Bundesliga-Dino empfängt Rekordmeister

Ticker: FC Bayern mit Last-Minute-Sieg in Hamburg

+

Hamburg - Am 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga reiste der FC Bayern München zum Hamburger SV. Den Spielverlauf zum Nachlesen gibt es hier im Ticker.

Hamburger SV - FC Bayern München   0:1 (0:0)

Hamburg: 1 Adler - 24 G. Sakai, 5 Djourou, 4 Spahic, 6 Douglas Santos - 20 Ekdal (90. Lasogga), 28 Jung - 27 N. Müller, 8 Holtby, 21 Bahoui (ab 67. Kostic) - 7 Wood (ab 84. Gregoritsch).

FC Bayern: 1 Neuer - 21 Lahm, 5 Hummels (ab 51. Boateng), 8 Martinez, 27 Alaba - 6 Thiago - 32 Kimmich, 35 Sanches (ab 61. Vidal) - 25 T. Müller, 9 Lewandowski, 29 Coman (ab 61. Ribéry).

Tore: 0:1 Kimmich (88.)

Der Spielbericht zum Auswärtssieg der Bayern in Hamburg finden Sie hier.

AUS! Die Bayern gewinnen hochverdient, aber durch das Last-Minute-Tor etwas glücklich in Hamburg!

90. Minute+3: Lasogga bringt das Leder nicht mehr auf den Kasten, die Zeit spielt jetzt für Bayern ...

90. Minute+3: Die letzten 60 Sekunden laufen, der HSV versucht noch einmal verzweifelt die Niederlage zu verhindern.

90. Minute: Lasogga kommt beim HSV für Ekdal - und es gibt drei Minuten Nachspielzeit!

88. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR BAYERN! Thiago bedient traumhaft Ribéry, der den Ball scharf in die Mitte passt und Joshua Kimmich haut das Leder in die Maschen - 0:1!

85. Minute: Keiner bringt seinen Fuß dazwischen, der Ball saust durch Hamburgs Fünfmeterraum etwa einen Meter vor der Linie entlang - aber eben nicht in den Kasten hinein!

83. Minute: Gelbe Karte für Joshua Kimmich, der den Konter unterbindet, indem er Kostic foult. Zudem verlässt Wood das Feld, es kommt Gregoritsch.

82. Minute: Die Schlussphase läuft, die Fans machen richtig Rabatz und die Bayern rennen gegen die HSV-Abwehr an, die hier die Schotten dicht macht.

80. Minute: Adler pflückt Lewandowski den Ball vom Fuß! Ja, was hält der HSV-Schlussmann hier denn für Bälle?!

79. Minute: Das gibt es doch nicht! Lewandowski mit einem Traumpass auf Thomas Müller, der schießt und Adler lenkt den Ball tatsächlich noch am Pfosten vorbei! Unfassbar!

77. Minute: Adler pariert einen starken Schuss von Kimmich! Der HSV-Keeper hält sein Team im Spiel, der Druck auf sein Gehäuse wird immer heftiger!

73. Minute: Bayern jetzt kräftig am Drücker! Kimmich scheitert mit seinem Schuss am Abwehrbollwerk des HSV, kurze Zeit später verpasst es Lewandowski einen Ribéry-Pass vors Tor einzuschieben.

73. Minute: Gelbe Karte für Franck Ribéry, der Nicolai Müller in die Backe gekniffen hat ... muss doch nicht sein! Er kann sogar von Glück sagen, dass er nicht die Rote Karte sieht, es wäre regelkonform gewesen ...

71. Minute: Starker Freistoß von David Alaba, aber noch stärker ist die Parade von René Adler, der das Leder aus dem rechten unteren Eck heraustaucht. Tolle Aktion von beiden!

70. Minute: Gelbe Karte für den HSV-Verteidiger Douglas Santos, der Lewandowski festhielt.

68. Minute: Kostic flankt mit einer seiner ersten Ballaktionen weit in de Bayern-Strafraum, doch in der Mitte verpasst Nicolai Müller das Leder knapp. Glück für den FCB.

67.Minute: Wechsel beim HSV, es kommt Kostic für Bahoui.

65. Minute: Gelbe Karte für Martinez nach einem rüden Einsteigen gegen Lewis Holtby.

61. Minute: Doppelwechsel beim FC Bayern, Arturo Vidal und Franck Ribéry kommen für Renato Sanches und Kingsley Coman. Damit ist das Wechselkontingent beim Rekordmeister bereits ausgeschöpft.

