Gerd Müller: Gomez knackt die 40-Tore-Marke

+
Gerd Müller.

München - Fußball-Legende Gerd Müller zittert mit Blick auf Bayern Münchens Topstürmer Mario Gomez um seine historische 40-Tore-Marke aus der Bundesliga-Saison 1971/72.

 „Ich traue Mario zu, dass der die Marke in einer Saison irgendwann knackt“, sagte der „Bomber der Nation“ der „Bild“-Zeitung (Mittwochsausgabe). Vor allem, „weil es die doppelte Manndeckung von früher nicht mehr gibt“, sei der Rekord des 66 Jahre alten Weltmeisters von 1974 nicht mehr unantastbar.

Gerd Müller: Die besten Schnappschüsse des Bombers

Gerd Müller: Die besten Schnappschüsse des Bombers

Müller hatte zwischen 1967 und 1978 in 427 Bundesligaspielen 365 Tore geschossen und insgesamt siebenmal die Torjäger-Kanone gewonnen. Gomez, Torschützenkönig der Vorsaison, hat bisher in 198 Spielen 117 Mal getroffen. Die Torschützenliste der laufenden Spielzeit führt der 26-Jährige mit aktuell 16 Treffern an.

dapd

auch interessant

Meistgelesen

1860-Investor Ismaik droht Hoeneß und dem FC Bayern
1860-Investor Ismaik droht Hoeneß und dem FC Bayern
Robben verrät: Dieser Spieler ist der unordentlichste FCB-Profi
Robben verrät: Dieser Spieler ist der unordentlichste FCB-Profi
Ticker: Thiago vergleicht sich mit einem Auto - Boateng fällt aus
Ticker: Thiago vergleicht sich mit einem Auto - Boateng fällt aus
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei

Kommentare