Generalprobe für Juve geglückt

Ticker: Aus! Bayern "vermüllert" Darmstadt

Der FC Bayern München empfangt am Samstag den SV Darmstadt 98 in der Bundesliga.
+
Der FC Bayern München empfangt am Samstag den SV Darmstadt 98 in der Bundesliga.

München - Der FC Bayern München hat die Generalprobe für das CL-Duell gegen Juventus Turin erfolgreich gemeistert und Darmstadt 98 mit 3:1 besiegt. Hier können Sie das Spiel im Ticker nachlesen!

FC Bayern - SV Darmstadt 98 3:1 (0:1)

FCB: Neuer - Rafinha, Tasci (Bernat, 53.), Kimmich, Alaba - Vidal - Robben (Alonso, 81.), Müller, Costa, Coman (Ribéry, 53.) - Lewandowski
Darmstadt: Mathenia - Garics, Rajkovic, Caldirola, Diaz - Sirigu, Jungwirth, Holland, Kempe - Vrancic (Rosenthal, 61.) - Wagner
Tore: 0:1 Wagner (26.), 1:1 Müller (49.), 2:1 Müller (71.), 3:1 Lewandowski (84.)

 

Ticker

Müller sei Dank! Der FC Bayern hat die Blamage gegen den Aufsteiger gerade noch abgewendet - hier geht's zum Spielbericht! Und hier finden Sie die besten Szenen der Partie in einer Fotostrecke - selbstverständlich mit den Noten für die Bayern-Profis!

Eine 1, eine 5! Noten & Bilder zu Bayerns Sieg gegen Darmstadt

Fazit:

Die Bayern siegen zwar etwas mühsam, aber völlig verdient mit 3:1 gegen am Ende überforderte Darmstädter. Thomas Müller sorgte im zweiten Durchgang für die Wende, Robert Lewandowski erzielte den Endstand. Die Generalprobe für das CL-Duell gegen Juve ist geglückt, auch wenn im Abwehrverbund nicht immer alles stimmte.

90.+1. Min.: Und dann ist Schluss!!!

90. Min.: 60 Sekunden legt Schiri Weiner noch drauf - den Darmstädtern dürfte es recht sein. 

88. Min.: Müller mit 17, Lewandowski sogar schon mit 22 Saisontoren - wohl dem, wer solche Torjäger in seinem Team hat.

86. Min.: Und der Pole hat sogar noch die Riesenchance zum 4:1, scheitert aber an Mathenia.

84. Min: JAAAAAAAAAAAAA!!!! Lewandowski macht das 3:1!!! Nach Vorarbeit von Ribéry drückt er aus kurzer Distanz die Kugel zum 3:1 über die Linie.

81. Min.: Letzter FCB-Wechsel: Alonso kommt für Robben.

77. Min.: Die ganze große Spannung ist natürlich raus. Die Bayern haben jetzt einen Gang zurückgeschaltet, Darmstadt wirkt angeschlagen.

75. Min.: Und die Bayern bleiben weiter gierig! Costa prüft Mathenia mit einem Kopfball, der Darmstädter kratzt das Ding aus dem Winkel.

73. Min.: Solche Dinger macht einfach nur der Müller. Unnachahmlich, was er da wieder fabriziert hat. Und wie wir's geschrieben haben: Er hat sich seine Tore für die zweite Hälfte aufgehoben.

71. Min.: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRR FÜR DEN FC BAYERN!!!!! Und was für eines!!! Bei der Flanke von links durch vidal schleicht sich Müller in den Strafraum, nimmt die Kugel mit dem Rücken zum Tor mit der Brust an, setzt zum Fallrückzieher an und netzt unhaltbar ein. Was für ein Traumtor!!!

68. Min.: Tooor, jubelt das ganze Stadion, nachdem Lewandowski nach Ribérys Vorarbeit die Kugel einnetzt. Doch der Franzose stand vorher knapp im Abseits. schade.

65. Min.: Ribéry zaubert auf links wie in alten Tagen. Ein Augenschmaus, die Dribblings des Franzosen.

63. Min.: Bayern drückt weiter aufs Tempo, Darmstadt kommt nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus.

61. Min.: Darmstadt wechselt: Rosenthal kommt für Vrancic.

58. Min.: Robben hat die Führung auf dem Fuß, im letzten Moment fälscht Caldirola seinen Linksschuss noch ab.

57. Min.: Ribéry zaubert an der Grundlinie und flankt dann hoch in den fünfer. Lewandowski geht scheinbar im Zweikampf zu Boden, war aber ne klare Schwalbe. Glück für den Polen, dass er ohne Verwarnung bleibt.