60. Minute: Spahic stoppt Lewandowski im Strafraum, der Bayer stürzt - aber kein Elfmeter! Zurecht, muss man zugeben.

58. Minute: Djourou blockt einen Schuss von Martinez - gibt es doch nicht!

57. Minute: Was für eine Parade von Adler! Eckstoß für die Bayern von der linken Seite, Thiago bringt ihn scharf vor das Tor und Adler pariert den Schuss von Lewandowski aus kurzer Distanz!

53. Minute: Das war knapp, Robert Lewandowski kommt an einen feinen Chipball von Boateng in die Spitze nicht mehr ran, Adler hat ihn.

51. Minute: Mats Hummels sitzt auf dem Boden und hält sich das rechte Knie, es geht doch nicht weiter für ihn! Gestützt von den Betreuern geht er vom Feld, es kommt Jerome Boateng.

48. Minute: Interessante Freistoßvariante des FC Bayern, doch der versuchte Schuss wird von einem Hamburger Hintern abgefälscht und beim zweiten Schussversuch ist es dann Abseits.

47. Minute: Nach Torschüssen führt der FC Bayern nach der ersten Hälfte übrigens nur knapp mit 3:2, der Ballbesitz liegt bei 66:34%.

46. Minute: Weiter geht es im Volksparkstadion, das Spiel läuft wieder. Beide Teams haben keine Wechsel vorgenommen.

Bayern ringt HSV nieder - Fünfmal Note 2, ein Fünfer

Pause in Hamburg, keine Tore nach 45 Minuten! Die Bayern bestimmen das Spiel, aber kommen kaum vor das Tor, da die Defensive sehr kompakt steht. Das wird eine spannende zweite Hälfte.

45. Minute: Hummels ist zurück auf dem Rasen!

44. Minute: Sorgen um Mats Hummels! Im Zweikampf mit Bobby Wood prallt er mit dem Knie gegen den HSV-Angreifer, kommt danach etwas hart auf dem Boden auf. Hoffentlich geht es weiter für ihn ...

43. Minute: Philipp Lahm flankt von der rechten Außenbahn in die Mitte, dort setzt sich Coman durch. Der Kopfball geht direkt in die Arme von Adler.

41. Minute: Da hatten die Bayern richtig Glück! Der Hamburger SV kontert, Bahoui schlenzt den Ball quer in die Spitze auf Wood, doch statt selbst abzuziehen will ihn der Ex-Löwe in die Mitte auf Müller legen. Martinez geht dazwischen und klärt - PUH!

37. Minute: Robert Lewandowski zieht nach einem schnellen Konter in den Strafraum, der Winkel wird zu spitz und der Ball wird von Djourou zur Ecke geklärt - aber war der überhaupt noch dran? Nein! Doch letztlich bringt der Eckstoß nichts ein.

36. Minute: Kann der FC Bayern hier vor der Pause noch den Schlüssel finden und die HSV-Abwehr knacken? Aktuell sind wieder die Gastgeber am Drücker ...

31. Minute: Jetzt wieder die Bayern am Zug, aber Torschüsse kommen nicht zustande. Diese Partie ist noch nichts für Fußball-Feinschmecker.

29. Minute: Bobby Wood erhält im Strafraum den Ball, Martinez spizelt das Leder weg, der HSV-Stürmer fällt - aber kein Strafstoß, dafür war das zu wenig.

27. Minute: Jetzt ist der HSV mal wieder am Zug, hält den Ball länger in der Münchner Hälfte und kann eine Ecke herausholen. Die bringt aber nichts ein.

24. Minute: Mats Hummels schüttelte eben nach einem etwas zu langen Pass den Kopf. Ja, die Roten müssen hier Geduld beweisen gegen einen HSV, der sich hier gut hält.

21. Minute: Sobald hier Ruhe in die Partie kommt, ist der FC Bayern die spielbestimmende Mannschaft. Entsprechend versucht die Mannschaft von Bruno Labbadia stetig den Spielfluss zu unterbrechen und die Roten zu attackieren.

18. Minute: Das war knapp! Jetzt zieht der FC Bayern erstmals ein kleines Powerplay auf, der HSV steht tief und Robert Lewandowski scheitert mit seinem Kopfball - knapp drüber.

