Unerwartet ist der Zweitplatzierte

Wahl zum attraktivsten Bayern-Star: Der Führende dürfte keinen überraschen

+
Franck Ribéry liegt nicht in der Spitzengruppe - aber auch der Franzose hat Verehrer.

München - Unsere Redaktion hatte eine klare Erwartung, wer bei der Wahl zum attraktivsten Bayern-Star vorn liegen würde. Und so kam es dann auch.

"Xabi Alonso bei Bayern, ansonsten Mats Hummels." Solche Aussagen sind immer wieder zu hören, wenn es darum geht, wer der schönste Profi im deutschen Fußball ist. Wir wollten es aber genau wissen - und haben zu einem Voting aufgerufen: Welcher Bayern-Profi ist der attraktivste? Da Hummels bekanntlich im Sommer zum FC Bayern wechselt, konnte er mit Alonso gemeinsam ins Rennen gehen.

Das Zwischenergebnis nach eineinhalb Stunden (Stand ca. 14.30 Uhr): Tatsächlich liegt Hummels vorn, was insofern bemerkenswert ist, da er ja noch nicht einmal Bayern-Profi ist. Und jetzt schon als der schönste gilt.

Auf Platz 2 eine kleine Überraschung: Manuel Neuer. Der Keeper war einst nach seinem Wechsel zum FC Bayern alles andere als ein Fan-Liebling. Wir erinnern uns an die "Koan Neuer"-Plakate. Doch durch seine überragenden Leistungen im Bayern- und DFB-Kasten sowie durch seine sympathischen Auftritte hat er jede Menge Punkte gesammelt. Nicht nur sportlich - sondern auch äußerlich.

Den dritten Rang im Zwischenstand belegt dann Alonso. Auf Rang 4 kommt ein weiterer Spieler des DFB-Teams: Jerome Boateng. Auf den Plätzen 5 bis 8 folgen Javi Martinez, Robert Lewandowski, Mario Götze und Thomas Müller. Sein Äußeres und sein Wiener Schmäh machen David Alaba zum neuntattraktivsten Bayern-Profi. Wer ganz hinten liegt? Das können Sie herausfinden, wenn Sie unten auch mitmachen. Nach getaner "Arbeit" finden Sie die Ergebnisse.

Die Abstimmung läuft im "Tinder-Stil" ab. Daumen hoch oder Daumen runter, nach links oder nach rechts wischen: So können Sie abstimmen. Natürlich weiterhin.

lsl.

auch interessant

Meistgelesen

Gute Nachrichten von Boateng - schlechte von Hummels 
Gute Nachrichten von Boateng - schlechte von Hummels 
Das sagt Lewandowski über seine neue Freistoß-Gabe
Das sagt Lewandowski über seine neue Freistoß-Gabe
FC Bayern legt den Fokus jetzt voll auf die Liga
FC Bayern legt den Fokus jetzt voll auf die Liga
So endete FC Bayern gegen Atletico Madrid
So endete FC Bayern gegen Atletico Madrid

Kommentare