55. Min.: Ecke um Ecke, Angriff um Angriff rollt auf das Darmstädter Tor - die Aufholjagd ist in vollem Gange.

54. Min.: Das ganze Stadion feiert die Rückkehr des verletzungsgeplagten Zauberdribblers. Das tut ihm bestimmt gut!

53. Min.: Und jetzt ist es soweit: Franck Ribéry ist zurück, der Franzose ersetzt Coman. Außerdem kommt Bernat für Tasci. Heißt, Alaba rückt ins Abwehrzentrum.

52. Min.: Tasci mit dem Kopfball nach einer Vidal-Ecke. der Neuzugang verfehlt sein Ziel nur knapp.

50. Min.: Kimmich mit der Grätsche gegen Vrancic - Gelb für den jungen Verteidiger.

49. Min.: TOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRR für die Bayern - Thomas Müller ist zur Stelle!!! Das 16. Saisontor des Bayers ist zwar kein Leckerbissen, aber egal: Hauptsache, er drückt das Ding über die Linie!

47. Min.: Franck Ribéry macht sich aber schon mal warm, Pep Guardiola wird wohl bald reagieren.

46. Min.: Keine Wechsel zur Pause, beide Trainer vertrauen weiter auf ihre Startformation.

46. Min.: Weiter geht's! Die zweite Hälfte hat begonnen!

+++ Die Mannschaften kommen zurück aufs Feld - gleich geht's weiter, hoffentlich mit einer Aufholjagd.

+++ Zuletzt lag der FC Bayern am 6. Spieltag mit 0:1 zurück. Gegner damals der VfL Wolfsburg. Zu Durchgang zwei wurde Robert Lewandowski eingewechselt - und was dann geschah, ist ja bekannt.

45.+2. Min.: Pause in der Arena. Darmstadt führt völlig überraschend mit 1:0, obwohl die Bayern zahlreiche Torchancen verzeichneten. Die FCB-Defensive ist bislang kaum gefordert, wirkt aber bei den wenigen Angriffen der Gäste nicht immer sattelfest.

45.+1.Min.: Robben mit einem Fernschuss - Mathenia rettet mit Mühe zur Ecke. In deren Anschluss zieht Kimmich aus der Ferne ab - wieder ist der Darmstädter Torwart zur Stelle. Die eigentlich fällig Ecke wird nicht mehr ausgeführt.

45. Min.: Der Freistoß segelt mit Schnitt zum Tor in den Sechzehner, Rajkovic setzt sich aber im Luftduell unfair ein - Stürmerfoul und Freistoß Bayern.

44. Min.: Tasci stützt sich bei Gegenspieler Wagner auf - Freistoß Darmstadt aus dem rechten Halbfeld.

42. Min.: Vidal darf ran - er schlenzt die Kugel über die Abwehr, aber mitten auf die Kiste. Der Darmstadt-Keeper hat damit keine Mühe.

41. Min.: Vrancic stoppt Lewandowski unfair - Freistoß Bayern von halblinks, 22 Meter Torentfernung.

40. Min.: Müller - er spielt also doch mit! Mit links nimmt er aus 17 Metern Maß. Mathenia taucht nach links unten ab und hält sicher.

39. Min.: Rafinha fährt im Luftkampf den Ellbogen aus gegen Wagner - dafür gibt's Gelb. Seine Fünfte, damit fehlt er nächste Woche in Wolfsburg. Mit etwas härterer Auslegung kann man dafür auch die Rote Karte ziehen. Komplett unnötig.

37. Min.: Der Underdog aus Südhessen wird jetzt etwas frecher und traut sich öfter über die Mittellinie. Das gibt den Bayern aber auch etwas mehr Räume für schnelle Konter.

35. Min.: Ex-Löwe und Jetzt-Darmstädter Jungwirth prüft Neuer mit einer Direktabnahme aus 20 Metern. Da lächelt der Welttorhüter nur müde.

35. Min.: Wen wir bislang noch kaum in Erscheinung gesehen haben, ist Thomas Müller. Der spart sich seine Tore hoffentlich nur für Durchgang zwei auf.

