Hinweis auf seine Zukunft

Auf Facebook: Thiago wendet sich an Bayern-Fans

+
Freut sich auf seine bajuwarische Zukunft: Thiago will auch nach der EM für den FC Bayern spielen.

München - Mit Pep Guardiola verliert Thiago nach drei Jahren seinen Ziehvater an Manchester City. Nun gibt der Mittelfeldspieler ein klares Statement zu seiner Zukunft ab.

Zum Abschied durfte Pep Guardiola noch einmal mit der Chef-Etage des FC Bayern um Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge speisen. Viele schöne Erinnerungen nimmt der Katalane nach drei Jahren in München mit nach Manchester. Spieler aus dem von ihm teilweise selbst zusammengestellten Starensemble dagegen nicht - das haben die Roten immer wieder betont.

Nun bekennt sich auch Thiago, der Pep-Zögling schlechthin im Team, klar zum FC Bayern. Bei Facebook schreibt der Spanier auf Englisch sowie in seiner Muttersprache an die Fans: "Vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir sehen uns nächste Saison, FC-Bayern-Familie." Zudem versieht der einzige Bayern-Profi, der den Sprung in Spaniens EM-Kader geschafft hat, den Post mit dem Hashtag MiaSanMia.

Thiago hat noch Vertrag bis 2019

Pep Guardiola (l.) und Thiago.

Auf ähnliche Art hatte zuletzt auch Mario Götze alle Spekulationen um seinen Abgang beendet. Im Gegensatz zum ehemaligen Dortmunder hatte Thiago seinen Vertrag erst im Herbst bis 2019 verlängert. "Der Klub hat immer zu mir gestanden. Da kannst du nicht nur mit Worten danken, sondern musst es auf dem Platz zurückgeben", betonte er damals mit Blick auf seine drei schweren Knieverletzungen binnen eines Jahres: "Die Verlängerung ist großartig!"

Erst wenige Monate später hatte Guardiola seinen Abschied für diesen Sommer angekündigt. Deshalb waren zuletzt Gerüchte aufgekommen, Thiago könnte dem Trainer nach England folgen - auch wenn die Premier League nicht unbedingt zur Spielweise des Filigrantechnikers passen dürfte. Mit seinem klaren Statement via Facebook hat der 25-Jährige nun aber klargestellt, dass er auch künftig nicht nur im Nationalteam Rot tragen wird.

Super, super! So super waren Peps Superlative

auch interessant

Meistgelesen

FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?
Biographie über Müller: Parade-Bayer und Phänomen zugleich
Biographie über Müller: Parade-Bayer und Phänomen zugleich
Bayerns begehrter Weihnachts-Pulli
Bayerns begehrter Weihnachts-Pulli

Kommentare