Lappes Form macht Hoffnung auf nächsten Sieg

Fiese Verletzung! Bayern II ohne Steinhart nach Schweinfurt

+
Gute Besserung! Philipp Steinhart fällt mit einer Augapfel-Prellung gegen Schweinfurt aus.

FC Bayern München II - Gelingt den kleinen Bayern der dritte Sieg in Folge? Am Freitagabend muss die Elf von Trainer Heiko Vogel nach Schweinfurt. Die Gastgeber stecken mitten im Abstiegskampf.

Seit Kapitän Karl-Heinz Lappe wieder an Bord ist, läuft es bei der Reserve von der Säbener Straße: Bei seinem Comeback als Joker gegen die Reserve des Clubs verlor die Elf von Heiko Vogel zwar noch, aber danach starteten die kleinen Bayern eine Serie und der Stürmer spielte eine Hauptrolle.

Beim Remis gegen Viktoria Aschaffenburg stand Lappe in der Startelf und rettete prompt mit seinem Treffer das 1:1-Unentschieden. Beim 4:0-Kantersieg gegen seinen Ex-Klub Ingolstadt war Lappe als Torschütze zum 3:0 erfolgreich und gegen Spitzenreiter Jahn Regensburg avancierte er letzte Woche mit dem 1:0-Siegtreffer zum Matchwinner.

Am Freitagabend ist der 28-Jährige wieder gefordert. Dann tritt die Reserve des Rekordmeisters zum Auswärtsspiel beim 1. FC Schweinfurt an. Für die Gastgeber geht es um alles. Die Mannschaft von Trainer Gerd Klaus steckt mitten im Abstiegskampf und hat nur einen Zähler Vorsprung auf den ersten Relegationsabstiegsplatz.

"Schweinfurt wird alles investieren und versuchen, uns das Leben schwer zu machen", sagt Heiko Vogel auf der Website der Roten. "Wir wollen dagegenhalten und darüber hinaus spielerisch so überzeugen wie in den letzten Wochen." Hat Lappe sein Visier wieder eingestellt, stehen die Chancen für den dritten Dreier in Folge gut.

Fehlen wird den kleinen Bayern Philipp Steinhart. Der Abwehrspieler hat sich beim Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg einen Prellung des Augapfels zugezogen und muss pausieren.

Quelle: fussball-vorort.de

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Hummels: „Thiago wie ein freies Radikal“
Hummels: „Thiago wie ein freies Radikal“
Banner in der Südkurve: FCB-Fans protestieren gegen UEFA
Banner in der Südkurve: FCB-Fans protestieren gegen UEFA
Winter-Transfers: Die Bayern-Streichliste
Winter-Transfers: Die Bayern-Streichliste
Lewys schöner Baby-Torjubel - Müller reißt schon wieder Witze
Lewys schöner Baby-Torjubel - Müller reißt schon wieder Witze

Kommentare