33. Min.: Mit "glücklich'" ist die Führung für die Gäste noch vorsichtig umschrieben. Die Bayern nutzen einfach ihre zahlreichen Chancen nicht.

30. Min.: Reibt euch die Augen! Ja, es war schon wieder Rafinha mit einem Fernschuss. Dieses Mal zielt der Brasilianer aber deutlich zu hoch.

28.Min.: Peng! Costas Strahl knallt an den Querbalken. Die Kugel war noch abgefälscht und wäre unhaltbar gewesen.

26. Min.: Tor für Darmstadt! Sandro Wagner köpft die 1:0-Führung für die Gäste nach einer Rechtsflanke. Tasci als sein direkter Gegenspieler sieht da nicht gut aus.

25. Min.: Robben!! Der Niederländer taucht nach einem Pass von Lewandowski frei vor Mathenia auf, zögert etwas zu lange und scheitert am ausgestreckten Bein des 98-Torwarts. Das MUSS eigentlich das 1:0 sein.

23. Min.: Das nennt man dann wohl Einbahnstraßenfußball. Darmstadt schlägt die Bälle nur noch planlos hinten raus, die Bayern kombinieren um den gegnerischen Sechzehner wie unsere Jungs bei der Handball-EM.

21. Min.: Tasci kompromisslos gegen Vrancic - Freistoß Darmstadt aus dem Halbfeld. Der Ball kommt in den Bayern-Strafraum, fliegt aber an Freund und Feind vorbei.

20. Min.: Der Druck nimmt zu. Costas Hereingabe von links blockt Rajkovic ab.

18. Min.: Dritte Bayern-Ecke: Vidal von rechts, aber erneut harmlos.

17. Min.: Die Gäste stehen jetzt sehr tief in der eigenen Hälfte, die Bayern-Führung liegt in der Luft und ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

15. Min.: Jetzt nimmt der Bayern-Express richtig Fahrt auf! Lewandowski legt ab auf Robben, der bleibt mit seinem Flachschuss aus elf Metern an zwei Darmstädtern hängen.

14. Min.: Lewandowski! Aber nein, (noch) kein Treffer, Mathenia ist blitzschnell am Boden und kratzt den Ball aus der linken Ecke.

13. Min.: Bäm! Sieht man selten, aber warum eigentlich?! Rafinha knallt aus 18 Metern mit rechts drauf - Außennetz.

12. Min.: Hoppla, der ist aber schnell! Sirigu tritt an und lässt im Laufduell sogar Costa stehen. Aber nur beinahe, Costa zündet den Turbo und läuft schließlich erfolgreich die Kugel ab.

10. Min.: Uiuiuiui!!! Vidal mit dem Kracher aus der zweiten Reihe, Garics fälscht das Geschoss gefährlich ab. Mathenia streckt die Hand aus, das Ding streift knapp über den Querbalken. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

8. Min.: Robben steckt durch auf Costa, der völlig frei im Sechzehner auftaucht. Der Brasilianer stand aber knapp im Abseits, der Assistent hat's gesehen.

7. Min.: Costa setzt auf links zum Dribbling an, doch Bundesliga-Debütant Sirigu hält gut dagegen und gewinnt den Zweikampf. Das lässt der Brasilianer bestimmt nicht auf sich sitzen...

6. Min.: Robben probiert's mit einem Linksschuss aus knapp 20 Metern. Zu zentral, kein Problem für Darmstadt-Keeper Mathenia.

4. Min.: Also, es sieht zunächst nach einer Viererkette aus in der Bayern-Abwehr. Coman kommt vorne über rechts, Costa über links.

3. Min.: Nach Vidals Hereingabe von rechts hat Robben die Chance zur Führung, verpasst aber knapp.

2. Min.: Coman holt die erste Bayern-Ecke heraus.

2. Min.: Darmstadt mit dem ersten Vorstoß über links mit Kempe. Dessen Flanke fängt Vidal an der Strafraumgrenze ab.

1. Min.: Und ab dafür! Schiri Weiner hat die ersten 45 Minuten freigegeben!

+++ Darmstadt gewinnt die Seitenwahl, die Bayern stoßen also an.

+++ So, jetzt ist es soweit: Die Spieler kommen auf den Rasen und stellen sich zum Gruß ins Publikum auf.

