News-Blog: Rekordmeister auf dem Oktoberfest

FCB auf der Wiesn: Darum darf Sanches ohne Limit trinken

+
FC Bayern visits the Munich Oktoberfest

München - Nach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln durfte der FC Bayern für kurze Zeit abschalten - und zwar beim jährlichen Besuch auf dem Oktoberfest. Alle Infos zum Nachlesen hier im News-Blog.

+++ Wieviel dürfen Bayern-Spieler auf der Wiesn eigentlich trinken? Laut Franck Ribéry darf Europameister Renato Sanches "frei trinken". Heißt: Ohne Limit. Das sagte Ribéry im Interview mit "FC.Bayern.TV". Denn: "Morgen fliegt er zur Nationalmannschaft." Und spielt eine Woche lang nicht mehr für den FC Bayern. Somit kann es dem Verein egal sein, ob er am nächsten Tag einen schweren Kopf hat. Ribéry: "Dann ist er ja nicht mehr bei uns." Bei den WM-Quali-Spielen der Portugiesen gegen Andorra und die Färöer steht Renato Sanches aller Wahrscheinlichkeit nach im Kader.  

Müllers Motto beim Wiesn-Besuch des FC Bayern: Schwoam ma's obi! 

+++ "Schwoam ma's obi!", lautet das Motto von Thomas Müller zum Wiesn-Besuch des FC Bayern. Wie er im Interview mit "FC BAYERN.TV" erklärt, will er nach dem ärgerlichen Unentschieden gegen den 1. FC Köln auf dem Oktoberfest das Spiel abhaken. "Einen Tag danach geht's schon wieder. Heute können wir auf andere Gedanken kommen. Der Termoin auf der Wiesn passt jetzt wunderbar. Außerdem hat uns Leverkusen mit dem Sieg doch noch einen ganz guten Samstagabend beschert."  

Carlo Ancelotti.

+++ Herr und Frau Lahm haben sich heute offenbar zum Wiesn-Besuch des FC Bayern einen Babysitter gegönnt: Im Gegensatz zu anderen Spieler, die ihre Kinder zum Oktoberfest mitbrachten, kamen Philipp Lahm und seine Frau Claudia ohne Anhang. Ist doch auch mal ganz schön, wenn man sich als Paar ein paar freie Stunden zu zweit gönnt.   
+++ Cathy Hummels hat auf ihrem Instagram-Kanal @catherinyyy natürlich schon wieder Bilder vom Wiesn-Besuch des FC Bayern gepostet. Unter anderem zeigt sie ein Bayern-Logo an ihrem Dirndl. Da freut sich sicher der Arbeitgeber von Gemahl Mats. Dazu schreibt sie: "Designed with my Schatzi". Nein, das Dirndl hat sie nicht gemeinsam mit Mats Hummels entworfen. Das Kleidungsstück kommt vom Münchner Label "Schatzi". Ihre Follower wundern sich, warum das Bayern-Logo an einem Haken an ihrem Dirndl befestigt ist. Ein User löst das Dirndl-Rätsel auf: Es handelt sich bei dem Haken mit dem Bayern-Logo um ein soeganntes "Wiesnhakerl" (auch "Wiesnkarabiner" genannt). Mit diesem Hakerl markiert man seinen Masskrug, um damit eine Verwechslung vorzubeuegen.  

Designed with my Schatzi @schatzimuenchen @elizabetazefi

Ein von Cathy Hummels (@catherinyyy) gepostetes Foto am

+++ Man muss ja schon sagen, dass Carlo Ancelotti in seiner Tracht einen guten Eindruck macht und sich nahtlos ins Umfeld einfügt. Als hätte er nie etwas anderes getragen.

+++ In der Fotostrecke unten können Sie sich schon mal die ersten Bilder vom Besuch des FC Bayern auf der Wiesn ansehen. Da sind schon teilweise sehr schöne Dirndl dabei, die die Liebsten der Profis tragen.

Bilder: Der FC Bayern auf der Wiesn

+++ Auch Uli Hoeneß feiert mit dem FC Bayern. Eigentlich logisch, schon bald wird er ja wieder auf dem Chefsessel des Rekordmeisters sitzen.

+++ Mittlerweile wurden im Käfer-Zelt auch schon die Masskrüge erhoben und angestoßen - klar, man ist ja nach wie vor Tabellenführer. darauf darf man sich schon mal zuprosten.

+++ Gestern noch neben Arnie im Stadion, heute schon mit den Bayern auf der Wiesn: Alfons Schuhbeck. Und nein: Er ist nicht der Schwiegersohn von Ancelotti.

+++ Was eigentlich auch ganz lustig ist: Nach dem Unentschieden gegen Köln hatte Thomas Müller ja noch gesagt, er habe im Moment keine Lust auf die Wiesn. Das scheint sich über Nacht wieder gelegt zu haben - der Weltmeister war nämlich als einer der ersten am Käfer-Zelt.

+++ So, die Stars haben sich mittlerweile ins Trockene gebracht. Ist ja auch wirklich kein angenehmes Wetter, im Moment. 

+++ Nett: Die Kicker haben ja auch ihren Nachwuchs mit dabei - natürlich in Tracht.

+++ Der FC Bayern ist mittlerweile auf dem Oktoberfest eingetroffen. Im Live-Stream oben bleiben wir erstmal live mit dabei.

+++ In einer Stunde etwa werden die Stars des FC Bayern auf der Wiesn erwartet. Für alle Fans gibt es aber leider eine schlechte Nachricht: Weil die Außenfläche der Käfer-Wiesn-Schänke stark verkleinert wurde, ist der seitliche Zugang für die Öffentlichkeit heuer geschlossen.

+++ Das Unentschieden gegen Köln scheint Thomas Müller die Vorfreude auf die Wiesn ordentlich verhagelt zu haben. "Im Moment habe ich keine Lust aufs Oktoberfest", sagte der FCB-Profi nach dem 1:1.

+++  Hallo und herzlich willkommen zu unserem News-Blog zum Besuch des FC Bayern auf der Wiesn. Wie beinahe jedes Jahr wird die Mannschaft des Rekordmeisters auch 2016 dem Oktoberfest einen Besuch abstatten. Wenn Carlo Ancelotti mit seinen Profis am Sonntagmittag um 13 Uhr auf der Wiesn eintreffen wird, werden wir mit dabei sein und die Ankunft der Bayern am Käferzelt unter anderem im Live-Stream zeigen.

Außerdem finden Sie hier alle Neuigkeiten rund um den Wiesn-Besuch des FC Bayern und natürlich auch Bilder. Wie der Wiesn-Besuch 2015 ablief, können Sie hier noch mal nachlesen.

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

auch interessant

Meistgelesen

Nicht nur Mainz macht ihm Spaß: Lewy lobt das neue System
Nicht nur Mainz macht ihm Spaß: Lewy lobt das neue System
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
Ticker: Thiago vergleicht sich mit einem Auto - Boateng fällt aus
Ticker: Thiago vergleicht sich mit einem Auto - Boateng fällt aus
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?

Kommentare