- Gegen etwa 13 Uhr startet auf dem Marienplatz die große "Warm-Up-Party" für die feiernden Fans. Stadionsprecher Stephan Lehmann und DJ Bernhard Fleischmann sollen den roten Anhängern schon mal einheizen und die Zeit vertreiben, bis die Mannschaft auf dem Rathausbalkon eintrifft.

- Um zirka 14.30 Uhr dann werden die Spieler und Spielerinnen des FC Bayern dann auf dem Balkon erwartet, um den Fans die Schale zu präsentieren und mit ihnen zu feiern.

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Winter-Transfers: Die Bayern-Streichliste
Winter-Transfers: Die Bayern-Streichliste
Bayern wieder Spitzenreiter nach Ballersieg gegen Wolfsburg
Bayern wieder Spitzenreiter nach Ballersieg gegen Wolfsburg
Auf diesen CL-Gegner trifft Bayern mit höchster Wahrscheinlichkeit
Auf diesen CL-Gegner trifft Bayern mit höchster Wahrscheinlichkeit
Bayern feiern „wunderbaren Spieltag“
Bayern feiern „wunderbaren Spieltag“

Kommentare