14. Minute: Eckball für den HSV, doch Hummels köpft das Leder aus der Gefahrenzone.

10. Minute: Der angeschlagene Hamburger SV versteckt sich hier nicht und kommt gut ins Spiel. Bis jetzt sehen wir eine einigermaßen ausgeglichene, aber auch hektische und unruhige Partie.

8. Minute: Robert Lewandowski will bei einem Konter gegen Djourou einen Elfmeter schinden, aber ganz ehrlich ... das war zu offensichtlich gewollt.

5. Minute: Die Mega-Chance für die Bayern! Coman sieht den vollkommen freien Lahm, der den Ball ganz locker in den Sechzehner flanken kann und Alabaköpft direkt auf Keeper Adler. Schiedsrichter Felix Zwayer pfeift Stürmerfoul - muss man nicht geben ...

2. Minute: Erster Torschuss des Spiels - und den gibt der HSV ab! Bahoui wird schön bedient und zieht aus etwa 18 Metern ab. Doch der Ball hat zu wenig Dampf und geht genau auf Manuel Neuer.

1. Minute: Los geht's, der Ball rollt im Volksparkstadion! Der HSV stößt an und spiel in Richtung der Bayern-Kurve.

+++ Die Bayern spielen heute in ihren anthrazitfarbenen Auswärtstrikots, die Gastgeber traditionell in weißen Hemden, roten Hosen und blauen Stutzen. 

+++ Es ist angerichtet, das Wetter spielt mit - und auch der Rasen sieht sehr ordentlich aus. Pack ma's, Bayern! Die Teams kommen.

+++ "Andere waren besser im Training", sagte HSV-Trainer Bruno Labbadia über Youngster Alen Halilović (20), der heute etwas überraschened nicht im Kader steht.

+++ Das Mittelfeld des FC Bayern in diesem 4-3-3-System ist bemerkenswert! Thiago beginnt auf der Sechs, vor ihm bilden Renato Sanches und Joshua Kimmich den sehr jungen Offensivpart. Das wird spannend, wie gut die jungen Wilden harmonieren. Neu in die Startelf rücken zudem Kingsley Coman und Mats Hummels.

+++ Carlo Ancelotti hat die Rotation angeworfen - und das hat zur Folge, dass der FC Bayern eine unfassbare Ersatzbank vorweisen kann. Dort warten Jerome Boateng, Rafinha, Franck Ribéry, Arjen Robben, Arturo Vidal und Xabi Alonso auf eine Einwechslung.

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker von der Bundesliga-Partie des FC Bayern München beim Hamburger SV. Der Rekordmeister ist perfekt in die neue Saison gestartet. Gibt es nun den nächsten Dreier? Anstoß im Volksparkstadion ist am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr.

Hamburger SV - FC Bayern München: Vorbericht

Der Hamburger SV steht vor einer wahren Mammutaufgabe: Die Hanseaten haben aus den ersten vier Bundesligaspielen erst einen Punkt geholt und nun kommt der schier unschlagbare FC Bayern ins Volksparkstadion. Es gibt sogar Gerüchte, HSV-Coach Bruno Labbadia müsse bei einer Pleite gegen die Roten seinen Posten räumen. Als Nachfolger geistern bereits die Namen von Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann und dem derzeit vereinslosen André Villas Boas herum. Letzterer sorgte vor wenigen Tagen mit einem Post auf Instagram für Spekulationen.

Für den FC Bayern München hingegen zählt nichts anderes als ein Sieg. Allerdings kündigte Trainer Carlo Ancelotti bereits personelle Veränderungen in der Anfangsformation an, da am kommenden Mittwoch das wichtige Champions-League-Duell gegen Atlético Madrid auf dem Programm steht. Dennoch ist auch eine vermeintliche B-Elf noch stark genug, um aus Hamburg drei Punkte mitnehmen und am Tag danach ausgelassen auf der Wiesn feiern zu können.

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

auch interessant

Meistgelesen

Nach Bayern-Attacken: Ex-Löwen-Funktionär greift Hoeneß an
Nach Bayern-Attacken: Ex-Löwen-Funktionär greift Hoeneß an
FCB-Boss: „Hoeneß hat höchstens Interesse an Sticheleien“
FCB-Boss: „Hoeneß hat höchstens Interesse an Sticheleien“
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
RB Leipzig? Hoeneß sendet Kampfansage
RB Leipzig? Hoeneß sendet Kampfansage

Kommentare