Seitz-Elf macht´s vor

Geht doch! FCB-Nachwuchs bezwingt Àtletico

+
Timothy Tillmann eröffnete den Torreigen bereits nach wenigen Spielminuten.

FC Bayern München (A-Junioren) - Schwieriges Geläuf, hohe Temperaturen - die U19 des Rekordmeisters lässt sich gegen Àtletico Madrid von widrigen äußeren Bedingungen nicht irritieren und gestaltet auch die zweite Partie in der Youth League siegreich.

"Großes Kompliment an die Mannschaft. Wir sind natürlich hochzufrieden mit dem Ergebnis und dem perfekten Start", wurde Trainer Holger Seitz nach der Partie auf der Homepage des FC Bayern zitiert. Bis das 3:1 unter Dach und Fach war, hatten die Münchner jedoch einiges investieren müssen.

Profitiert hatte die U19 von ihrem gelungenen Start in das Match. Erst vier Minuten waren gespielt, als der wiedergenese Timoty Tillmann eine Hadzic-Flanke zur Gäste-Führung in die Maschen drückte. Tillmann, Adrian Fein und Christian Früchtl waren für Yousef Emghames, Maximilian Franzke und Ron-Thorben Hoffmann in die Anfangself gerückt.

In der Folge waren es die "Colchoneros", die das Geschehen diktierten, ohne jedoch größere Gefahr auszustrahlen. Bei zwei Annäherungen von Toni Moya (8./24.) wurde Früchtl vor keine größeren Probleme gestellt.

Nach Wiederanpfiff der Begegnung sorgte Salomon Obama für das erste Ausrufezeichen. Sein Schuss landete an der Latte (52.). Zählbares konnten allerdings erneut nur die Gäste vorweisen. Nach feinem Zusammenspiel zwischen Fein und Franzke vollendete Mario Crnicki eiskalt zum 2:0. (61.).

Die Entscheidung? Mitnichten. Denn nur zehn Minuten später nutzen die "Rojiblancos" einen Fehler der Bayern im Spielaufbau und verkürzten durch De Castro.

Zittern war allerdings nur kurze Zeit angesagt. Meritan Shabani war nach einem Konter durchgebrochen und konnte von Moya nur durch eine Notbremse gestoppt werden. Die Bayern in Überzahl nun Herr der Lage. Fein war es vorbehalten, in der Nachspielzeit den Endstand herbeizuführen.

Text: Lukas Schierlinger

Quelle: fussball-vorort.de

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?
Biographie über Müller: Parade-Bayer und Phänomen zugleich
Biographie über Müller: Parade-Bayer und Phänomen zugleich
Bayerns begehrter Weihnachts-Pulli
Bayerns begehrter Weihnachts-Pulli

Kommentare