Hattrick gegen Jena

Mit wem wettet Goalgetter Lewy dieses Jahr?

+
Torschützen unter sich: Robert Lewandowski sorgte in der ersten Halbzeit schon für die Entscheidung, Mats Hummels erzielte sein erstes Pflichtspieltor für den FCB.

München - Drei Tore in zwei Pflichtspielen für den FC Bayern in der neuen Saison. Die Bilanz von Robert Lewandowski ist stark. Doch der Pole sucht neuen Ansporn.

Er macht einfach da weiter, wo er in der vergangenen Saison aufgehört hat. Drei Tore erzielt Robert Lewandowski beim ungefährdeten 5:0-Pokalsieg des FC Bayern in Jena, veredelt als Hattrick in der ersten Halbzeit (3., 34., 43.). „Der gute Beginn war für uns wichtig, das frühe Tor hat uns Sicherheit gegeben“, meint der Torjäger, der gestern seinen 28. Geburtstag feierte. Am Freitag will er auch in der Bundesliga losballern, in der Vorsaison traf er 30 Mal – und ging aus seiner Torwette mit dem damaligen Fitnesscoach Lorenzo Buenaventura als Sieger hervor. „Für mich ist es nicht so schlecht, mit jemandem zu wetten“, grinst Lewy am Freitagabend. Also muss auch für diese Spielzeit wieder eine Wette her. Buenaventura ist aber nicht mehr da – wen schnappt sich Lewy diesmal?

„Das weiß ich noch nicht. Aber ich habe ja noch eine Woche Zeit, um jemanden zu finden“, lacht der Pole. Die Messlatte liegt hoch. „Was ich letztes Jahr gemacht habe, war Wahnsinn“, weiß der Knipser seine Leistung selbst einzuordnen. „Ich denke, dass es nicht so leicht ist, wieder 30 Tore zu schießen.“ Zumal er sich, genau wie seine Mitspieler, erst noch an die Ideen des neuen Trainers gewöhnen muss. Lewandowski erklärt: „Das braucht noch ein bisschen Zeit. Aber wir werden uns Woche für Woche verbessern und wollen alle gemeinsam mit Carlo und seinen Ideen einen neuen Weg gehen.“ Ancelotti wird es freuen – ebenso wie Lewys Tore…

Zweimal die 1: FCB überrollt Jena - Bilder

Zweimal die 1: FCB überrollt Jena - Bilder

auch interessant

Meistgelesen

Winter-Transfers: Die Bayern-Streichliste
Winter-Transfers: Die Bayern-Streichliste
Lewys schöner Baby-Torjubel - Müller reißt schon wieder Witze
Lewys schöner Baby-Torjubel - Müller reißt schon wieder Witze
Banner in der Südkurve: FCB-Fans protestieren gegen UEFA
Banner in der Südkurve: FCB-Fans protestieren gegen UEFA
Hummels: „Thiago wie ein freies Radikal“
Hummels: „Thiago wie ein freies Radikal“

Kommentare