+++ Unparteiischer Leiter der heutigen Begegnung ist Michael Weiner.

+++ Die Mannschaften stehen in den Katakomben bereit, gleich geht's los.

+++ Es wird spannend sein zu sehen, ob Pep Guardiola hinten eine dreierkette ranlässt mit Kimmich, Tasci und Alaba - oder ob Rafinha rechts hinten spielt und aus der Dreier- eine Viererkette wird.

+++ Sportvorstand Matthias Sammer bei Sky: "Serdar Tasci hat gut trainiert und sich empfohlen. Was dann am Ende daraus entsteht, wird man sehen. Letztlich zählt immer nur die Leistung."

+++ Das Wetter ist nach wie vor alles andere als gemütlich, doch das Rund füllt sich langsam.

+++ Franck Ribéry ist erstmals seit 11 Monaten wieder in der Arena auf dem Platz. Ein gutes Gefühl!

+++ Wenn die Bayern heute zu Null siegen, wäre es der sechste Heimspielerfolg in Serie ohne Gegentor.

+++ Kapitän Philipp Lahm ist gar nicht im Kader, er wird geschont für das Champions-League-Duell gegen Juve. Die Kapitänsbinde trägt heute Torwart Manuel Neuer.

+++ Auf der Bank nehmen folgende Bayern-Spieler Platz: Ulreich, Thiago, Alonso, Ribéry, Götze, Bernat und Rode.

+++ Die Aufstellung des FC Bayern hat Medienchef Markus Hörwick soeben getwittert.

Neuer - Rafinha, Tasci, Kimmich, Alaba - Vidal - Robben, Müller, Costa, Coman - Lewandowski

+++ Die Roten sind trotz Schneegestöbers gut in der Arena angekommen, wie der Tweet des FC Bayern zeigt:

+++ Servus und herzlich Willkommen zu unserem Live-Ticker zum 22. Spieltag der Bundesliga. Der FC Bayern empfängt Aufsteiger SV Darmstadt 98 und wird mit dem ein oder anderen Auge mit Sicherheit auch schon auf das Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse am Dienstag gegen die alte Dame aus Turin schauen. Auf los geht's los. Los!

Vorbericht

Sicherlich, die Bundesliga-Partie gegen den SV Darmstadt 98 ist für den FC Bayern München wohl eher eine der leichteren Übungen im Vergleich zu dem, was noch kommt. Doch in dem letzten Spiel vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen Juventus Turin hat Trainer Pep Guardiola dennoch jede Menge Möglichkeiten. Beispielsweise um auszutesten, wie genau er seine Defensive nach den Ausfällen von Jerôme Boateng, Javi Martinez und Holger Badstuber aufstellen wird.

Klar ist: Die Lilien kommen nicht in ihrer gefährlichsten Besetzung in die Allianz Arena. In der vorangegangenen Partie gegen Leverkusen holten sich sage und schreibe fünf Spieler der Darmstädter ihre fünfte gelbe Karte und sind damit für die Partie gegen den Rekordmeister gesperrt. Dafür dürfen sie dann wieder gegen Werder Bremen ran. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Andererseits ist den Darmstädtern wohl auch klar, dass auch gegen geschwächte Bayern ein Punktgewinn eher unwahrscheinlich ist. Zu dominant trat der FCB zuletzt gegen den FC Augsburg auf und zu sehr rollt derzeit die Tormaschine um Robert Lewandowski und Thomas Müller.

Wie schlägt sich der FC Bayern München gegen den SV Darmstadt 98? In unserem Live-Ticker informieren wir Sie umfassend über alles was vor, nach und natürlich während des Spiels passiert.

Ticker: dh

Vorbericht: bix

auch interessant

Meistgelesen

Sprücheklopfer Müller haut gleich drei Kracher raus
Sprücheklopfer Müller haut gleich drei Kracher raus
Hoeneß: Verbaler Rundumschlag wegen Pep Guardiola
Hoeneß: Verbaler Rundumschlag wegen Pep Guardiola
Götzes Situation beim FC Bayern: "Habe alles dazu gesagt"
Götzes Situation beim FC Bayern: "Habe alles dazu gesagt"
Marcel Reif hört auf: Bayern-Fanclub lädt zu Freuden-Feier
Marcel Reif hört auf: Bayern-Fanclub lädt zu Freuden-Feier

Kommentare