Reaktionen nach Auswärtssieg der Bayern

Ancelotti: "Schalke hat uns große Schwierigkeiten bereitet"

+
Die Bayern bejubelten am 2. Spieltag einen 2:0-Erfolg auf Schalke.

München - Der FC Bayern München hat den FC Schalke 04 am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga durch einen Doppelschlag in den letzten zehn Minuten bezwungen. Die Stimmen zum Spiel.

Carlo Ancelotti (Trainer FC Bayern München): "Es war das erwartet schwere Spiel gegen den erwartet schweren Gegner. Schalke hat uns große Schwierigkeiten bereitet. Es war 60 Minuten lang sehr ausgeglichen, danach hatten wir mehr Möglichkeiten und haben auch das Tor gemacht. Schalke war in der ersten Halbzeit besser, wir in der zweiten."

Robert Lewandowski (FC Bayern München): "Es war ein sehr intensives und gutes Spiel. Wir wussten, dass wir Geduld haben müssen Das war ein sehr wichtiger Sieg."

Fünfmal die 4: Bilder und Noten vom Kampf-Sieg auf Schalke

Markus Weinzierl (Trainer FC Schalke 04): "Für unsere gute Leistung können wir uns leider erst mal nichts kaufen. Für uns ist es bitter, weil wir jetzt mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet sind. Aber der Auftritt war ein ganz anderer als zuletzt in Frankfurt. Wir sind auf einem guten Weg und haben jetzt viele Spiele in kurzer Folge, um darauf aufzubauen. Auch unsere Stabilität über weite Strecken hat mir gut gefallen."

Christian Heidel (Manager FC Schalke 04): "Man ist enttäuscht. Wir haben es gegen eine überragende Mannschaft richtig gut gemacht, am Ende haben uns zehn Minuten gefehlt. Aber wir sind auf einem guten Weg."

Hier geht's zum ausführlichen Spielbericht. Außerdem können Sie die komplette Begegnung nochmal in unserem Live-Ticker nachlesen.

SID

auch interessant

Meistgelesen

Hummels: „Thiago wie ein freies Radikal“
Hummels: „Thiago wie ein freies Radikal“
Banner in der Südkurve: FCB-Fans protestieren gegen UEFA
Banner in der Südkurve: FCB-Fans protestieren gegen UEFA
Winter-Transfers: Die Bayern-Streichliste
Winter-Transfers: Die Bayern-Streichliste
Lewys schöner Baby-Torjubel - Müller reißt schon wieder Witze
Lewys schöner Baby-Torjubel - Müller reißt schon wieder Witze

Kommentare